Zum Inhalt springen

Bald muss so mancher zum Musik hören in den Keller

iS_Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da "patriotische" (laut einiger Frei.Wild-Gegner) Musik ja anscheinend in Deutschland gleich mit Boykott eingedämmt werden muss, können wir in ferner Zukunft schön Lieder über Luftballons, Blumen, "oh wie schön ist Amerika" und anderen musikalischen DÜNNPFIFF!!! von Mia oder andere Heulsusen-Gruppen reinziehen, während in anderen Ländern jeder in irgendeiner Art patrotisch zu seiner Nation steht. (USA, Engalnd, Frankreich, Canada, usw.)

Was für lächerliche Heulsusen es sind - man sollte die mal boykottieren ..

Ach und "links" geht klar, oder was ..

Man gut, ich bin kein Fan von beidem - trotzdem schade und extrem unnötig.

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

Schade, dass es einer Gesellschaft im Jahre 2013 nicht zugetraut wird selbst über Musik zu urteilen.

wieso? hat se doch. oder wie kommt frei.wild zur (jetzt zurückgezognen) nominierung.

nominiert wird der der gut verkauft hat und da frei.wild nominiert war müssen sie gut verkauft haben...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Man muss nich in den Keller um musik zu hören.

einfach vorher mal über die Band/den Musiker etc. schlau machen.bei solchen Knalltüten am besten gleich ein Lied weiter klicken :klatsch:

Ich finds schade das die Band gleich wieder so abgestempelt wird, jeder der sich mit den Hintergründen der Texte beschäftigt wird - egal ob er die Band bzw deren Musik mag oder nicht (Geschmack bleibt ja Geschmack, ich mag NFL ja auch lieber..) - die Band verstehen, zumindest wenn er ihr ne Chance gibt.

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

Wenn "Die Toten Hosen" davon singen , wie sie Banken ausrauben und Bullen umnieten und Bonnie und Clyde spielen , sagt keiner was ?

Das ganze Theater um Frei.wild hat jetzt nur eins erreicht ! Noch mehr Leute werden Frei.wild hören :applaus:!

Nach Flex kommt Ab!!

Wenn "Die Toten Hosen" davon singen , wie sie Banken ausrauben und Bullen umnieten und Bonnie und Clyde spielen , sagt keiner was ?

Das ganze Theater um Frei.wild hat jetzt nur eins erreicht ! Noch mehr Leute werden Frei.wild hören :applaus:!

trittbrettfahrer.........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

so geb mal meinen Senf dazu, dass spiel das sie mit Frei.Wild treiben kenne ich, war ja mit den onkelz und Rammstein so. Bin der Meinung wen sie dan echo Preis durch Plattenverkauf verdient haben sollen sie ihn kriegen aber die Aberkennung des preises wird ein paar neue Höhrer bzw Käufer für die Band bringen.

Den ecxho kann ich sowieso nicht leiden da es bei den Bands nur ums Geld geht und nicht um die Qualität der Musik. Ich kenns auch im meinen Bekanntenkreis das die Leute musikhöhren die in den charts sind.

Auf jeden Fall schwimmen sie geistig gut mit im Durchschnitt ihr Fans, das ist doch schon was. Wenn auch nicht viel.

:heuldoch:

Zitat: Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde - doch die, die du hast teilen deine Träume!!!

Die Onkelz haben Geile Musik gemacht! Fertisch!!!!!

Unabhängig davon, ob die rechts sind oder nicht; ich frage mich, warum so eine Scheiße überhaupt für irgendwas nominiert ist, und sich so gut verkauft.

Hab mal reingehört - so ähnlich wie Pöhse Onkelz, halt für kleine Möchtegernrocker, die mit ihren Tattoos im Park Omis erschrecken. Typischer Doofrock eben. :meinung:

Oh man.....

Die Jungs haben eine ganze Weile mit dem Label Virgin zusammengearbeitet - hatten mehrere Platz 1 Erfolge in den Albumcharts, Norminierungen und Konzerte mit über 100.000 Besuchern. Dorfrock ist was anderes mein lieber!!!

Is doch wurscht!

Erlaubt is, was gefällt.

Ist genauso affig als würde ich meinen E30 verkaufen weil in der gegend auch ein E30 mit nem Stahlgewitter-Aufkleber unterwegs ist.

Ob ein Musikstück nun sinn macht oder nicht ist auch egal. Wenns gefällt???

