Zum Inhalt springen

Weisser Rauch aus dem ......

tenno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man muss die Kirche und alles drumrum nicht gut finden, aber auch wenns nicht besonders cool oder Bad Ass ist, kann man den Glauben anderer Leute doch respektieren. Sogar im Internet.

Habe um Löschung des Threads gebeten.:rot:

Find ich gut. Soviel Aufmerksamkeit verdienen die Vögel eh nicht ;-)

Sind ganz schön viele Vögel.

Glaubensfragen gehören trotzdem nicht hier her; uns solche Sprüche wie von SNUP erst recht nicht.

!!!Achtung Leider bittere Ironie!!! früher dachte ich immer mit dem Vögel* hättens die da net so. bis sich was anderes rausgestellt hat. wer den schaden hat muss für den Spott nicht sorgen, oder so.[/Quote]

Das Thema gehört durchaus hierher, das Lustigmachen über Kindesmissbrauch aber genauso wenig wie generelle Beschuldigung von Priestern als Kinderschänder. Es gibt immer schwarze Schafe, in der Kirche genauso wie in der restlichen Menschheit...

Man muss die Kirche und alles drumrum nicht gut finden, aber auch wenns nicht besonders cool oder Bad Ass ist, kann man den Glauben anderer Leute doch respektieren. Sogar im Internet.

Genau so, nur um das geht's:daumen:

@derschwen, bist Du betrunken oder bist Du tatsächlich so? Hättest Du die Eier sowas vor ner Moschee auch zu sagen? Mit Sicherheit nicht...

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Ich finde die Parallele zum Musikthread aber durchaus erstaunlich (ernst gemeint). Katholiken reagieren ähnlich dünnhäutig, wie BO oder Frei.wild Fans. :klug:

Wobei letztere ja durchaus zu Diskussionen bereit sind (und diese auch führen können), während die guten Gläubigen von vornherein jede Diskussion im Keim ersticken möchten ("Thread Schließen").

Das so eine mimosige Reaktion dann ein paar spitze Bemerkungen hervorbringt, kommt dann halt vor ... ;-)

@derschwen, bist Du betrunken oder bist Du tatsächlich so? Hättest Du die Eier sowas vor ner Moschee auch zu sagen? Mit Sicherheit nicht...

Bitte führe das mal näher aus, das interessiert mich jetzt (wirklich). Natürlich würde ich mich nicht vor eine Kirche, Moschee, sonstwas stellen und den Leuten ihren Glauben absprechen.

Aber dennoch habe ich meine Meinung, und die ist, dass Religion nichts anderes ist als Geschmackssache. Und nichts besseres oder schlechteres als ein Teenie das Tokio Hotel gut findet. Nur das du den Papst ganz knorke findest. Lebe mit meiner Meinung.

Wow, kaum zu glauben!

Kaum ist der neue Papa am Start, schon der erste handfeste Skandal - und das ausgerechnet im :e30talk: :-D

:-R

Ging ja schneller als das Konklave selbst :D

:poppkorn:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

....... Das so eine mimosige Reaktion dann ein paar spitze Bemerkungen hervorbringt, kommt dann halt vor ... ;-)

Die Grenzen für Toleranz sind sicher subjektiv sehr unterschiedlich. Und nach Snuppies Äußerung wundert es mich nicht, dass man auf die Idee kommen kann, dass jede weitere Komminikation auf diesem Niveau überflüssig ist.

Ich bin übrigens kein Katholik.

Und nach Snuppies Äußerung

Naja ich spreche ja nur für mich, nicht für SNUP. Und die Löschung des Beitrags hätte ja auch gereicht.

Aber nun gut, ich muss morgen wieder arbeiten, ich mache jetzt 'was anderes. Habt Spaß...tütü. :winken:

Wieso muß man ständig seinen Senf dazu geben obwohl man im gleichen Atemzug erklärt das es ein nicht interessiert?

Wieso kann man nicht einfach mal respektieren das es andere Ideale gibt ausser seine eigenen?

Erst liest man von einigen User hochinteressante und technische Beiträge und im nächsten Augenblick nur noch dumme und herablassende Kommentare.

Echt schade das daß immer so enden muß!

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...