MostWanted Geschrieben: 21. März 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Leute , habe nun alle Werkstätten etc. bei mir im umkreis abgeklappert und selbst bmw direkt hat keine Bremsflüssigkeitsschläuche dieser Größenordnung. Im Netz werd ich auch nicht wirklich fündig , da finde ich lediglich die Schläuche für Motorrad , die einen wesentlich kleineren Durchmesser haben . Brauch Innendurchmesser 15mm und Innendurchmesser 10mm ! Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. März 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Was für einen HBZ hast du verbaut bzw. wie gross ist der Abstand zwischen den beiden Anschlüssen wo der Behälter drauf kommt?Wenn ich das so sehe,reicht dir ein Behälter der nach links zum Dom hin versetzt ist.Eventuell hätt ich da noch was liegen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 21. März 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Mitt Loch zu Mitte Loch sind es 30mm . Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. März 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Ich bin morgen in der Halle und schau dann nach. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 21. März 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 okay vielen dank . aber es kann doch nicht so schwer sein n verdammten geeigneten shclauch herzu bekommen Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 21. März 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Kupplungsschlauch gibts bei BMW als Meterware... der hat ungefähr der gleiche Durchmesser wie der blaue verbaute (is nur jetzt schwarz) kannst ja mal testen ob das passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 21. März 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 habe Spritleitungsschlauch für hergenommen sollte das normal auch packen. Falsch! Kraftstoffschläuche sind in der Regel aus NBR (seltener FPM/ FKM) und NBR ist gegen vieles beständig, aber nicht gegen Bremsflüssigkeit. Glaubst Du nicht? Dann will ich mal zitieren: Nicht beständig hingegen ist NBR in aromatischen und chlorierten Kohlenwasserstoffen, Kraftstoffen mit hohem Aromatengehalt, polaren Lösungsmitteln, Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis und schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten HFD. Quelle: http://de.dichtomatik.com/de/werkstoffe/werkstoffe/nbr/ Man sollte bei den Elastomeren schon etwas aufpassen und wirklich nur die Schläuche ihrem Einsatzgebiet entsprechend einsetzen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 22. März 2013 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 klar kupplungsschlauch gibt es , allerdings nicht in den querschnitten bzw durchmessern so wie ich ihn brauche ! Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 22. März 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Hauf dir doch einfach das Originalteil vom V8. http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47384&hg=34&btnr=34_0462&grafikid=4555 Kupplungsbehälter dann natürlich extern http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47384&hg=21&btnr=21_0006&grafikid=2781 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 22. März 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 habe Spritleitungsschlauch für hergenommen sollte das normal auch packen. Falsch! Kraftstoffschläuche sind in der Regel aus NBR (seltener FPM/ FKM) und NBR ist gegen vieles beständig, aber nicht gegen Bremsflüssigkeit. Glaubst Du nicht? Dann will ich mal zitieren: Nicht beständig hingegen ist NBR in aromatischen und chlorierten Kohlenwasserstoffen, Kraftstoffen mit hohem Aromatengehalt, polaren Lösungsmitteln, Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis und schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten HFD. Quelle: http://de.dichtomatik.com/de/werkstoffe/werkstoffe/nbr/ Man sollte bei den Elastomeren schon etwas aufpassen und wirklich nur die Schläuche ihrem Einsatzgebiet entsprechend einsetzen. Danke für die Info. Wieder was gelernt. Hab halt den Selben schlauch wie die Kupplung verwendet dachte das die Gleich wären. PS: die fertigen vom v8 sind Starre leitungen und passen nur wenn du den behälter auch passen plazierst. Endlcih geschaft mal ein Bild zu machen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 22. März 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Grundlegend schön gebaut, aber der Nebenanschluß für die Kupplung ist riskant und kann ein Problem werden, wenn zb dein Kupplungszylinder undicht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 22. März 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 und iss, wenn mich nich alles täusch nicht statthaft...bremse iss der kupplung übergeordnet...heist wenn kupplung flüssigkeit verliert und versagt muss die bremse noch weiter funktionieren. deswegen hat der behälter selbst beim v8, wo er auch extra ist nen abgang der nicht am boden des behälters ist.. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 22. März 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Das Heißst ich sollte an den v8 behälter noch nen anschluss ( höher versetzt ) machen für die Kupplung ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. März 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Oder eher noch einen separaten Behälter für die Kupplungsflüssigkeit verbauen. Das alles waren Gründe, wieso ich NICHT die e34 V8 Variante genommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 22. März 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 wo finde ich den im etk den schlauch für die kupplung der an den behälter geht ? BZW: welchen behälter hast du dann verwendet für die extra funktion ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 22. März 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Nimm einen Extra behälter für die Kupplung. Bekommste entweder vom BMW wenns Original sein soll oder in jedem Moppedladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 22. März 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Weist du zufällig einen aus einem BMW sortiment gerade ? BZW in welchem model ist der behälter (20) verbaut ? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/browse/clutch/clutch_control/ Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 22. März 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Ich frag jetzt mal ganz doof, warum du nicht auf die links geschaut hast die ich dir weiter vorne schon gepostet hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 22. März 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 2002tii Behälter mit passenden Winkel und Schlauch. Passende Art. Nummern hat ich schonmal in nem anderen Thread zu dem Thema geschrieben. Wieso schwer wenns auch einfach geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 23. März 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Tii behälter ist schon bestellt. danke Tias hatte nur den ersten link angesehen sorry Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 23. März 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Habe den Behälter mit 4 Winkel verbaut. Der neue BMW Schlauch ist recht starr und lässt sich nur schlecht im 90° Winkel nach oben legen. Da hab ich dann nochmal 2 Winkel (die normalerweise in die Gummi stopfen am HBZ kommen) eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 26. März 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Habe es nun so gelöst ;) Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 26. März 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 hab jetzt nen neuen 02 Tii behälter, winkel und stöpsel übrig wenn wer braucht alles noch original verpackt. mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 27. März 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Habe es nun so gelöst ;) Wie kann man den Füllstand sehen? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 27. März 2013 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Deckel auf und rein glotzen ;) is nur vorübergehend. Allerdings habe ich nun folgendes Problem : Bremsen habe ich entlüftet, nun wenn ich bei fahrt in die bremse trete habe ich kaum bremswirkung, trete ich richtig rein habe ich Mega den Widerstand aber bremsleistung wird nicht besser!? Bremsen VA Neu - ATE Powerdisk + Beläge. Im Innenraum hört man bei betätigen des bremspedals ein relativ lautes zischen?! Was ist da los?! Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.