BMW_Power Geschrieben: 24. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Hallo e30 Gemeinde, Bei meinem e30 habe ich sparco evo sitze verbaut, die sitze sind aber meiner meinung nach viel zu hoch positioniert. Gibt es da irgendwelche tieferen adapter oder Tricks wie man die sitze tiefer bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 24. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Was hast Du denn für eine Konsole am Fahrzeugboden? Da wird es hängen. Die ist vermutlich starr und nicht (durch 3 Löcher) in der Höhe Variabel. Ebenso sieht Deine Laufschiene sehr hoch aus. Ich hatte König Konsolen und Laufschienen und es war perfekt. Also saumäßig tief. Dein Problem ist aber auch die Seitliche Befestigung adaptiert auf die Laufschienen. Eigentlich müsstest Du dir Konsolen nach DMSB schweissen, allerdings kannst Du dann nichtmehr mit Teppich fahren. Und das mit dem 3 Punkt Gurt würde ich nochmal überdenken ob das so geht. Grüße POS: Was hast Du fürn Lochbild in der Breite auf der Laufschiene? Ich habe noch eine Konsole und verschiedene Laufschienen da. Evtl kann ich Dir zum Test was geben. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 24. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Ja die meiste Höhe machen wohl die Konsolen. Ps, was verlangen sie für ihre Konsolen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo86 Geschrieben: 24. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Hallo habe das selbe Problem mit meinen Bimarco Futura gehabt .Habe jetzt originale Sitzschienen verwendet und dann 3mm Stahl L-Adapter umgebaut das sie an dieorig. Laufschienen passen . Wenn es dir Hilft kann ich morgen ein Foto schicken . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 24. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Ja wäre echt hilfreich, habe aber leider keine originalen Schienen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Ich habe nur eine einzelne König Konsole welche ich auch behalte falls ich mal wieder ein "Sportliches" Auto aufbaue. Hätte sie nur als Muster zur Verfügung gestellt. Aber so hoch sieht die Konsole garnicht aus. Ich sehe das Problem eher bei der seitlichen Befestigung?! haben die Sitze eine möglichkeit zur unteren Befestigung? Wenn ja welches Maß? Wenn es ein Rundstreckenauto ist würde ich wie gesagt denTeppich rausrupfen und eine Konsole nach DMSB bauen. So wie im Bild als geschraubte und geschweisste Variante ausm Youngtimerauto vom Kollege als relativ einfache Variante Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 25. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 die Konsolen auch direkt auf den Fahrzeugboden schrauben. Dann hast Du zwar keine Verstellung mehr, aber wenn das einmal korrekt eingestellt ist,sollte das ja kein Problem mehr sein. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 die Konsolen auch direkt auf den Fahrzeugboden schrauben. Dann hast Du zwar keine Verstellung mehr, aber wenn das einmal korrekt eingestellt ist,sollte das ja kein Problem mehr sein.´ Je nach Tüv Prüfer Die Variante welche wir verbaut haben, mit der Längsverstellung, ist z.B. wichtig um die Kopffreiheit oder den Platz zum Tunnel einzustellen. Nen Fahrer von über 1.90 und Ohrensesse l+ Helm, das kann schon knapp werden am Käfig oben. Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 25. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 die Konsolen auch direkt auf den Fahrzeugboden schrauben. Dann hast Du zwar keine Verstellung mehr, aber wenn das einmal korrekt eingestellt ist,sollte das ja kein Problem mehr sein.´ Je nach Tüv Prüfer Gruß Stimmt. Oder erst nach der Abnahme ändern . Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 25. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 das tiefste mit verstellung und seitlichen Befestigungen: - Laufschienen Kopfüber direkt auf die org. Schrauben des E30 schrauben.- seitliche befestigung auf die Laufschienen schrauben.- dann kann der Evo auch auf den untersten Löchern der seit. Befestigung montiert werden, und du hast zwischen Sitz und Laufschiene ca. 5mm Luft. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 25. März 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Sind die laufschienen nicht zu schmal für die originalen e30 Verschraubungen oder passt das von der Breite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 25. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 würde ich es sonst schreiben, wenn ich es nicht selber so verbaut habe?ok......stimmt....gibt genug, die gelesenes als Tips weitergeben, ohne es wirklich zu wissen Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 25. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Die Sitze wirst du sowieso nur sehr schwer eingetragen bekommen da so wie ich das sehe das ein 2 Türer ist und da ist meines Wissens nach mind. ein Sitz mit Umklapp-funktion vorgeschrieben.Außer du lässt gleichzeitig die Rückbank austragen, kann ich jetzt aber nicht beurteilen, sehe nur das sie ausgebaut ist. Wenn dem so ist will ich nichts gesagt haben Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 25. März 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Fahrzeug wird als 2 sitzet umgeschrieben dann passt das schon wäre nicht mein erster mit Schalen, davor hatte ich sparco Sprint die waren von der Höhe auch gut nur wollte ich jetzt die evos .Dann werd ich das mal mit den laufschienen ausprobieren sobald der Schnee sich zurückzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo86 Geschrieben: 26. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Schau hier mal bilder von meinen Laufschienen mit einem Bimarco Futura drin , weiss sie sind noch nicht so hübsch aber war auch erst damit beschäftigt das Befestigungsproblem zu lösen .Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 31. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 ich habe damals auch einfach die originalen E30 Konsolen umgebaut um tiefer zu kommen, bin 1,97m gross. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2008/12/DSCN5211.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 11. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2013 @ BMW_Power Hast du damals die Sparco Sprint Eingetragen bekommen? Suche für meinen Tüv Prüfer noch eine Kopie von einer Eintragung mit Vollschalensitzen Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 18. Juli 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2017 Bekommt man die seitliche Befestigung eingetragen?Habe solche noch hier. Würde die am liebsten direkt mit der Karosserie verschrauben.Bin auch zu hoch UND was noch bescheidener ist, ich kann den Sitz nicht kippen, sitze zu senkrecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 18. Juli 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2017 Die Neigung kannst du doch über die verschienen, möglichen Verschraubungen der seitlichen Sitzkonsole einstellen ?!? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 18. Juli 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2017 Deswegen möchte ich auf seitliche Befestigung umbauen, aber nur, wenn man es eintragen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 19. Juli 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2017 Für alle die es interessiert: Seitliche Konsolen um auch die Neigung einstellen zu können sind eintragbar. Habe Anlaufstellen gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duke82 Geschrieben: 26. Juli 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Das waren sie mMn schon immer?! Ist doch die standardmäßige Befestigung von Schalensitzen...zumindest war das zu meiner Slalomzeit so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.