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Das passende Auto gesucht! Hilfe! Hänger + Kofferraum + höher


Rockmann-Motorsport
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Was mir noch aus dem VAG-Regal einfallen würde:

 

Tiguan (bereits genannt)

Golf Plus

Yeti

Touran

 

Da müsste man dann jeweils beim Kofferraum genau hinschauen ob das reicht.

 

Den Golf Plus kannste aus Kofferraumgründen eigtl. sofort wieder rauswerfen.

Zumal die Anhängelast recht eng werden dürfte.

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
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Den Golf Plus kannste aus Kofferraumgründen eigtl. sofort wieder rauswerfen.

Nun ja... Das ist genau so eine Ansichtssache wie der Begriif "mittelgroßer Hund" :)

 

Zumal die Anhängelast recht eng werden dürfte.

Beim 1,4 TSI waren es sogar ziemlich genau 1,4t

 

Aber wie getunt schon meinte: Warten wir auf den TE ;-)

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meine aktive Zeit im Reitsport ist zwar schon 30 Jahre her, aber damals hatten die 1er-Hänger 1200kg und die 2er 1800kg.

Entweder sind die Gäule inzwischen übergewichtig oder die Hänger schwerer geworden.

 

Was ich nicht verstehe, warum die Zugmaschine unbedingt ein Frontkratzer sein muss?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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T4 syncro oder Forester.

Range Rover. Opel Frontera. Pajero. L300. Oder, oder, oder...

Mit dem Baujahr wirds aber eng, was brauchbares gibts da nicht.

 

PS: Weiter oben steht was von Cayenne. Die gibts brauchbar für 11,5k? Glaube ich nicht:-D

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Hey Leute sry das ich mich erst jetzt melde.

 

Habe alle Post`s gelesen...

 

also kurz noch mal ein paar wichtige Details. Der Hund ist ein kleiner süßer 15kg Kokaspanier (kp wie man das schreibt^^) er war hoch zufrieden mit dem Golf 3 Variant Kofferraum.

 

Die Pferde-Zieherrei beschränkt sich eig auf eine überschaubare Anzahl pro Jahr (schätze einfach mal 5 mal pro Saison). Wegen des Gewichts, es sind Island Pferde (diese wiegen etwas weniger als normale Großpferde) ... etwa 350 - 400kg.

 

TIGUAN ... fällt nach meiner Suche raus (Preis)

YETI ... fällt Preislich auch raus, obwohl er Schwiegermutti gefällt (mir ganz und garnicht^^ aber egal)

GOLF Plus .. dachte ich erst auch, aber der Kofferraum ist leider zu klein fürs Hundi

CAYENNE / TOUAREG / Q7 etc... zu viel Verbrauch, Wartungskosten, Preis (für vernünftige)

Subaru Forester.. Eig von den Kriterien ok, aber null Kontakte in der Szene, hohe Ersatzteilpreise.

 

Kurzzeitig kam mir der SEAT ALTEA 1.8 T oder 2.0 FSI in den Sinn ... aber Kofferraum ? ähnlich wie beim Golf Plus ? müsste es live sehen...

 

Die Octavia Scouts (3 stück in der Nähe) sind alle samt Importe ? (warum ?) .... fallen etwas im Preis (Winter vorbei?)...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Ein reinrassiger Geländewagen kommt nicht in Frage ... da Benziner, Alltagsnutzen schlechter und kein wirklicher Bedarf.

 

AUDI A6 ALLROAD dachte ich zu erst auch, allerdings noch teuer / viel gelaufen / Benziner: 2,7 BiTurbo ^^ ich hätte damit kein Problem, aber von 1,8 75ps auf 2,7 Biturbo 252ps wird schwiegermutter einen Anfall bekommen. Die 150 Ps machten anfangs schon große Augen

 

Was ich nicht verstehe, warum die Zugmaschine unbedingt ein Frontkratzer sein muss?

 

Muss nicht, allerdings ist der Heckantrieb im Winter häufig stressig. Möchte Schwiegermutti und vatti im Winter nicht aus dem Graben ziehen müssen. Ein AWD oder FWD ist ok.

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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also hab mal bei uns mit den gebrauchtwagen leuten gesprochen...der einzige der bei uns ins raster fallen würde wäre der

 

http://home.mobile.de/LAATZIG-AUTOMOBILE#des_160286333

 

mitn preis würde man sich schon einig werden....einzige ist es ist eine sportedition....also nicht so hoch wie der octavia scout....

