Zum Inhalt springen

Klima aus M20 in M42 - was alles neu?


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es Teile, die außer dem Kompressorhalter (Lagerbock), dem Spannrad u. Keilriemen an einer Klima zwingend erneuert werden müssen, um sie von einem 6-Zylinder in einen 318is einzubauen? Seltsamerweise haben die Kompressoren selbst auch unterschiedliche Teilenummern. Ist der trotzdem irgendwie einsetzbar? Hat jemand so eine Aktion schon hinter sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine BMW-spezifische Antwort kann ich Dir darauf nicht geben, da ich an meinen BMWs bisher noch keine Klima nachgerüstet habe.

 

Aber aus grauer Vorzeit, als ich in frühester Jugend noch an Audis geschraubt habe (jaja, Asche über mein Haupt *g*) hab ich in mein Coupé 5E eine Klima aus einem Mazda 626 eingebaut. Von daher weiß ich, daß sowas eigentlich fast ohne Probleme geht. Das einzige, was die Klima mit dem Motor zu tun hat, ist ja prinzipiell der Antrieb des Klimakompressors durch einen Keilriemen. Sonst ist da quasi nüscht, was irgendwie Motorspezifisch ist. Und naja, Riemenscheiben sind irgendwie eh alle ähnlich und Halterungen kann man umbauen ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer den genannten Teilen braucht du noch einen anderen Kühler. Der Rest dürfe passen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...