Zum Inhalt springen

Neuer Alltagswagen -> Min. 25Jahre alt, robust und günstig


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Naja billig vieleicht, aber schön? Ich zb., würde mit sowas nicht rumfahren. Da wäre ein Audi 80 schon grenzwärtig.

Mir ist der E30 eigentlich schon zu klein und ich zähle ihn als Keinwagen aber OK, der gefällt mir, was man vom Fiesta nicht sagen kann.

Ich bekam im 4er Golf meiner Mum schon immer Minderwertigkeitskomplexe und war froh wieder im E34 zu sitzen. Gut heut fährt sie 330i Touring E46 den fahr ich auch gerne.

 

Ein Auto was mir nicht gefällt würde ich nie fahren, da kann es noch so billig sein, da pfeif ich drauf und leg lieber etwas mehr Geld auf den Tisch in Sachen Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich beim 32b störte waren die türgriffe die bei harschen minusgraden hängenbleiben (ich denke der passatfan weiss was ich meine, wenn man drückt die tür geht auf aber der schnapper nicht mehr zurück:kotz: und das die mittleren luftdüsen nur kalte luft ausspucken ergo die rechte hand ist immer kalt:-D

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiesta , billig ! Hab bei den ersatzteilpreisen nen lachkrampf bekommen . Stossdämpfer hinten 19 euro scheiben u. Beläge ab 35 euro besser ate ab 70euro . Fahrtechnisch echt okay die schlurre . 260.000 ohne probs

 

 

Das ist bei nem Golf 2, Passat 32b + 35i, Polo 86c, Golf 3, Audi 80, etc auch drin. Alles was VAG so an Baureihenübergreifenden Standardteilen hatte gibt's bei ebay für fast geschenkt. Und das schöne ist, Qualitätsteile sind ebenfalls nicht teuer.

 

was mich beim 32b störte waren die türgriffe die bei harschen minusgraden hängenbleiben (ich denke der passatfan weiss was ich meine, wenn man drückt die tür geht auf aber der schnapper nicht mehr zurück:kotz: und das die mittleren luftdüsen nur kalte luft ausspucken ergo die rechte hand ist immer kalt:-D

 

Die Türgriffe kann man gegen Bügeltürgriffe aus Chinaproduktion (für die neueren Santana) tauschen. Die sind qualitativ nicht besser, bleiben aber weniger oft hängen. Vor allem sind sie nicht alle 6 Mon austauschreif, wie die Originalen. dieses Problem hatten übrigens fast alle 80er Jahre VW.

Das mit den Luftdüsen gibt's bei vielen Autos. Beim E30 kommt da doch auch nicht wirklich warm, oder ist bei mir was kaputt?


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei nem Golf 2, Passat 32b + 35i, Polo 86c, Golf 3, Audi 80, etc auch drin. Alles was VAG so an Baureihenübergreifenden Standardteilen hatte gibt's bei ebay für fast geschenkt. Und das schöne ist, Qualitätsteile sind ebenfalls nicht teuer.
Ist das bei Teilen für den BMW viel anders zumindest was Ebay angeht... ;-)

Das trifft ja wohl 100% auch auf E30 Teile zu. Auspuff 325i unter 40€ beim billigsten Anbieter, Stoßdämpfer sind auch ein Witz und alles andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei nem Golf 2, Passat 32b + 35i, Polo 86c, Golf 3, Audi 80, etc auch drin. Alles was VAG so an Baureihenübergreifenden Standardteilen hatte gibt's bei ebay für fast geschenkt. Und das schöne ist, Qualitätsteile sind ebenfalls nicht teuer.
Ist das bei Teilen für den BMW viel anders zumindest was Ebay angeht... ;-)

Das trifft ja wohl 100% auch auf E30 Teile zu. Auspuff 325i unter 40€ beim billigsten Anbieter, Stoßdämpfer sind auch ein Witz und alles andere auch.

 

Ich denke VW Teile sind schon so min 20% billiger. Nur spielt das bei den Preisen halt überhaupt keine Rolle :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich beim 32b störte waren die türgriffe die bei harschen minusgraden hängenbleiben (ich denke der passatfan weiss was ich meine, wenn man drückt die tür geht auf aber der schnapper nicht mehr zurück:kotz: und das die mittleren luftdüsen nur kalte luft ausspucken ergo die rechte hand ist immer kalt:-D

 

Das Problem mit dem Türgriffen kenne ich beim Jetta 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich beim 32b störte waren die türgriffe die bei harschen minusgraden hängenbleiben (ich denke der passatfan weiss was ich meine, wenn man drückt die tür geht auf aber der schnapper nicht mehr zurück:kotz: und das die mittleren luftdüsen nur kalte luft ausspucken ergo die rechte hand ist immer kalt:-D

 

Das Problem mit dem Türgriffen kenne ich beim Jetta

 

http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-32B-Polo-Golf-II-Turgriffe-im-Golf-III-Look-/250464652807?pt=DE_Autoteile&hash=item3a50db4e07

 

Hier die besagten vom China Santana. Qualität mies, aber besser als das Original und nicht sonderlich teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt kann ich dir einen 2er Golf oder Jetta empfehlen. Die Turbodiesel brauchen ca 5Liter, heizen im Winter wie die Sau und gehen zudem auch noch gut. Rosttechnisch ist es noch sehr einfach im Vergleich zum E30 etwas brauchbares zu finden. Anschaffungspreis liegt auch unter dem von einem 316i Buchhalter.