 

müsste man sich halt mal reinsetzen...^^....um zu gucken obs trotzdem passt....

 

 

gruss ronny

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Muss nicht, allerdings ist der Heckantrieb im Winter häufig stressig. Möchte Schwiegermutti und vatti im Winter nicht aus dem Graben ziehen müssen. Ein AWD oder FWD ist ok.

 

hmm aber du suchst doch in einem Bereich wo es "modernere" Fahrzeuge sind, da ist es doch mit dem ganzen helferlein doch egal wo der Antrieb sitzt.

 

Ich lebe hier im Voralpenraum, habe das Allgäu vor der Haustüre, die schwäbische Alp usw. usw. Aber ich bin mit meinem E39 -den ich als Ganzjahresfahrzeug benutze- noch nie in in Druck gekommen. Auch 2013 konnten wir uns über Schneemangel nicht beklagen. Gescheite Winterreifen drauf dann passt das doch bei dem ganzen Neumodischem Zeug.

 

Ich bin der Meinung das Thema passte zu damals als die Reifentechnik mies war und man sich keine wirklichen Gedanken zur saubereren Gewichtsverteilung gemacht hat. Aber jetzt?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Was ich nicht verstehe, warum die Zugmaschine unbedingt ein Frontkratzer sein muss? Muss nicht, allerdings ist der Heckantrieb im Winter häufig stressig. Möchte Schwiegermutti und vatti im Winter nicht aus dem Graben ziehen müssen. Ein AWD oder FWD ist ok.

 

Meine Mutter fährt seit 15 Jahren Heckantrieb im Winter, ohne ASR und neumodische Helferlein (ausser ABS) und das völlig ohne Probleme/Unfälle. Das könntest du deinen Eltern ruhig auch zutrauen.

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Zafira B?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Der Hund ist ein kleiner süßer 15kg Kokaspanier (kp wie man das schreibt^^)

 

Ein was? Ein KOKA SPANIER? :freak: Wahrscheinlich meist du einen COCKER SPANIEL :-D

 

Kurzzeitig kam mir der SEAT ALTEA 1.8 T oder 2.0 FSI in den Sinn ... aber Kofferraum ? ähnlich wie beim Golf Plus ? müsste es live sehen..

 

Ein COCKER ist ja nun nicht wirklich riesig. Es kommt aber auch drauf an wie er gesichert ist. Wenn deine Schwiegermutter eine Box oder einen Kennel benutzt, würde ich diesen auf jeden Fall zur Besichtigung mitnehmen und ausprobieren.


Bearbeitet: von Gretchen

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Gast im_Norden2001

Also ich würd wenn den XC70...

 

Welches Kriterium passt da nicht? Alles was dort nicht passt ist beim XC90 noch unpassender?

 

Ich würde aber ruhig den D5 nehmen, also den Diesel. Gerade beim Hänger fahren... udn generell Allrad+ Hohes Fahrzeuggewicht spricht für den Diesel.

 

Und viele Käufer kaufen "schlecht" weil sie an irgendwelchen "Prinzipien" festhalten.

 

 

Irgendeinen Tod muss man bei dieser Suche in jedem Falle sterben.

 

MFG

 

Christian

 

 

Ps.: Nen Cockerspaniel findet in JEDEM Fußraum genügend Platz.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Vectra C Caravan, ein guter Zafira A / B

Beides Grundsolide Autos ( außer beim Vectra die Federn vorne brechen gerne mal) Haben/hatten diverse von denen in der Familie. Die Dinger haben nicht ständig irgendwelche wehwehchen, und wenn dann was is, wirds wenigstens nicht so teuer.

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Muss nicht, allerdings ist der Heckantrieb im Winter häufig stressig. Möchte Schwiegermutti und vatti im Winter nicht aus dem Graben ziehen müssen. Ein AWD oder FWD ist ok.

 

 

Dann empfehle ich dir wirklich nen MB 203 Kombi als 180 Kompressor oder 200 Kompressor :daumen:

 

Das einzige Problem was dort großteils Probleme bereitet, ist die braune Pest (auf Modelle achten, die bereits von MB auf Kulanz behandelt worden mit neuen Türen usw. ;) )

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Hey Leute, Die suche hat nun ein spontanes Ende gefunden.

 

Haben einen Skoda Oktavia Scout 2,0 FSI gekauft (EZ 09/2008) mit 70.000km, Tüv 02/2015 aus 1 Hd.

für 11.200 Euro (inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie).

 

Vielen Dank :)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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