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Temperaturanzeige zuckt...nur im Leerlauf???


e30-hh
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Hallo zusammen,

 

nach Reaktivierung aus dem Winterschlaf zuckt die Temp.-Anzeige meines umgebauten M20B25 Cabbis im warmen Zustand und Leerlauf zwischen dem normalerweise angezeigtem Wert (Mitte) und dem Anfang des roten Bereichs. Bei Fahrt tritt das Problem nicht auf.

Die Wapu wurde vor 2 Jahren beim Einbau zusammen mit dem Zahnriemen gewechselt

Klopfen auf dem Amaturenbrett zum Testen, ob es die beruehmte "loose Schraube" ist, hat nichts gebracht.

Was ist es?

-Doch die Schraube?

-Luftblase im Kuehlsystem?

-Wapu vorzeitig am Ende?

-ODER WAS SCHLIMMES???:rot:

 

Danke im Voraus!

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Guten Morgen

Du ich würde so wie sich das ließt,das Kühlsystem nochmal entlüften.

Also Motor warm laufen lassen,Heizung im warmen voll aufdrehen,und dann Entlüftungsschräubchen öffnen,

und guggen ob noch Luft entweicht.Dabei immer schön auf den Kühlwasserstand achten.

Wenn da keine Luft mehr kommt.Kühlsystem schließen,und dann müßte es gut sein.

viele nette Grüße

Andy:schrauben:

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Nach der berühmt berüchtigten Mutter am KI kannst du ja trotzdem mal schauen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Nach der berühmt berüchtigten Mutter am KI kannst du ja trotzdem mal schauen.

Gruß Jochen

 

 

und wenn Du das KI schon draußen hast kannst Du auch gleich die Akkus der platine tauschen

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

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Bei Luft im Kühlsystem würde die Nadel nicht zucken, sondern stracks raufwandern und da bleiben. Die Muddi oder sonst ein Kontaktproblem.

Prüf mal den Massepunkt unterhalb der Lenksäule.

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Hatte es gestern auch nicht geschafft, mich ran zu machen; aber beim drueber Gruebeln kam mir auch die Idee, dass es eigentlich ein Kontaktproblem sein muesste:

-Wenn der Motor auf Touren ist = keine Probleme, da Frequenz der Eigenschwingung zu hoch

-Wenn Motor im Leerlauf ist = Probleme, da er aufgrund der niedrigen Drehzahl hin und her wackelt.

Damit fange ich an.

 

Danke noch mal allen!

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  • 4 Wochen später...

Moin Leuts,

 

Thema ist seid knapp einer Woche erledigt: Mutter war prima feste, es muss der Stecker im Kombi gewesen sein. Seid Aus- und anschließendem Einbau alles paletti. Danke Euch noch mal.

 

 

Gruß Jens

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