Der Golf sofer es ein zweier ist, ist ne gute Wahl ;)

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom Verbrauch macht der 5ender exakt das was du willst. Mit Fehler mein ich nur, dass eine normale Fahrtstrecke von nur 6km mit nem kalten, einigermaßen großen Auto eh kaum unter 10l zu schaffen sein wird. Und ein bis zwei Liter Mehrverbrauch ist ein bisschen Spaß immer wert, auch im Alltagswagen.

Joa, beim 2.3E / 5 Zyl. bist halt schnell in der Hexenküche wennst einen Mengenteiler hast der innen irgendwo verkrustet, verschlissen ect. is.

Da kannst lange "neue gebrauchte" probieren bist du was gutes hast, neu kaufen kannst sowas ja mehr oder weniger nicht und überholen ist auch nicht easy. Alles machbar, da bist aber schnell ein paar Euros los.

Und billiger werden die 5er auch nicht. Mit 1000€ dürft da glaub ich nix mehr zu bekommen sein, ausser man hat Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renault r5

 

Bei solchen Autos, oder auch einem Fiesta und Golf stelle ich mir die Frage ob ich von einem BMW E30 oder auch anderes gesagt von einem "3er BMW" auf sowas umsteigen will... Ich würds nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fiesta kommt mir auch nicht wirklich ins Haus, ich seh das auch so, dass mir das Auto auch ein klein bisschen gefallen muss. Somit sind auch die Japaner und Franzosen raus...

 

In der engen Auswahl sind jetzt:

 

e30 -> Abwarten, vielleicht kommt mal ein brauchbarer in der Umgebung

Golf2 -> 90 PS mit RP-Motor.

Audi80 1,8s b3 -> PM Motor

 

Ich glaube damit habe ich schonmal eine sehr große Auswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom Verbrauch macht der 5ender exakt das was du willst. Mit Fehler mein ich nur, dass eine normale Fahrtstrecke von nur 6km mit nem kalten, einigermaßen großen Auto eh kaum unter 10l zu schaffen sein wird. Und ein bis zwei Liter Mehrverbrauch ist ein bisschen Spaß immer wert, auch im Alltagswagen.

Joa, beim 2.3E / 5 Zyl. bist halt schnell in der Hexenküche wennst einen Mengenteiler hast der innen irgendwo verkrustet, verschlissen ect. is.

Da kannst lange "neue gebrauchte" probieren bist du was gutes hast, neu kaufen kannst sowas ja mehr oder weniger nicht und überholen ist auch nicht easy. Alles machbar, da bist aber schnell ein paar Euros los.

Und billiger werden die 5er auch nicht. Mit 1000€ dürft da glaub ich nix mehr zu bekommen sein, ausser man hat Glück.

 

 

Das Problem mit den Mengenteilern haben alle Motoren mit K bzw KE jetronic, und ein echtes Problem isses auch nicht, da die recht lange halten. Gebrauchte Mengenteiler kriegt man bei ebay eigentlich recht häufig. Hab den an meinem JN auch auf Verdacht gegen einen aus ebay getauscht. Ist halt auch ein Bauteil, bei dem man Ersatz liegen haben sollte wenn man vorhat, dass Ding länger zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde entgegen Deiner 25-Jahresgrenze einen E36 Compact empfehlen. Die Dinger gibt es locker unter 1000€, mit etwas Glück auch 318ti. Ich hab etwas mehr ausgegeben, weil es schnell gehen mußte (1250€ mit TÜV neu) und fahre einen BMW mit ein paar schönen Extras, der Spaß macht und mit 140PS unter 8l zu bewegen ist. Habe ABS, ASC+T, zwei Airbags, M-Fahrwerk, M-Aerodynamikpaket, Soundsystem, eFH, eSSD und andere Annehmlichkeiten. Er hat zwar ein paar Macken, aber ich würde es trotzdem wieder tun....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde entgegen Deiner 25-Jahresgrenze einen E36 Compact empfehlen. Die Dinger gibt es locker unter 1000€, mit etwas Glück auch 318ti. Ich hab etwas mehr ausgegeben, weil es schnell gehen mußte (1250€ mit TÜV neu) und fahre einen BMW mit ein paar schönen Extras, der Spaß macht und mit 140PS unter 8l zu bewegen ist. Habe ABS, ASC+T, zwei Airbags, M-Fahrwerk, M-Aerodynamikpaket, Soundsystem, eFH, eSSD und andere Annehmlichkeiten. Er hat zwar ein paar Macken, aber ich würde es trotzdem wieder tun....

 

Ja da kann ich nur zustimmen, die E36 Compact sind gute und günstige Fahrzeuge. Hatte einen 316i übergangsweise ein halbes Jahr, bzw vorher hatte ihn mein Bruder ca 4 Jahre. Fast nix großartiges drangewesen außer blinden Scheinwerfern und die Federn hinten haben meist nur eine Tüvperiode überstanden (merkwürdigerweise war das Fahrverhalten mit GEBROCHENEN Federn etwas besser 8-/).

Ist viel komfortabler im Alltag zu bewegen als ein E30 und ebenfalls recht fahraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...