Zum Inhalt springen

318is Lenkrad näher zum Fahrer, was passt?

FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne, dass das Lenkrad näher beim Fahrer ist. Geschätzt so um 50-70mmmm rum. Wen ich mir nun ein OMP 350mm Wildlederlenkrad nebst Nabe kaufe, wie steht dies dann relativ zum Aktuellen?

Muss ich das Flache oder das Geschüsselte wählen?

Hat hier jemand Erfahrungen? Danke für die Hilfe.

Gruss Christian

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Wenn es näher ran soll, lange Nabe und geschüsselt.

Oder eins von beidem, da mußt du erstmal messen, wie weit es Richtung Fahrer soll.

ich sag ja 50-70mm

da ich keine Länge der Nabe und deren Ansatzpunkt kenne tue ich mich eben schwer bei der Bestellung des Lenkrades.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Schüsselung wird immer angegeben.

http://www.ebay.de/itm/EMS-Wildleder-Lenkrad-65-mm-passend-fur-OMP-Sparco-Nabe-/390123607073?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item5ad52dd421

Nur mal als schnelles Beispiel, 10 Sekunden Ebay:D

Dann brauchst du entweder eine Nabe in Standardlänge und ein LR mit Schüsselung 50, 60 oder 70 mm oder aber eine längere Nabe, demzufolge ein flacher geschüsseltes Lenkrad.

Das wiederum ist dann eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Optik, in einen ansonsten Standard-E30 paßt kein 70mm geschüsselter Lenker.

Meine Meinung.

Hallo Dani,

danke für die Antworten ich komme damit aber nicht weiter !

Hat jemand die Infos die ich benötige? Danke.

Gruss Christian.

P.S. Dani wenn ich wüsste wie lange die Nabe von OMP ist und wo diese exakt ansetzt, dann könnte ich die Schüsselung selbst berechnen ;-) da ich eine Vorstellung habe, wie weit entfernt zum JETZIGEN Lenkrad das Neue sitzen soll.

Gruss Christian

Also ich würde das Problem so angehen:

Ich kaufe mir eine Momo-Nabe (sollte für`s OMP passen, bin mir aber nicht sicher) für den E30. Dann stöpsel ich die auf die Lenksäule und messe, welche Schüsselung ich brauche.

Alternativ nimmt man eine vorhandene Nabe, mißt, bestellt, Doppellochkreis - natürlich nur im Motorsportbereich:-D

Ist doch jetzt echt nicht so schwer?

Die Nabenlänge wird dir der Händler sicher sagen können, bei solchen Sachen ist ein Laden immer die bessere Wahl, da hat man wenigstens einen Ansprechpartner.

Die Naben gibt es doch in Kurz, super kurz oder Mittel...

Gemessen hab ich se noch nie, aber mit der Kurzen und 90er Schüsselung muss ich schon schwer die Hand übers Lenkrad drehen um an die Lenkstockschalter zu kommen.

Kauf dir einfach ne sehr kurze Nabe (KK) und ein 65mm Geschüsseltes Lenkrad, fertig ist die Laube.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...