dom Geschrieben: 15. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 hallo, wollt mal fragen ob ein servolenkgetriebe von einem e36 tds in einen e30 325i passt?danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 der motor verändert nicht das lenkgetriebe, da es am fahrzeug verschraubt iss. daher heist es ja auch E36 lenkgetriebe und nicht TDS lenkgetriebe o.ä. es passen alle E36 lengetriebe nur manche haben eine andere übersetzung M z.b. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 15. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 alles klar danke dir und mit dem m das wußte ich nur sind die gleich doppelt so teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 16. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 sind ja auch doppelt so gut Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 ist nur die Übersetzung anders, oder die Unterstützung auch?Was ist besser? E36M oder E46FL? Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 17. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Welches Lenkgetriebe hat eigentlich die wenigste Umdrehungszahl?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 17. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Das kürzeste was ich gefunden habe (über "Ihr Lenkungsspezialist) war das Z3 Lenkgetriebe mit 2,75 von links nach rechts.Allerdings ist das E46 330Ci Lenkgetriebe da nicht verfügbar. Kann durchaus sein das das noch etwas kürzer ist. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 17. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 (bearbeitet) Super Seite!! Blos bin ich jetzt vollends verwirrt Laut den dortigen Angaben hat das E30 LG 3,75 Lenkumdrehungen und das vom E36 hat 3,5 Umdrehungen. Ich war immer der Meinung beim E30 sind es 4,25 und bin glaube ich auch selbst beim "Testen" auf über 4 Umdrehungen gekommen. Der Unterschied zwischen 3,75 und 3,5 ist ja nun wirklich marginal. Deshalb frage ich mich, wozu ich dann überhaupt mein E36 LG einbauen soll. Für die gerade mal 0,25 Umdrehungen tue ich mir die Arbeit definitiv nicht an! Ich werde das gleich mal an meinem E36 Compact überprüfen und Lenkumdrehungen zählen.... Bearbeitet: 17. März 2013 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 17. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Ich vermute auch das die Angabe beim E30 falsch ist. Mein Lenkgetriebe ohne Servo hatte auch über 4 Umdrehungen.Nen kurzes Lenkgetriebe wie das vom Z3 nur ohne Servo wäre geil :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 17. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Das befürchte ich auch.Ich bin demletzt einen E30 mit E36 LG gefahren und um ehrlich zu sein...habe nicht wirklich den riesen Unterschied zu meinem festgestellt. Eigentlich sind 3,5 Umdrehungen immer noch recht viel. Wie fährt sich denn der E30 mit dem Z3 LG (2,75 Umdrehungen)? Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass er selbst mit einem E46 Lg (3 Umdrehungen) recht "nervös" wäre auf der Autobahn. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 17. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Ich denke um darüber zu sprechen wie er sich mit dem Z3 LG fährt ists noch zu früh. Ich bin ihn ja erst einen Abend mal 140km gefahren. Er war tatsächlich vorne recht nervösn wenn man es etwas schneller anging. Allerdings stand auch das Lenkrad noch leicht schief und ich hab nochmal ne Achsvermessung gemacht. Seitdembin ich auch nicht weiter gefahren. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 17. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Das befürchte ich auch.Ich bin demletzt einen E30 mit E36 LG gefahren und um ehrlich zu sein...habe nicht wirklich den riesen Unterschied zu meinem festgestellt. Eigentlich sind 3,5 Umdrehungen immer noch recht viel. Wie fährt sich denn der E30 mit dem Z3 LG (2,75 Umdrehungen)? Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass er selbst mit einem E46 Lg (3 Umdrehungen) recht "nervös" wäre auf der Autobahn. Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab im Touring ein E46 NFL LG drin und es ist absolut nicht nervös. Ich konnte es aber noch nicht über 160km/h testen da ich nicht so oft auf deutschen Autobahnen unterwegs bin. Ich bin völlig überzeugt und suche noch eines fürs Cabrio. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30- Geschrieben: 17. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 E30 ohne Servo hat 2 1/4 Umdrehungen nach Links und 2 1/4 Umdrehungen nach Rechts also 4,5 Umdrehungen insgesamt. Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 17. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 (bearbeitet) Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab im Touring ein E46 NFL LG drin und es ist absolut nicht nervös. Das hört sich ja gut an. Bei meinem Compact (E36) sind es tatsächlich 1,75 Umdrehungen in beide Richtungen, also 3,5 insgesamt. Bearbeitet: 17. März 2013 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 17. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 (bearbeitet) und der unterschied zum e30 lenkgetriebe ist mit jedem e36 lenkgetriebe merkbar. der "ich fahr nen bus" effekt iss weg Bearbeitet: 18. März 2013 von greencab_m60 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2013 Hatt eigentlich schon mal jemand so eine lenkübersetzung bei eine ohne Servolenkgetriebe verbaut. Damit käme man auf 2,25 Umdrehungen von links nach rechts. Ich würde das gerne mal testen hab nur schiss das das im stand mit richtig warmen Reifen sich fast nicht mehr bewegen lässt. Weiß da jemand was?? Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Hatt eigentlich schon mal jemand so eine lenkübersetzung bei eine ohne Servolenkgetriebe verbaut. Damit käme man auf 2,25 Umdrehungen von links nach rechts. Ich würde das gerne mal testen hab nur schiss das das im stand mit richtig warmen Reifen sich fast nicht mehr bewegen lässt. Weiß da jemand was?? Was meinst du damit? Eine extra Übersetzung einbauen oder gibt es so ein Lenkgetriebe?Ich konnte übrigens kaum in stand lenken mit meinem e46FL LG (3,0 Umdrehungen) als die Servo nicht angeschlossen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. März 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Es gibt solche lenkübersetzungen die man in die Lenksäule einbaut. Damit kann man die Umdrehungen verändern. War vor kurzem auch im eBay drinn. Ich muss den link mal suchen. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 18. März 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2013 Ob man sich sowas in die Lenkung basteln möchte ich die nächste Frage. Das Getriebe muss ja auch ne gewisse Größe haben. Passt das denn überhaupt? Nen Lenkgetriebe ohne Servo mit kurzer Übersetzung wäre mein Favorit. Aber nicht mit Übersetzungen in der Lenkspindel. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. März 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Also ich werd das bestimmt im Sommer mal antesten. Das einbauen wird nicht das Problem sein denke ich mal. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. März 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Hier ist so ein Ding: http://www.ebay.de/itm/Lenkwegverkurzung-Ubersetzung-2-1-in-E30-Lenksaule-/261186516619?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item3ccfedf68b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 24. März 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2013 Genau so etwas, muss dann bloß noch gegen verdrehen gesichert werden und dann geht das bestimmt. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 25. März 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Ich möchte mein Cabbi auch auf E36 oder E46 Lenkgetriebe umbauen. Das E46er ist nach meinem Wissen nicht nur direkter, sondern auch etwas schwergängiger. (Fahr selber auch noch E46).Bin aber immer noch am überlegen, E36 oder E46 ?? :frage:Würde gerne auch eure Meinung dazu hören. Danke und Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. März 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Das ist Physik! Bei gleichem Pumpendruck und höherer Übersetzung muß ja die Kraft ansteigen. Wo soll die Arbeit sonst herkommen? Da kann man höchstens ne stärkere Pumpe verbauen... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. März 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Meine Meinung: E46LG und mehr frühstücken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.