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Doppelkammer BKV welcher Behälter ?!


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Leute ,

 

habe nun alle Werkstätten etc. bei mir im umkreis abgeklappert und selbst bmw direkt hat keine Bremsflüssigkeitsschläuche dieser Größenordnung. Im Netz werd ich auch nicht wirklich fündig , da finde ich lediglich die Schläuche für Motorrad , die einen wesentlich kleineren Durchmesser haben .

 

Brauch Innendurchmesser 15mm und Innendurchmesser 10mm !

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

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Was für einen HBZ hast du verbaut bzw. wie gross ist der Abstand zwischen den beiden Anschlüssen wo der Behälter drauf kommt?

Wenn ich das so sehe,reicht dir ein Behälter der nach links zum Dom hin versetzt ist.Eventuell hätt ich da noch was liegen.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Mitt Loch zu Mitte Loch sind es 30mm .

20130319_104245.jpg

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

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okay vielen dank . aber es kann doch nicht so schwer sein n verdammten geeigneten shclauch herzu bekommen :watch:

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

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habe Spritleitungsschlauch für hergenommen sollte das normal auch packen.

 

Falsch!

 

Kraftstoffschläuche sind in der Regel aus NBR (seltener FPM/ FKM) und NBR ist gegen vieles beständig, aber nicht gegen Bremsflüssigkeit. Glaubst Du nicht? Dann will ich mal zitieren:

 

Nicht beständig hingegen ist NBR in aromatischen und chlorierten Kohlenwasserstoffen, Kraftstoffen mit hohem Aromatengehalt, polaren Lösungsmitteln, Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis und schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten HFD.

 

Quelle: http://de.dichtomatik.com/de/werkstoffe/werkstoffe/nbr/

 

Man sollte bei den Elastomeren schon etwas aufpassen und wirklich nur die Schläuche ihrem Einsatzgebiet entsprechend einsetzen. ;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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klar kupplungsschlauch gibt es , allerdings nicht in den querschnitten bzw durchmessern so wie ich ihn brauche ! :watch:

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

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habe Spritleitungsschlauch für hergenommen sollte das normal auch packen.

 

Falsch!

 

Kraftstoffschläuche sind in der Regel aus NBR (seltener FPM/ FKM) und NBR ist gegen vieles beständig, aber nicht gegen Bremsflüssigkeit. Glaubst Du nicht? Dann will ich mal zitieren:

 

Nicht beständig hingegen ist NBR in aromatischen und chlorierten Kohlenwasserstoffen, Kraftstoffen mit hohem Aromatengehalt, polaren Lösungsmitteln, Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis und schwerentflammbaren Druckflüssigkeiten HFD.

 

Quelle: http://de.dichtomatik.com/de/werkstoffe/werkstoffe/nbr/

 

Man sollte bei den Elastomeren schon etwas aufpassen und wirklich nur die Schläuche ihrem Einsatzgebiet entsprechend einsetzen. ;-)

 

 

Danke für die Info. Wieder was gelernt. Hab halt den Selben schlauch wie die Kupplung verwendet dachte das die Gleich wären.

 

PS: die fertigen vom v8 sind Starre leitungen und passen nur wenn du den behälter auch passen plazierst.

 

Endlcih geschaft mal ein Bild zu machen

Foto.JPG

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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Grundlegend schön gebaut, aber der Nebenanschluß für die Kupplung ist riskant und kann ein Problem werden, wenn zb dein Kupplungszylinder undicht wird.

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und iss, wenn mich nich alles täusch nicht statthaft...

bremse iss der kupplung übergeordnet...

heist wenn kupplung flüssigkeit verliert und versagt muss die bremse noch weiter funktionieren. deswegen hat der behälter selbst beim v8, wo er auch extra ist nen abgang der nicht am boden des behälters ist..

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Das Heißst ich sollte an den v8 behälter noch nen anschluss ( höher versetzt ) machen für die Kupplung ?

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Oder eher noch einen separaten Behälter für die Kupplungsflüssigkeit verbauen.

 

Das alles waren Gründe, wieso ich NICHT die e34 V8 Variante genommen habe.

Signatur

 

 

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wo finde ich den im etk den schlauch für die kupplung der an den behälter geht ?

 

BZW: welchen behälter hast du dann verwendet für die extra funktion ?

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Weist du zufällig einen aus einem BMW sortiment gerade ?

 

BZW in welchem model ist der behälter (20) verbaut ?

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/browse/clutch/clutch_control/

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Tii behälter ist schon bestellt. danke Tias hatte nur den ersten link angesehen sorry

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hab jetzt nen neuen 02 Tii behälter, winkel und stöpsel übrig wenn wer braucht alles noch original verpackt.

 

mfg

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Deckel auf und rein glotzen ;) is nur vorübergehend.

 

Allerdings habe ich nun folgendes Problem :

 

 

Bremsen habe ich entlüftet, nun wenn ich bei fahrt in die bremse trete habe ich kaum bremswirkung, trete ich richtig rein habe ich Mega den Widerstand aber bremsleistung wird nicht besser!? Bremsen VA Neu - ATE Powerdisk + Beläge.

 

Im Innenraum hört man bei betätigen des bremspedals ein relativ lautes zischen?!

 

Was ist da los?!

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