richihh Geschrieben: 10. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Moin Gemeinde, hab ja zwangsweise wegen zerstochenen Winterreifen auf Sommer umgerüstet, obwohl in Hamburg der Winter wieder angekommen ist. Winterreifen waren 195er. Jetzt auf den Sommerreifen (205er) fällt mir wieder derbe auf, das der Wagen ziemlich stark jeder Spurrille nachläuft.Jetzt hab ich hier mal aufgeschnappt, das das wohl an den Tonnenlagern liegen soll. Hab mich auch mal druntergelegt und nachgeschaut, also da ist schon noch Gummi zwischen den Scheiben zu sehen. Ist das ein guter Indikator für das noch intakt sein des Lagers? Beim fahren auf besagten Spurrillen zottelt der Wagen auch immer extrem am Lenkrad, so das man ständig am korrigieren ist. VA Querlenkerbuchsen (die hinteren) sind grad 1 Jahr alt, die können doch nicht schon wieder platt sein, oder doch? Oder kommt das nur von der Hinterachse, sprich den Tonnenlagern?Wer hat mal ein paar Ratschläge für mich, was ich tun kann oder sollte? Grüße aus Hamburg, Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 nen gutes indiz für verschlissne tonnenlager ist es wenn man bei flotter autobahnauffahrt im scheitel der kurve nachlenken muss. quasi die lenkung aufmachen um nich gegen die leitplanke zu ballern. tausch die tonnenlager. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 10. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Wenn man im scheitel der kurve nachlenken muss. quasi die lenkung aufmachenSind das nicht 2 versch. Sachen? Also entweder ich lenke stärker ein, oder eben etwas weniger Generell ist der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten sehr nervös, trotz neuem B6 und MT-Fahrwerk. Kasseler Berge bei flotter Fahrweise (150-160) sind echte Schwerstarbeit Hab jetzt aber auch keinen Bock, alle Lager auf Verdacht zu wechseln, oder wechseln zu lassen. Verdient hätten sie das wohl alle, aber ich will mein Groschengrab auch nicht unnötig füttern. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 ja kommt eben drauf an ob rechts oder links auf die bahn.... naja groschengrab sind se doch alle. und da die tonnenlager quasi in 100% aller e30 fritte sind oder waren kanns nich schaden da mal nen satz powerflexe reinzuhauen. zumal laut deiner beschreibung die tonnenlager das letzte sind was noch übrig ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 10. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Naja, da gibt's schon noch genug andere Lager, weißte selber Aber so'n bunter Gummikram ala Powerflex kommt mir nicht unter die Karre, würde dann eher auf den Goldstaub von Lemförder setzen. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 doof nur das der lemförderkram auch nich länger hält und ich nen tausch der powerflexe in ausgehklamotten mache während du fluchend unter der karre liegst und dich mit festgebacknem russ und abgebrochnen alukernen rumärgerst. das und nur das war für mich das argument die liladinger einzubauen. klar weiss ich auch das es noch andere lager gibt am fahrwerk aber eben zu 90% die tonnenlager die schuldigen für so nen ruderbootverhalten schuld sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 10. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Naja, da gibt's schon noch genug andere Lager, weißte selber Aber so'n bunter Gummikram ala Powerflex kommt mir nicht unter die Karre, würde dann eher auf den Goldstaub von Lemförder setzen. Da ich bis vor kurzem noch genauso wie du Bilstein B6 und M-Technik Federn vorne drin hatte (Mussten AP weichen), kann ich dir echt empfehlen die Powerflex zu nehmen. Das wirst du nicht bereuen. Auch wenn sie pink sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 10. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Läuft er nur den Spurrillen nach oder haben sich die Lenkkräfte auch erhöht?Ich hab nämlich das gleiche Problem, liegt aber daran dass ich die king felgen fahre und die eine abnormale et haben. Ergo, anderer Lenkrollhalbmesser welcher wiederrum zu stärkere Lenkkräfte, Spurtango usw. führt. Am schlimmsten ist es wenn es geregnet hat und sich in der Spurrillen pfützen gebildet haben. Da muss man dann schon das Lenkrad mit beide Hände festhalten. Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 10. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Also PowerFlex bei Tonnenlagern und Querlenkerlager!!! Würde ich nur noch einbauen, 1. Einfachster ein und Ausbau2. Super einfach einzubauen keine abgebrochenen vergammelte alukerne3. hält bei mir zumindest wesentlich länger ;) Tonnenlager musst man sonst alle mind 2 Jahre tauschen, jetzt nicht mehr. Beim Einbau kein ausziehwerkzeug für die alten Lager ;) Querlenker das gleiche Spiel, hab das eine Jahr 3 mal getauscht jetzt sind schon 2jahre PowerFlex drin ;) Also sparen und das lebenneinfach machen :-* Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 10. März 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 @GOGI: Nö, Lenkkräfte haben sich denke ich nicht verändert. Aber wenn er denn anfängt zu tanzen, sollte man schon beide Hände am Lenkrad haben Fahre auch nur die Werkskreuzer ohne Tieferlegung. Ok, der einfache Ein- und Ausbau ist ein Argument, aber der Preis ist ja auch sportlich, 70 Pfund find ich schon happig für die 2 Tonnenlager. Da krieg ich ja 2 Sätze Lemförder für in der Bucht. Sollten die wirklich alle 2 Jahre gewechselt werden? Dann wären meine wohl 24 Jahre überfällig Auf dem Fahrwerk stand auch noch "Made in W-Germany". Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2013 Kauf dir strongflex... Kostet die hälfte der Powerflex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 11. März 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2013 Hab jetzt mal ein wenig gegockelt und bin etwas ratlos. Würde wenn einen ganzen Satz kaufen, wo alles dabei ist und zur Not halt erstmal hinlegen. BMW-Russ fällt für mich aus. Powerflex (lila) => 380,- Euro + ?? Versand (der Satz)Strongflex (rot) => 160,- Euro + 21,- Versand (der Satz) Da fällt die Auswahl natürlich nicht schwer. Bisschen gefährlich an der Rechnung ist natürlich die fehlende Langzeit Erfahrung mit den Strongflexen. Könnte schnell ne Milchmädchen-Rechnung werden, aber wenn ich dann wieder höre das die Powerflex-Hinterachslager nach 5000 km auch schon wieder fällig werden Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 16. Mai 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Leute ich bin fertig... 260 Euro für Tonnenlagerwechsel iclu. Mat.? Ich bin schockiert! Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 wenn deine lager so schwer rausgehn wie meine am weissen seinerzeit wären mir die 260 zu wenig. zumal der satz PF-tonenlager schon mit runden 100€ zu buche schlägt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 16. Mai 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Hm sind aber keine PF geworden, sondern nur Febi/Bilstein. Fest ist gar kein Ausdruck, Gummi war kaum noch vorhanden beider Kerne festgegammelt und in der Karosse abgebrochen.Nach 5,5 Stunden, waren eine Seite drinnen und die andere Seite entkernt. Und ich hatte mit dem Gedanken gespielt die selber zu wechseln Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 16. Mai 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Hm sind aber keine PF geworden, sondern nur Febi/Bilstein. Naja , aber jetzt weißt du ja wie's geht ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Hm sind aber keine PF geworden, sondern nur Febi/Bilstein. Naja , aber jetzt weißt du ja wie's geht ! genau aus diesen und nur diesem grund hab ich PF gewählt. selbst wenn di nur genausolange halten wie der gepresste russ von febi mach ich den tonnenlagertausch später in guten klamotten mitm kaffee in der hand. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 16. Mai 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Naja, das kam jetzt alles etwas überraschend, hatte keine Zeit was zu bestellen und musste den Werkstattkram nehmen. So'n Tüv Prüfer hat ja auch nicht ewig Geduld Dafür hab ich jetzt 'ne gelbe Plakette :) Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 dein letzter post vor heute war am 11.3. das sind über 8 wochen......... soviel zum "überraschen und TÜV keine zeit" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 16. Mai 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Schlimm ne? Man will das ja immer nich wahr haben Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 16. Mai 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Bei mir kommt auch ein Satz Strongflex rein,muss nur zusehen das ich unter die Karre komme zum ausmessen der Durchmesser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Mai 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Schlimm ne? Man will das ja immer nich wahr haben ja der hu-termin kommt genauso plötzlich wie weihnachten oder der schnee zwischen dezember und februar. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Mai 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 er musste wahrscheinlich zur Nachprüfung und das sind dann nur 4 Wochen Frist Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 17. Mai 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Schlimm ne? Man will das ja immer nich wahr haben ja der hu-termin kommt genauso plötzlich wie weihnachten oder der schnee zwischen dezember und februar. :-D:-D Falsch! ...bin mit dem Motorad im August schon mal übern Brenner in Ö gefahren, da hat es auch geschneit. Das kann wirklich überraschend kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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