Zum Inhalt springen

e36 lenkgetriebe

dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der motor verändert nicht das lenkgetriebe, da es am fahrzeug verschraubt iss.

daher heist es ja auch E36 lenkgetriebe und nicht TDS lenkgetriebe o.ä.

es passen alle E36 lengetriebe nur manche haben eine andere übersetzung M z.b.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

sind ja auch doppelt so gut

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Das kürzeste was ich gefunden habe (über "Ihr Lenkungsspezialist) war das Z3 Lenkgetriebe mit 2,75 von links nach rechts.

Allerdings ist das E46 330Ci Lenkgetriebe da nicht verfügbar. Kann durchaus sein das das noch etwas kürzer ist.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Super Seite!! :daumen:

Blos bin ich jetzt vollends verwirrt :watch:

Laut den dortigen Angaben hat das E30 LG 3,75 Lenkumdrehungen und das vom E36 hat 3,5 Umdrehungen. Ich war immer der Meinung beim E30 sind es 4,25 und bin glaube ich auch selbst beim "Testen" auf über 4 Umdrehungen gekommen.

Der Unterschied zwischen 3,75 und 3,5 ist ja nun wirklich marginal. Deshalb frage ich mich, wozu ich dann überhaupt mein E36 LG einbauen soll. Für die gerade mal 0,25 Umdrehungen tue ich mir die Arbeit definitiv nicht an!

Ich werde das gleich mal an meinem E36 Compact überprüfen und Lenkumdrehungen zählen....

Bearbeitet: von Frank325

Ich vermute auch das die Angabe beim E30 falsch ist. Mein Lenkgetriebe ohne Servo hatte auch über 4 Umdrehungen.

Nen kurzes Lenkgetriebe wie das vom Z3 nur ohne Servo wäre geil :)

Das befürchte ich auch.

Ich bin demletzt einen E30 mit E36 LG gefahren und um ehrlich zu sein...habe nicht wirklich den riesen Unterschied zu meinem festgestellt.

Eigentlich sind 3,5 Umdrehungen immer noch recht viel.

Wie fährt sich denn der E30 mit dem Z3 LG (2,75 Umdrehungen)? Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass er selbst mit einem E46 Lg (3 Umdrehungen) recht "nervös" wäre auf der Autobahn.

Ich denke um darüber zu sprechen wie er sich mit dem Z3 LG fährt ists noch zu früh. Ich bin ihn ja erst einen Abend mal 140km gefahren. Er war tatsächlich vorne recht nervösn wenn man es etwas schneller anging. Allerdings stand auch das Lenkrad noch leicht schief und ich hab nochmal ne Achsvermessung gemacht. Seitdembin ich auch nicht weiter gefahren.

Das befürchte ich auch.

Ich bin demletzt einen E30 mit E36 LG gefahren und um ehrlich zu sein...habe nicht wirklich den riesen Unterschied zu meinem festgestellt.

Eigentlich sind 3,5 Umdrehungen immer noch recht viel.

Wie fährt sich denn der E30 mit dem Z3 LG (2,75 Umdrehungen)? Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass er selbst mit einem E46 Lg (3 Umdrehungen) recht "nervös" wäre auf der Autobahn.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab im Touring ein E46 NFL LG drin und es ist absolut nicht nervös. Ich konnte es aber noch nicht über 160km/h testen da ich nicht so oft auf deutschen Autobahnen unterwegs bin. Ich bin völlig überzeugt und suche noch eines fürs Cabrio.

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

POWERED BY SIX IN LINE

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab im Touring ein E46 NFL LG drin und es ist absolut nicht nervös.

Das hört sich ja gut an.

Bei meinem Compact (E36) sind es tatsächlich 1,75 Umdrehungen in beide Richtungen, also 3,5 insgesamt.

Bearbeitet: von Frank325

und der unterschied zum e30 lenkgetriebe ist mit jedem e36 lenkgetriebe merkbar. der "ich fahr nen bus" effekt iss weg :-)

Bearbeitet: von greencab_m60

Hatt eigentlich schon mal jemand so eine lenkübersetzung bei eine ohne Servolenkgetriebe verbaut. Damit käme man auf 2,25 Umdrehungen von links nach rechts. Ich würde das gerne mal testen hab nur schiss das das im stand mit richtig warmen Reifen sich fast nicht mehr bewegen lässt. Weiß da jemand was??

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Hatt eigentlich schon mal jemand so eine lenkübersetzung bei eine ohne Servolenkgetriebe verbaut. Damit käme man auf 2,25 Umdrehungen von links nach rechts. Ich würde das gerne mal testen hab nur schiss das das im stand mit richtig warmen Reifen sich fast nicht mehr bewegen lässt. Weiß da jemand was??

Was meinst du damit? Eine extra Übersetzung einbauen oder gibt es so ein Lenkgetriebe?

Ich konnte übrigens kaum in stand lenken mit meinem e46FL LG (3,0 Umdrehungen) als die Servo nicht angeschlossen war.

Es gibt solche lenkübersetzungen die man in die Lenksäule einbaut. Damit kann man die Umdrehungen verändern. War vor kurzem auch im eBay drinn. Ich muss den link mal suchen.

Ob man sich sowas in die Lenkung basteln möchte ich die nächste Frage. Das Getriebe muss ja auch ne gewisse Größe haben. Passt das denn überhaupt?

Nen Lenkgetriebe ohne Servo mit kurzer Übersetzung wäre mein Favorit. Aber nicht mit Übersetzungen in der Lenkspindel.

Also ich werd das bestimmt im Sommer mal antesten. Das einbauen wird nicht das Problem sein denke ich mal.

Genau so etwas, muss dann bloß noch gegen verdrehen gesichert werden und dann geht das bestimmt.

Ich möchte mein Cabbi auch auf E36 oder E46 Lenkgetriebe umbauen. Das E46er ist nach meinem Wissen nicht nur direkter, sondern auch etwas schwergängiger. (Fahr selber auch noch E46).

Bin aber immer noch am überlegen, E36 oder E46 ?? :frage: :frage:

Würde gerne auch eure Meinung dazu hören.

Danke und Gruß

Peter

Das ist Physik! ;-) Bei gleichem Pumpendruck und höherer Übersetzung muß ja die Kraft ansteigen. Wo soll die Arbeit sonst herkommen? Da kann man höchstens ne stärkere Pumpe verbauen...

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...