Tomcab Geschrieben: 25. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Kurze Info: War heute beim TÜV um meinen 325er Motor eintragen zu lassen.Letzte Woche alles aus dem ETK kopiert was ich für nötig hielt und was hier auch immer angeführt wird, zum TÜV zwecks Vorgespräch, sehr freundlicher Empfang und der Prüfer nahm sich auch Zeit um die Unterlagen durch zu sehen:daumen:. Heute dann mit dem Wagen vorgefahren, AU Werte überprüft, alles kontrolliert und dokumentiert, fertig:sonne:. Also ich kann diese Prüfstelle und den Prüfer nur empfehlen, keine Arroganz sonder freundlich und kompetent. So macht ein TÜV Besuch auch Spaß. Mitteilungsmodus aus:-UU GrußTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Du hast jetzt aber nicht verraten welcher Tüv das war Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 25. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 War heute beim TÜV um meinen 325er Motor eintragen zu lassen Sorry, aber was soll da das Problem sein, wenn ich einen Motor aus der selbigen Baureihe eintragen lassen? Das trägt dir jede TÜV/Dekra Prüfstelle ein. In meinen Augen nichts besonderes Aber trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Motor!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Vorgespräch freundlicher Empfang nahm sich auch Zeit keine Arroganz freundlich und kompetent Finde ich schon was besonderes, da habe ich mit persönlich schon andere Erfahrungen gemacht, die ich meist auf mein Alter und das des Autos geschoben habe, aber egal. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 25. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Sorry, aber was soll da das Problem sein, wenn ich einen Motor aus der selbigen Baureihe eintragen lassen? Das trägt dir jede TÜV/Dekra Prüfstelle ein. In meinen Augen nichts besonderes Das dachte ich bis vor kurzem auch,mittlerweile sehe ich das aber anders. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 25. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Die meisten sind alles andere als kompetent ! Und haben schlechte laune weiß Gott warum! Die beurteilen auch gerne nach Alter... und wollen sich nichts angucken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 25. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Als ich das erste mal mit meinem 25er Umbau beim TÜV aufgeschlagen bin um nur zu besprechen was die genau alles an Papieren haben und sehen wollen wurde ich mehr oder weniger vom Hof gejagt mit der Begründung dass ich Bestätigungen von BMW über jedes geänderte Teil brauch, weil der Prüfer zu faul war selber in seinem PC nachzuschauen dass es diesen Motor in diesem Auto serienmäßig gab. Ich habe n Cabbi von 20 auf 25 umgebaut (also da gings noch nicht mal um Bremse tauschen, etc. )Soviel zum Thema: freundlich und kompetent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 25. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Als ich das erste mal mit meinem 25er Umbau beim TÜV aufgeschlagen bin um nur zu besprechen was die genau alles an Papieren haben und sehen wollen wurde ich mehr oder weniger vom Hof gejagt mit der Begründung dass ich Bestätigungen von BMW über jedes geänderte Teil brauch, weil der Prüfer zu faul war selber in seinem PC nachzuschauen dass es diesen Motor in diesem Auto serienmäßig gab. Ich habe n Cabbi von 20 auf 25 umgebaut (also da gings noch nicht mal um Bremse tauschen, etc. )Soviel zum Thema: freundlich und kompetent Da hast Du wohl gerade ein richtig gut gelaunten Oberfranken erwischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 25. März 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Vorgespräch freundlicher Empfang nahm sich auch Zeit keine Arroganz freundlich und kompetent Finde ich schon was besonderes, da habe ich mit persönlich schon andere Erfahrungen gemacht, die ich meist auf mein Alter und das des Autos geschoben habe, aber egal. Gruß Phil Deshalb habe ich das ja auch geschrieben, ist leider nicht bei allen so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 25. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Glückwunsch und viel Spaß =) schön zu hören das es auch freundliche und kompetente Prüfer gibt die ohne Vitamin B einem etwas Eintragen...Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Was hat es gekostet? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 25. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Was hat es gekostet? Meine Eintragung des 2,5er kostete 186.-€ (März 2013) Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 25. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Juni 2012 hab ich in Konstanz ca. 50€ bezahlt Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 25. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Tomcab, bei welchem TÜV warst du den? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 25. März 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Tomcab, bei welchem TÜV warst du den? Brauweiler bei Köln, gekostet hat das ganze 170.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 25. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Trotzdem glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 25. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Hatte ich am Freitag auch! Allerdings beim 2'er Golf meiner Freundin... Sehr netter Tüvler, ohne Vorgespräch... Extrem Freundlich. Der Umbau hat ihm gefallen. Hat alles eingetragen. Vr6 Motor, g60 bremsanlage, eigenbau edelstahlauspuffanlage mit 70mm, gewindefahrwerk, lenkrad, grill... Allerdings beim Preis hauts mich von den Socken... 656,56€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomcab Geschrieben: 26. März 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Trotzdem glückwunsch Danke, wobei ich sagen muss es ist ja auch wirklich nix Besonderes.Der Prüfer meinte ja auch das er eigentlich nicht verstehen kann das sich der ein oder andere Kollegeda so anstellt. Wenn alles ordentlich gemacht und belegbar ist, warum dann nicht. Desweiteren klärte er mich auch über die neuen Verordnungen zum erlangen des H-Kennzeichens auf. Wobei so ein Umbau bei der Erteilung keine Rolle spielt. Wenn ich das jetzt noch zusammen kriege: "alles was innerhalb von 10 Jahren nach Erstzulassung verbaut hätte werden können, darf auch eingebaut werden". Vorher musste es wohl innerhalb der 10 Jahre verbaut worden sein. Korrigiert mich wenn ich das falsch Verstanden habe. GrußTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 28. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Danke für den Tip mit dem TÜV. Da ich aus BN bin könnte man ja mal nach Brauweiler fahren. Ich bin ja letztens hier an einen Vollpfosten geraten der mich mit einer Liste an Kleinigkeiten schikaniert hat, am Ende habe ich mich mit ihm noch gestritten weil ich ihm vorgeworfen habe der unkompetenteste Prüfer zu sein den ich je gesehen habe . Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 28. März 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Trotzdem glückwunsch Danke, wobei ich sagen muss es ist ja auch wirklich nix Besonderes.Der Prüfer meinte ja auch das er eigentlich nicht verstehen kann das sich der ein oder andere Kollegeda so anstellt. Wenn alles ordentlich gemacht und belegbar ist, warum dann nicht. Desweiteren klärte er mich auch über die neuen Verordnungen zum erlangen des H-Kennzeichens auf. Wobei so ein Umbau bei der Erteilung keine Rolle spielt. Wenn ich das jetzt noch zusammen kriege: "alles was innerhalb von 10 Jahren nach Erstzulassung verbaut hätte werden können, darf auch eingebaut werden". Vorher musste es wohl innerhalb der 10 Jahre verbaut worden sein. Korrigiert mich wenn ich das falsch Verstanden habe. GrußTom nee, du hast das ganz richtig verstanden....auch wenn jetzt gleich einspruch von vielen, die das immer noch nicht wahrhaben können. kommt. Es ist so, und es wird erstmal auch so bleiben....hoffe ich Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trucker-a Geschrieben: 25. April 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 hallo zusammen. jetzt mal ich. habe jetzt im winter in unser 320i cabrio einen m20 b25 eingebaut. bin letzte