karsten76 Geschrieben: 14. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 Hallo, ich habe ein 325i Cabrio mit Serienfahrwerk (kein M-Fahrwerk). Die Stoßdämpfer sind ziemlich hinüber und ich bin am überlegen das Serienfahrwerk (Stossdämpfer wechseln) so drin zu lassen oder es gegen ein Sportfahrwerk zu ersetzen. Das Sportfahrwerk sollte komfortabel sein und die Tieferlegung sich in Grenzen halten. Jetzt sieht man oft Cabrios mit Sportfahrwerk. Leider steht dort oft nicht bei, wie viel mm der Wagen tiefer gelegt wurde. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von seinem Cabrio (am besten offen) ein Foto hier reinstellt und dazu schreibt, wie viel der Wagen tiefer gelegt wurde. Nett wäre ein kurzer Satz zum Fahrwerk. Max. würde ich sagen: Ein Fahrwerk mit 60/60. Gern auch per mail: karsten76@freenet.de Gruß und vielen Dank Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 14. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 Die Bilder sind unter meinem Profil drin. Ist ein 60/40 mit Bilstein Dämpfern.Die Federn sind zu verkaufen in 2 Wochen. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 H&R Comfortkit 30/30 oder KW 40/40 kann ich da empfehlen. Hier KW 40/40 mit M30http://www.abload.de/img/img_09476airh.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 14. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 Bilder in meinem Profil. Bilstein B12 Pro-Kit, 30-40/30, nicht zu tief, schön straff aber nicht zu hart:meinung: Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 14. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 (bearbeitet) An das H&R Comfortkit 30/30 habe ich auch schon gedacht. Wer da noch ein Foto hat. Wäre toll. Mein Cabrio ist zur Zeit noch original. Es soll auch weiterhin so wirken. Darum soll die Tieferlegung halt sehr maßvoll sein. Aber mit dem M-Fahrwerk hätte er ja schon 20mm Tieferlegung. Von daher wäre meiner Ansicht nach ein 30/30 noch vertretbar. Bearbeitet: 14. März 2013 von karsten76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 H&R 30/30 - auch mit M30 http://e30-talk.com/1305305-post493.html Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 14. März 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 @RS-TunerDas schaut ja recht gut aus. Kennst du das H&R 30/30? Ich nehme an, dass es nicht allzu hart ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 Jup,kenne ich.Bin das Cabrio vom Mirko schon selbst gefahren.Es ist komfortabler wie das KW.Fährt sich sehr komfortabel. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 14. März 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 Danke RS-Tuner.Dann werde ich das Cabrio max. 30/30 tiefer legen.Das H&R 30/30 ist vom Preis her (438,00 €) ja auch in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 50/40 ohne Kompfort.Eibach/Bilstein alledings auch mit Winterstandgummis. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielxj40 Geschrieben: 14. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2013 325i M-Technik 2 mit originalem M-Technik fahrwerk !!! Zitieren ich will es von hinten, nur von hinten ! (angetrieben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 15. März 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Vielen Dank für die Bilder und Antworten. Bin echt unschlüssig. Auf der einen Seite will ich mein Cabrio gerne 100% original lassen.Auf der anderen Seite wird sich so ein H&R 30/30 Fahrwerk sicherlich positiv auf das Fahrverhalten auswirken. Oder man nimmt ein M-Fahrwerk. Beim Cabrio sind glaub ich nur die Federn vom M-Fahrwerk. Die Stoßdämpfer vom normalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 (bearbeitet) Ja, nur die Federn sind M. Bearbeitet: 15. März 2013 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2013 Was daran liegt, daß das Cabbi serienmäßig Gasdruck hatte. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 16. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 und was hatten die anderen? warum hatte das cabrio gasdruck? Mich interessiert der technische hintergrund warum sich bmw dazu entschied. und warum hat das cabrio die normalen dämpfer also die schmalen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 16. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 325i M-Technik 2 mit originalem M-Technik fahrwerk !!! Sehr schönes Cab!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
serg166 Geschrieben: 16. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 hier AP 40/30 und Hinten Schlechtwegepaket Hinten. Zitieren MFG Sergej www.e30cabrio.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 16. März 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 Hallo, einmal mit M Tech Fahrwerk und einmal mit dem Sandtler 60/40 Paket.Dies ist mir jedoch zu tief und es kommt wahrscheinlich ein KW Variante 1 rein. Ich möchte einfach, dass ich nicht mehr bei jeder Schwelle aufpassen muss obs schleift oder nicht. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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