Zum Inhalt springen

Bilder von Cabrios mit Sportfahrwerk

karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein 325i Cabrio mit Serienfahrwerk (kein M-Fahrwerk). Die Stoßdämpfer sind ziemlich hinüber und ich bin am überlegen das Serienfahrwerk (Stossdämpfer wechseln) so drin zu lassen oder es gegen ein Sportfahrwerk zu ersetzen.

Das Sportfahrwerk sollte komfortabel sein und die Tieferlegung sich in Grenzen halten.

Jetzt sieht man oft Cabrios mit Sportfahrwerk. Leider steht dort oft nicht bei, wie viel mm der Wagen tiefer gelegt wurde.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von seinem Cabrio (am besten offen) ein Foto hier reinstellt und dazu schreibt, wie viel der Wagen tiefer gelegt wurde. Nett wäre ein kurzer Satz zum Fahrwerk.

Max. würde ich sagen: Ein Fahrwerk mit 60/60.

Gern auch per mail: karsten76@freenet.de

Gruß und vielen Dank

Karsten

H&R Comfortkit 30/30 oder KW 40/40 kann ich da empfehlen.

Hier KW 40/40 mit M30

http://www.abload.de/img/img_09476airh.jpg

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

An das H&R Comfortkit 30/30 habe ich auch schon gedacht.

Wer da noch ein Foto hat. Wäre toll.

Mein Cabrio ist zur Zeit noch original. Es soll auch weiterhin so wirken. Darum soll die Tieferlegung halt sehr maßvoll sein.

Aber mit dem M-Fahrwerk hätte er ja schon 20mm Tieferlegung. Von daher wäre meiner Ansicht nach ein 30/30 noch vertretbar.

Bearbeitet: von karsten76

Jup,kenne ich.Bin das Cabrio vom Mirko schon selbst gefahren.Es ist komfortabler wie das KW.Fährt sich sehr komfortabel.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

50/40 ohne Kompfort.:freak:

Eibach/Bilstein alledings auch mit Winterstandgummis.

E30Cabrio 002.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Vielen Dank für die Bilder und Antworten.

Bin echt unschlüssig. Auf der einen Seite will ich mein Cabrio gerne 100% original lassen.

Auf der anderen Seite wird sich so ein H&R 30/30 Fahrwerk sicherlich positiv auf das Fahrverhalten auswirken.

Oder man nimmt ein M-Fahrwerk. Beim Cabrio sind glaub ich nur die Federn vom M-Fahrwerk. Die Stoßdämpfer vom normalen.

Was daran liegt, daß das Cabbi serienmäßig Gasdruck hatte. ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hallo,

einmal mit M Tech Fahrwerk und einmal mit dem Sandtler 60/40 Paket.

Dies ist mir jedoch zu tief und es kommt wahrscheinlich ein KW Variante 1 rein. Ich möchte

einfach, dass ich nicht mehr bei jeder Schwelle aufpassen muss obs schleift oder nicht.

Grüsse Yves

IMG_3495.jpg

CIMG0475.jpg

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: