Zum Inhalt springen

HILFE! Wochenend-Trip MÜNCHEN (05.04-07.04)


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Gemeinde!

 

ich hab hier mal den Bedarf von Ortskundigen eine Art Empfehlung für Orte in München zu bekommen welche ich unbedingt sehen sollte... ?

 

Vorab... bin das erste mal in München und es war ein sehr großer Wunsch mal zumindest vorerst für ein Wochenende runter zu fliegen :)

 

Hotel in Parsdorf,

Leihwagen ist dabei.

 

Ganz oben auf meiner Besichtigungsliste:

BMW Museum

Hofbräuhaus

Allianz-Arena

FC Bayern Welt

 

jetzt eine meiner Fragen... Buchloe ist ja net so weit weg. Lohnt es sich einen Abstecher bei Alpina zu machen? oder steht man dort nur vor einem Firmen-Gelände?

 

was gibts noch für interessante Adressen wo es was zu sehen gibt (bezüglich Automobil).?

 

Was sollte man unbedingt mitnehmen? (Orte ohne KFZ Bezug)

 

Vielen Dank für eure Hilfe ! :daumen:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

jetzt eine meiner Fragen... Buchloe ist ja net so weit weg. Lohnt es sich einen Abstecher bei Alpina zu machen? oder steht man dort nur vor einem Firmen-Gelände?

 

Also du kannst von außen in den Showroom schauen und draußen stehen ein paar Vorführmodelle. Ich weiss jetzt aber gar nicht, ob das am Wochenende auch so ist...

Ansonsten ist da ein großer Zaun drum rum und da siehst du nicht viel.

Interessant ist vielleicht noch der große Parkplatz wo sich die in Arbeit befindlichen Autos befinden bzw. die von BMW angelieferten. Aber da kannst auch nur von außen draufschauen.

 

Ich würde mir den Weg sparen, in Muc gibts genug andere coole Sachen anzuschauen. Du brauchst ja schon im BMW Museum nen halben Tag ;)

 

Edit: Nen Spaziergang vom Stachus durch die Fussgängerzone bis zum Rathaus kann ich empfehlen. Da schauen die Touristen dann auch immer das Glockenspiel an.

 

Autothematik: Schau dir das Deutsche Museum an, ist für Technikinteressierte ein Paradies. Kostet aber halt auch viel Zeit, weil man gar nicht mehr raus gehen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tipp :) na ja schade wegen Alpina. Gibts denn ausserhalb von irgendwas in der Gegend? Wie gesagt wäre Mobil.

 

Habe letztes Jahr Stuttgart besucht (Porsche und Mercedes), als riesen BMW Fan ist das mein Oberhigh-light. Würde aber natürlich noch so viel mitnehmen wollen wie es geht :). Vom Deutschen Museum habe ich gehört.... ist im Hinterkopf.

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir das Deutsche Museum an, ist für Technikinteressierte ein Paradies

 

Absolut zu empfehlen!!! :daumen: Musst dir aber echt nen halben Tag einplanen um da einigermaßen alles zu begutachten.

Ist aber echt sehenswert, vor allem bei dem Wetter... :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich machen würde?

 

Surfwelle am südlichen Ende des Englischen Gartens

Flugwerft in Oberschleißheim (ausgelagerter Teil des Deutschen Museums)

BMW-Museum (ist ja klar) mit BMW-Glitzer-Welt (Sonnenbrille nicht vergessen), dort Rolls-Royce Stand

Würstlbude am Goetheplatz

Rikscha-Rundfahrt (einer hier im Talk, den ich kenne, macht das, Info per PN)

Deutsches Museum (dauert ca. 1 Woche)

Bibliothek des Deutschen Museums (gegenüber)

Fahrzeugsammlung an der Theresienhöhe finde ich nicht so interessant (auch ein ausgelagerter Teil des Deutschen Museums)

Meteoriten-Ausstellung im Mineralogischen Institut

Isar am Flaucher-Steg

Alte und Neue Pinakothek (Gemäldesammlungen)

 

Viel Spaß! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Gegend von Buchloe mehrere weltbekannte (Motoren)tuner.

Alpina - BMW - in Buchloe

Novitec - Ferrari usw. - in Stetten macht Karren für die Öl-Multis direkt neben Buchloe

RUF - Porsche - in Pfaffenhausen entwickelt auch selbst Motoren für Porsche - auch dort in der Gegend.

Alle diese Betriebe sind Familienbetriebe und wie eddiexy schon geschrieben hat die Arbeitsstätten am Wochenende geschlossen. Derzeit schneit es auch in Buchloe und noch ist rel. wenig los. Am 23. / 24. bin ich wieder in MM und könnte mal bei den Firmen vorbeischauen und den aktuellen Stand ausloten.

 

ZU MUC werden dir die "Einheimischen" hoffentlich noch gute Tipps geben. Ich selbst wohne zwar neben BMW und arbeite auch manchmal für BMW (habe Teile der BMW-Welt geplant und Motorenprüfstände konzipiert) aber bin nur ein "Zugereister".

Aber es gibt genügend hier in MUC und Umgebung anzuschauen und du wirst ausgelastet sein.

 

Viel Spass in München

Matthias

bmw1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RUF wäre auch sehr interessant!

 

wegen des Schnee`s .... ich hoffe es schneit anfang April nicht mehr^^.

 

Gemälde und Meteoriten interessieren mich jetzt nicht so sehr :P bin noch Jung (23) und brauche etwas Action^^ ausserdem ist meine Freundin dabei.

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München ist vor allem eines wichtig: Genug Geld in der Brieftasche zu haben. Unglaublich teure Stadt...

Und nur schlechtes Bier gibt's da (außer Weizen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht. Es gibt tatsächlich eine ordentliche Brauerei. Da ist Helles, Export, Festbier und Weißbier ganz gut zu trinken. Pils und Starkbier, na ja.

 

Das Hofbräuhaus haben sie extra hingestellt, damit die Touristen nicht mitbekommen, dass es auch vernünftiges Bier, Essenn und Preise in München gibt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur schlechtes Bier gibt's da (außer Weizen)

 

Was ist das denn bitte für ne Aussage?! Das kann man so nicht stehen lassen.

Aber wahrscheinlich ist's eh nur Ironie...

 

 

Edit: Naja als Bayer darf man sowas vielleicht mal sagen...aber das ist jammern auf hohem Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unglaublich viel gutes bayerisches Bier, aber was die da unten trinken, nein danke... Das Helle das dort unten hauptsächlich getrunken wird, ist unbeschreiblich, besonders im Maßkrug...:kotz:

 

da bleib ich lieber hier, da gibt's göttliches Bier...

 

 

 

Edit: Doch es gibt gutes Bier, in den Irish Pubs gibt's Guinness, hätt ich jetzt fast unterschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als das Deutsche Museum kann ich dir leider nicht sagen an Unternehmungen...dafür aber was es gutes zum futtern gibt :D

Ich fahr z.b. den Sonntag auch nach München, wieder mal zum Brunchen (Krambambuli) :)

Hauptsächlich dreht sich der Hauptstadt-Besuch immer ums Essen http://airless-riders.de/uploads/abcode/picture-49.gif

 

Falls du mal ein wirklich gutes Steak willst kann ich dir "The Grill" und "Zum Goldenen Kalb" empfehlen...Hofbräuhaus war ich mal an nem Wochenende ,und bin wieder rückwärts raus - überfüllt !

Und wie gesagt - mach den Geldbeutel voll ;)

 

Eine BMW - Museumsführung hab ich auch noch gut ,hab nen Freund der in der BMW arbeitet.Werksführung hatte ich schon mal in Dingolfing,war recht interessant

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke für ein wochenende hast du mit deinen ideen schon ausreichend...

 

Ganz oben auf meiner Besichtigungsliste:

BMW Museum

Hofbräuhaus

Allianz-Arena

FC Bayern Welt

 

Deutsches museum auch sehr sehenswert.

jedoch wie vorhin schon erwähnt wurde,

solltest du schon mit knapp ner woche rechnen

um alles mal zu sehn.... sprich: ein besuch wird nicht ausreichen

da gibts so viele interessante sachen ,

das die zeit echt wie im flug vergeht.

 

Alternativ vielleich lieber mal durch den Olympia Park spazieren,

den turm besichtigen und das olympiastadion....

 

und von parsdorf aus muss man ja auch überall erstmal hinfahren,

ob auto oder nicht.... zum hofbräuhaus eh lieber mit den öffentlichen....

also nen wochenende ist knapp bemessen um sich so viele sachen

ausgiebig anzuschauen...

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja das Hofbräuhaus weglassen, da gibt's außer Touristen wenig zusehen...

Bier kannst auch abends in jeder Kneipe trinken, da ist die Atmosphäre dann auch besser.

Wenn so ein Bierpalast dann würde ich in den Augustiner Keller gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes Bier kommt sowieso nur aus Franken; das muss man sich nicht in München antun.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja das Hofbräuhaus weglassen, da gibt's außer Touristen wenig zusehen...

Bier kannst auch abends in jeder Kneipe trinken, da ist die Atmosphäre dann auch besser.

Wenn so ein Bierpalast dann würde ich in den Augustiner Keller gehen!

 

Du beschreibst genau, warum man sich das Hofbräuhaus eben doch antun sollte. Da sind jede Menge Touristen, man lernt einfach Leute kennen und hat was zu quatschen. Ich kann jeden Münchner verstehen, dass es einen selten da rein zieht, aber als Touri muss mans einmal gesehen haben. Auch wenns nur überteuertes schlechtes Bier gibt und extreme Lautstärke herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die große Beteiligung :) ich weiß das die Zeit knapp ist aber bin froh das es wenigstens so funktioniert hat ...

 

werde schauen das ich das Beste draus mache ! Vielen Dank :) :) :)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich noch nicht dort war, ist München für mich die Schönste und Interessanteste Stadt in Deutschland :)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich noch nicht dort war, ist München für mich die Schönste und Interessanteste Stadt in Deutschland :)

 

Bei aller Liebe: Gegenüber Hamburg stinkt München zwar gewaltig ab, aber einen vorläufigen zweiten Platz würde ich München schon gönnen (vorläufig, weil ich viele Mittelzentren noch nicht besucht hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich noch nicht dort war, ist München für mich die Schönste und Interessanteste Stadt in Deutschland :)

 

Bei aller Liebe: Gegenüber Hamburg stinkt München zwar gewaltig ab, aber einen vorläufigen zweiten Platz würde ich München schon gönnen (vorläufig, weil ich viele Mittelzentren noch nicht besucht hab)

 

Oh,

 

nicht den dritten hinter Wolfsburg? Räspekt:ironie:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich noch nicht dort war, ist München für mich die Schönste und Interessanteste Stadt in Deutschland :)

 

Bei aller Liebe: Gegenüber Hamburg stinkt München zwar gewaltig ab, aber einen vorläufigen zweiten Platz würde ich München schon gönnen (vorläufig, weil ich viele Mittelzentren noch nicht besucht hab)

 

Oh,

 

nicht den dritten hinter Wolfsburg? Räspekt:ironie:

 

Wenn dann Emden, da kommt mein Passat her :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPower wäre auch in der Nähe...

 

G-Power ist nicht wirklich sehenswert, selbst an Werktagen siehst wenn du Glück hast 2 oder 3 Autos parken.

Die Werkstatt ist auch unscheinbar in nem Bauernhof versteckt, da muss man schon wissen wonach man sucht um die überhaupt zu finden :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Franken reden recht gern weil man ihr Bier nicht saufen kann. Das beste Bier hat einfach Oberbayern :-)

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...