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m42/m44 kombo


e30 stefan
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Wie schauts aus, wo sind die cracks;-)

 

e36 S50 edk auf m42

 

man nimmt die 2 äußeren bänke und kürzt das gestänge

 

schon jemand mal gemacht?

 

oder gesehn?:watch::-D

 

soll angeblich funktionieren, wäre ja echt billig gegenüber dblias

 

tüv naja muss ja keiner wissen:freak:

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@vokuhila

 

mach ich doch, ist ja wieder bloß mal weiter gespinne:-D

erstmal so aufbauen und einfahren

 

über nächsten winter habe ich vor

 

andere nw`s 275 grad max

edk, große airbox, lange ansaugwege!!

abgasanlage auf mindestens 60mm mit 200zeller und absorber durchgängig

alpha n einbauen lassen und abstimmen lassen!!

dann sollten mindestens 180ps bei rumkommen

schärfere nw`s möchte ich nicht machen ,auch wenn die

edk das wollte, mir reicht

wenn die edk nur nochmal mit alpha n 10 ps mehr freisetzt

 

liebe einfach den sound der edk , einfach göttlich:sabber:

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@der alex

weil beim kopf noch die schaftdichtungen neu rein müssen,

und die ventile eingeschliffen gehören,

wir machen das meistens immer so

fächer dran an kopf und dann erst rein

außerdem müss am no den kabelbaum ändern da kommt man jetz noch gut hin,

:meinung:da eine macht , so da andere halt so ;-)

 

nen Motor bau ich lieber in nem sauberen Raum zusammen.

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wirst ihr was ich schreib gar nichts mehr

eure negativen kommentare nerven langsam

woher willst DU das wissen wo der block wieder zusammengebaut worden ist

warst DU dabei???????

ihr tut alle so als seid ihr die schrauberkönige das stinkt langsam echt zum himmel

den kopf mach ich bei mir in der wohnung, da kannst vom boden essen

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  • 3 Wochen später...

so motor läuft, funktioniert alles!!

läuft seiden weich und klingt schärfer und härter als serie, hängt willig am gas, muss man nur antippen

sehr giftig !klingt irgenwie garnicht mehr nach is :-D noch vier klappen dann eher s14

dank 1,9l hubraum und verdichtung stark erhöht

letzte kleinigkeiten noch zusammenschrauben

dann gehts zum einfahren , danach stg anpassen und prüfstand

geschätzte leistung

155ps und knapp 200nm mit serien nw

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läuft seiden weich und klingt schärfer und härter als serie, hängt willig am gas, muss man nur antippen

sehr giftig !klingt irgenwie garnicht mehr nach is

 

mir macht das bange...:konfus:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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naja kopf um 0,6mm geplant

so extrem ist das ja auch nicht

dürfte jetzt bei 10,5 :1 liegen

bei normaler fahrt reicht super aus,

bei längeren vollgas fahrten muss superplus rein

 

was heißt obange?

mein is läuft im stand echt klasse, sauber überholt und optimiert

bin mal gespannt wie er bald unter last geht,

und was meine kopfbearbeitung bringt,

kanäle ganz genau angepasst, kanten entfernt und superschön glatt aber nicht poliert!

ventile schön poliert am unteren kegel,

eine woche lange mühevoll geschliffen mit druckluftschleifer,

habe mir sogar schablonen angefertigt, das die kanäle allle exakt gleich sind

 

mfg stefan

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  • 3 Wochen später...

er soll ja orginal aussehn, dann würde der kabelbaum nicht passen

motor läuft gut

hab jetzt aber nen problemchen

im stand ab 3500 fehlzündungen dreht nicht weiter

unter last ab 4000 fehlzündungen dreht nicht weiter

jemand schon mal ähnliches symptom gehabt??

am fr. wird alles durchgemessen, was man messen und prüfen kann:rauchen:

kann ja nur sprit oder elektrik problem sein

stg auslesen zeigte nichts an!

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heute andern zündspulenblock getestet, keine änderung, könnte ja nur eine zündspule oder 2/3 betroffen sein,

alle vier zündkerzen schön rehbraun,

jungs ich verzweifle noch habe nicht umsonst den m40 rausgeschmissen,

anscheinend muss das problem noch irgendwo im fahrzeug liegen,

oder mein e30 sagt, was mehr leistung :brüll:nene du nicht,

bin langsam am verzweifeln, keiner ne sinnvolle idee?oder auch sowas schon erlebt,

das die benzinpumpe ein weg hat und bei gewisser drehzahl nicht mehr genug fördert?

das gleiche problem trat beim m40 auch auf, aber nur ab und zu einmal im monat viell. dann glaube zum schluß immer öfter, kann mich nicht mehr so dran erinnern

 

bitte obi wan helft mir, ihr seid meine letzte hoffnung:freak:

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conny schrieb mir vorhin lambdasonde erneuern, wird morgen früh als erstes gleich gemessen, wäre natürlich dann einfach, kann ne lambdasonde sowas auslösen, zündausetzer genau immer bei 4000

umdrehungen, unter last, im stand bei 3500 umdrehungen

jetzt ist im heiligen e30 schon so wenig zeug drin und trotzdem ist immer irgendwas :watch:

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[e30 stefan;1327875] ... das die benzinpumpe ein weg hat und bei gewisser drehzahl nicht mehr genug fördert?

kann man leicht feststellen

Benzindruckmessung = Klarheit

nix tauschen oder probieren, messen !

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hi grüßdich

und das ist ganz sicher das die kraftstoffpumpe vom m40 zu m42 gleich ist, konnte im etk nichts genau vegleichen, da beim is nix dabei steht ?,hoffe ich habe durch die zündausetzer nichts am motor kaputt gemacht,

das mit dem zündspulenblock war nur so ne idee,

morgen wird alles durchgemessen, der letzte macht das licht aus:-D

wieviel muss so ne pumpe fördern, gibts da irgendwo werte?

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manometer in den Vorlauf, und der Druck sollte konstant 3 bar betragen. Wenn er bei deiner Problemdrehzahl einbricht, weißt bescheid

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morgen wird nochmal mitn oszi gemessen,

haben ot geber in verdacht,

entweder stimmt die genaue postion nicht,

(kettenkasten m44 verbaut, da besserer zustand, extra halter angefertig)

der abstand zur riemenscheibe muss bestimmt auf den zehntel genau stimmen und der winkel

oder ot geber ne macke

passt der ot geber auch vom m40 leihweise?

lambda regelt einwandfrei, poti in ordnung, lmm gewechselt, harrgenau gleiches

gruß

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problem behoben,

motor rennt wie sau, legt ab 3000 schön los, toll finde ich die leichte schwungscheibe,

laut bmw gehört abstand otgeber/riemenscheibe auf 0,8mm,

jetzt steht er auf 1,5mm und 8grad

lambda regelt optimal , er läuft nicht zu mager, nicht zu fett,

besser gehts kaum

lmm ist eine leiterbahn defekt, drei andere ausprobiert, gleiches problem,

ist mir eigentl. egal, macht sich nur im leerlauf leicht bemerkbar, kaufe mir bestimmt kein neuen lmm,

spritverbrauch ist mehr als ok

mfg stefan

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