e30 stefan Geschrieben: 31. März 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Wie schauts aus, wo sind die cracks;-) e36 S50 edk auf m42 man nimmt die 2 äußeren bänke und kürzt das gestänge schon jemand mal gemacht? oder gesehn? soll angeblich funktionieren, wäre ja echt billig gegenüber dblias tüv naja muss ja keiner wissen:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. März 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 nix für ungut, aber soll das wieder so enden wie mit dem M40 ? bau doch den M42 einfach mal lauffähig zusammen, ohne Experimente mit Einzeldrosseln usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. März 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 @vokuhila mach ich doch, ist ja wieder bloß mal weiter gespinne:-Derstmal so aufbauen und einfahren über nächsten winter habe ich vor andere nw`s 275 grad maxedk, große airbox, lange ansaugwege!!abgasanlage auf mindestens 60mm mit 200zeller und absorber durchgängigalpha n einbauen lassen und abstimmen lassen!!dann sollten mindestens 180ps bei rumkommenschärfere nw`s möchte ich nicht machen ,auch wenn dieedk das wollte, mir reichtwenn die edk nur nochmal mit alpha n 10 ps mehr freisetzt liebe einfach den sound der edk , einfach göttlich:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. März 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 als beispiel:sabber:mal schaun was der tüv dazu sagt:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. März 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 31. März 2013 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 ja ist ja gutich bau ihn ja erst mal so auf wie er jetzt ist:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 1. April 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 @der alexweil beim kopf noch die schaftdichtungen neu rein müssen, und die ventile eingeschliffen gehören,wir machen das meistens immer sofächer dran an kopf und dann erst reinaußerdem müss am no den kabelbaum ändern da kommt man jetz noch gut hin,:meinung:da eine macht , so da andere halt so nen Motor bau ich lieber in nem sauberen Raum zusammen. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 1. April 2013 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 wirst ihr was ich schreib gar nichts mehreure negativen kommentare nerven langsamwoher willst DU das wissen wo der block wieder zusammengebaut worden istwarst DU dabei???????ihr tut alle so als seid ihr die schrauberkönige das stinkt langsam echt zum himmelden kopf mach ich bei mir in der wohnung, da kannst vom boden essen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 20. April 2013 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 so motor läuft, funktioniert alles!!läuft seiden weich und klingt schärfer und härter als serie, hängt willig am gas, muss man nur antippensehr giftig !klingt irgenwie garnicht mehr nach is noch vier klappen dann eher s14dank 1,9l hubraum und verdichtung stark erhöhtletzte kleinigkeiten noch zusammenschraubendann gehts zum einfahren , danach stg anpassen und prüfstandgeschätzte leistung155ps und knapp 200nm mit serien nw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 20. April 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Ich bin gespannt ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. April 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 ..was genau heißt, stark erhöhte Verdichtung? Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 21. April 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 läuft seiden weich und klingt schärfer und härter als serie, hängt willig am gas, muss man nur antippensehr giftig !klingt irgenwie garnicht mehr nach is mir macht das bange... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 21. April 2013 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 naja kopf um 0,6mm geplantso extrem ist das ja auch nichtdürfte jetzt bei 10,5 :1 liegenbei normaler fahrt reicht super aus,bei längeren vollgas fahrten muss superplus rein was heißt obange?mein is läuft im stand echt klasse, sauber überholt und optimiertbin mal gespannt wie er bald unter last geht,und was meine kopfbearbeitung bringt,kanäle ganz genau angepasst, kanten entfernt und superschön glatt aber nicht poliert!ventile schön poliert am unteren kegel,eine woche lange mühevoll geschliffen mit druckluftschleifer,habe mir sogar schablonen angefertigt, das die kanäle allle exakt gleich sind mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 8. Mai 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Warum nimmst nicht die m42 ansauge vom e36 mit der Disa ?Oder bringt die nicht viel ? Lg Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 8. Mai 2013 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 er soll ja orginal aussehn, dann würde der kabelbaum nicht passenmotor läuft guthab jetzt aber nen problemchenim stand ab 3500 fehlzündungen dreht nicht weiterunter last ab 4000 fehlzündungen dreht nicht weiterjemand schon mal ähnliches symptom gehabt??am fr. wird alles durchgemessen, was man messen und prüfen kann:rauchen:kann ja nur sprit oder elektrik problem seinstg auslesen zeigte nichts an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 heute andern zündspulenblock getestet, keine änderung, könnte ja nur eine zündspule oder 2/3 betroffen sein,alle vier zündkerzen schön rehbraun,jungs ich verzweifle noch habe nicht umsonst den m40 rausgeschmissen,anscheinend muss das problem noch irgendwo im fahrzeug liegen,oder mein e30 sagt, was mehr leistung :brüll:nene du nicht,bin langsam am verzweifeln, keiner ne sinnvolle idee?oder auch sowas schon erlebt,das die benzinpumpe ein weg hat und bei gewisser drehzahl nicht mehr genug fördert?das gleiche problem trat beim m40 auch auf, aber nur ab und zu einmal im monat viell. dann glaube zum schluß immer öfter, kann mich nicht mehr so dran erinnern bitte obi wan helft mir, ihr seid meine letzte hoffnung:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 conny schrieb mir vorhin lambdasonde erneuern, wird morgen früh als erstes gleich gemessen, wäre natürlich dann einfach, kann ne lambdasonde sowas auslösen, zündausetzer genau immer bei 4000umdrehungen, unter last, im stand bei 3500 umdrehungenjetzt ist im heiligen e30 schon so wenig zeug drin und trotzdem ist immer irgendwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Mai 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 [e30 stefan;1327875] ... das die benzinpumpe ein weg hat und bei gewisser drehzahl nicht mehr genug fördert? kann man leicht feststellen Benzindruckmessung = Klarheit nix tauschen oder probieren, messen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 hi grüßdichund das ist ganz sicher das die kraftstoffpumpe vom m40 zu m42 gleich ist, konnte im etk nichts genau vegleichen, da beim is nix dabei steht ?,hoffe ich habe durch die zündausetzer nichts am motor kaputt gemacht,das mit dem zündspulenblock war nur so ne idee,morgen wird alles durchgemessen, der letzte macht das licht aus:-Dwieviel muss so ne pumpe fördern, gibts da irgendwo werte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 9. Mai 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 manometer in den Vorlauf, und der Druck sollte konstant 3 bar betragen. Wenn er bei deiner Problemdrehzahl einbricht, weißt bescheid Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 danke @homer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 10. Mai 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 morgen wird nochmal mitn oszi gemessen,haben ot geber in verdacht,entweder stimmt die genaue postion nicht,(kettenkasten m44 verbaut, da besserer zustand, extra halter angefertig)der abstand zur riemenscheibe muss bestimmt auf den zehntel genau stimmen und der winkeloder ot geber ne mackepasst der ot geber auch vom m40 leihweise?lambda regelt einwandfrei, poti in ordnung, lmm gewechselt, harrgenau gleiches gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 problem behoben,motor rennt wie sau, legt ab 3000 schön los, toll finde ich die leichte schwungscheibe,laut bmw gehört abstand otgeber/riemenscheibe auf 0,8mm,jetzt steht er auf 1,5mm und 8grad lambda regelt optimal , er läuft nicht zu mager, nicht zu fett, besser gehts kaumlmm ist eine leiterbahn defekt, drei andere ausprobiert, gleiches problem,ist mir eigentl. egal, macht sich nur im leerlauf leicht bemerkbar, kaufe mir bestimmt kein neuen lmm,spritverbrauch ist mehr als okmfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 keiner der senf mehr abgibt?danke für eure teilnahme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 11. Mai 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 keiner der senf mehr abgibt? danke für eure teilnahme Überdenke mal deine Art und Weise ! Der Fehler war jetzt ein falsch eingestellter OT-Geber ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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