e30-hh Geschrieben: 27. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Hallo zusammen, nach Reaktivierung aus dem Winterschlaf zuckt die Temp.-Anzeige meines umgebauten M20B25 Cabbis im warmen Zustand und Leerlauf zwischen dem normalerweise angezeigtem Wert (Mitte) und dem Anfang des roten Bereichs. Bei Fahrt tritt das Problem nicht auf. Die Wapu wurde vor 2 Jahren beim Einbau zusammen mit dem Zahnriemen gewechseltKlopfen auf dem Amaturenbrett zum Testen, ob es die beruehmte "loose Schraube" ist, hat nichts gebracht. Was ist es?-Doch die Schraube?-Luftblase im Kuehlsystem?-Wapu vorzeitig am Ende? -ODER WAS SCHLIMMES??? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 27. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Guten MorgenDu ich würde so wie sich das ließt,das Kühlsystem nochmal entlüften.Also Motor warm laufen lassen,Heizung im warmen voll aufdrehen,und dann Entlüftungsschräubchen öffnen,und guggen ob noch Luft entweicht.Dabei immer schön auf den Kühlwasserstand achten.Wenn da keine Luft mehr kommt.Kühlsystem schließen,und dann müßte es gut sein.viele nette GrüßeAndy:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Nach der berühmt berüchtigten Mutter am KI kannst du ja trotzdem mal schauen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 27. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Nach der berühmt berüchtigten Mutter am KI kannst du ja trotzdem mal schauen.Gruß Jochen und wenn Du das KI schon draußen hast kannst Du auch gleich die Akkus der platine tauschen Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 27. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Wird in Angriff genommen...immerhin hat keiner was von schlimmen Problemen gesagt Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 27. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 siehste dein Motor spricht zu dir,und möchte dirwas mitteilen,nun mußt du ihm nur noch das gebenwas er möchte,dann haste auch wieder Freude mitihm;-)GrüßleAndy:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Bei Luft im Kühlsystem würde die Nadel nicht zucken, sondern stracks raufwandern und da bleiben. Die Muddi oder sonst ein Kontaktproblem.Prüf mal den Massepunkt unterhalb der Lenksäule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 28. März 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Hatte es gestern auch nicht geschafft, mich ran zu machen; aber beim drueber Gruebeln kam mir auch die Idee, dass es eigentlich ein Kontaktproblem sein muesste:-Wenn der Motor auf Touren ist = keine Probleme, da Frequenz der Eigenschwingung zu hoch-Wenn Motor im Leerlauf ist = Probleme, da er aufgrund der niedrigen Drehzahl hin und her wackelt. Damit fange ich an. Danke noch mal allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 20. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Moin Leuts, Thema ist seid knapp einer Woche erledigt: Mutter war prima feste, es muss der Stecker im Kombi gewesen sein. Seid Aus- und anschließendem Einbau alles paletti. Danke Euch noch mal. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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