woche in essen-kray zum tüv rein, um zu erfahren was ich alles für ne eintragung brauche.prüfer: der brief vom spenderfahrzeug. ich: dieses fahrzeug existiert schon jahre nicht mehr, also auch kein brief vorhanden. prüfer: dann muß der wagen ein paar tage zu prüfungszwecken da bleiben und das wird seeeeehhrrrr kostspielig. wars das jetzt? ich: danke schön.einen tag später in einer anderen essener prüfstelle nochmal nachgefragt.der prüfer möchte von bmw ein datenblatt.ich nach bmw in essen. die konnten damit erstmal nix anfangen. " wir machen uns schlau"!dann ein anruf von bmw: dieses datenblatt gibt es nur für jedes auto exklusiv. wir brauchen die daten des spenderfahrzeugs. kostet so um 180 euros.bin nun soweit, den motor einfach so weiter zu fahren und die literangabe rauszuschleifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 25. April 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Unklug 1: Sei freundlich und vor allem kompetent im Bezug auf techn. Gespräche mit dem Prüfer und bereite dich darauf vor. Ist doch dank dieses Forums und dem Internet nicht so schwer. Darüber hinaus gibt es mit ner freundlichen Anfrage Fahrzeugscheine als Kopie von anderen. The Cheese is eaten.... Unklug 2: Im Falle eines Schadens kann sich die Versicherung bei Nicht-Eintragung quer stellen. Es gab schon Situationen, wo die ganze Karre zerlegt und überprüft wurde. Grad bei Ranz- und Bastelkisten.... Unklug 3: Du deutest und kündigst hier öffentlich an, Steuerhinterziehung zu begehen. Schau doch mal in die Zeitung was da für Strafen warten, ist ja grad brandaktuell.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. April 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Na ich würde Haftbefehl und Millionenschwere Kaution nicht gerade als "einfach so" abbuchen..... Einfach von ´nem beliebigen Schlacht-25er die Papiere vorlegen und gut ist. ... im übrigen ist ein B25 ja nun für jemanden der Ahnung hat schon auf einen Blick leichter zu erkennen als über eingegossene Zahlen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trucker-a Geschrieben: 25. April 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 oha, an die steuerhinterziehung hab ich jetzt gar nicht gedacht. such vorsichtshalber schonmal die fünf mille für ne kaution zusammen. nein, im ernst. ich möchte den wagen ja auch legal machen! nur wenn dir ständig steine in den weg gelegt werden und jeder prüfer was anderes will, da gibst du irgendwann auf. zumal der umbau von 2,0l auf 2,5l doch nun wirklich kein hexenwerk ist. es gibt doch hier leute, die evtl. ähnliches erlebt haben und einen tipp geben können, was ich wirklich brauche zum eintragen das alles gut wird. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 25. April 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 (bearbeitet) Sei freundlich und vor allem kompetent im Bezug auf techn. Gespräche mit dem Prüfer und bereite dich darauf vor. Ist doch dank dieses Forums und dem Internet nicht so schwer. Mein lieblings Bullshit hier im Forum Wenn einer nicht will, dann will er nicht! Wenn der dann noch merkt, dass man gut vorbereitet ist und weiß wovon man redet, wird man erst richtig unfreundlich und patzig. Zumindest bei uns in der Großstadt. Ist bei kleineren Genpools wohl nicht so. Anders kann ich mir diesen pseudoklugen Ratschlag, derja immer und immer wieder kommt, nicht erklären. Die Zeiten ändern sich eben. An den TE: fahr mal zm TÜV in Oberhausen, dort hat es bei uns vor 2 Jahren total problemlos geklappt. Kosten waren irgendwas um die 190€ (da waren dann allerdings Auspuff, Fahrwerk, Felgen dabei) Nen Geheimtipp ist das übrigens nicht, es muss alles stimmen! Fahrwerk (Stabi hinten!), Abgasanlage, etc. . So Späße wie Fächerkrümmer sind da nicht drin. Dafür hat er sich alles selbst gesucht, wollte also nichts von uns bezüglich Motor usw. sehen (ETK Ausdrucke oder son Blödsinn, obwohl wir alles dabei hatten). Bearbeitet: 26. April 2013 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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