Ich höre Helge Schneider!!!! man...

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Auf jeden Fall schwimmen sie geistig gut mit im Durchschnitt ihr Fans, das ist doch schon was. Wenn auch nicht viel.

:heuldoch:

Zitat: Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde - doch die, die du hast teilen deine Träume!!!

Die Onkelz haben Geile Musik gemacht! Fertisch!!!!!

Meine Meinungsbildung über die Onkelz stammt aus den späten 80ern ;-)

Gut, da haben die meisten hier noch keine Meinung gehabt, aber das ist euer Problem.

Und nein, ich habe seit dem nicht täglich BO-Lebensläufe im Internet recherchiert, und mich auch nicht täglich mit den Liedtexten befasst, keine 2-3 Jahre meiner Lebenszeit verschwendet um eine Dissertation über den Lebensweg der Onkelz verfassen zu können.

Alleine der Lebenslauf der einzelnen Mitglieder der BO zeigt deutlich, das zwischen ihren Texten und der Realität kein Bezug besteht.

Ob die Onkels geile Musik gemacht haben ist Geschmackssache und da differieren wir sicher.

Was die Qualität der Handhabung der Musikinstrumente und die Qualität der Texte angeht, haben sie sicher kaum ihren geistigen Horizont überschritten.

Lustig ist, dass eine Band (ziemlich unpolitisch) wie die Ärzte als Links zu bezeichnen. Eine Art Pop Band.

Da haben wohl die meisten die Onkelz Fans wohl keine Lebenszeit verbraucht um sich das ganze differenziert zu betrachten, was ja von allen andern gefordert wird.

Das andere sind die Jammer-Texte. Schlimmer als die BO sind nur Xaver Neido (hoffe nicht falsch geschrieben)

Genau das macht die Onkelz Gemeinschaft aus, seit dem sie dem "Rechtsrock" verlassen haben:

Schuld sind natürlich alle andern, alles ist Selbstmitleid. Immer sind die anderen Schuld.

Genau deswegen kommen die Südtiroler und die Band, die schon Probleme hat Ihren Namen richtig zuschreiben trotz der Deutschtümmelei gut an.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich höre regelmäßig Frei.Wild, Onkelz,... Bin ich deswegen rechts?

Ich höre auch die Toten Hosen, Ärzte,...

Ich höre auch Johnny Cash, Elvis,...

Interessant ist, dass alein duch diese Nominierung in (fast) jedem Forum

eine Diskussion über die Band entstanden ist -> kostenlose Werbung :daumen:

einfach vorher mal über die Band/den Musiker etc. schlau machen.bei solchen Knalltüten am besten gleich ein Lied weiter klicken :klatsch:

Nur mal so interessehalber:

Was hörst du dir denn dann an? (Diese Frage ist ernst gemeint)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

An sich ist ja bereits alles gesagt worden.

Die lächerlichen Chart-Punker aus Düsseldorf & Berlin haben ja in der Vergangenheit schon genug dummes Zeug produziert.

Unberührt davon haben sie mit Hilfe von Airplay, Auftritten in TV Shows, Werbung etc. schlicht & einfach mehr Möglichkeiten, sich darzustellen.

Der Vergleich zwischen Frei.Wild & den Onkelz hinkt ein wenig.

Zu Zeiten der Onkelz war das Medium Internet nicht annähernd so populär.

Dementsprechend NULL Radio, TV, oder sonstige Medienunterstützung.

Da ist man noch in den Laden gegangen, und hat die Onkelz CD unter den verachtenden Blicken der Kassiererin über den Thresen geschoben.

Im Übrigen waren die Frankfurter "Brandstifter & Kinderfresser" auch mehrfach für einen Echo nominiert, haben ab VON SICH aus dagegen protestiert, bzw. die Veranstaltung später vollständig ignoriert, (glaube 2001 u.a. in der Kategorie Beste Band), als sie nichtmal anwesend waren.

Pfiffig hätte ich es von Frei.Wild gefunden, wenn die Band direkt nach der Nominierung IM VORFELD den Spieß umgedreht und dagegen protestiert hätte, nicht mit "solchen" Bands auf eine Stufe gestellt zu werden.

Das wäre lustig gewesen.

Aber DA wären wieder die Gutmenschen gekommen und hätten böhse geschimpft, wie intolerant diese Terrorband ist...

*gähn*

Mir shit-egal.

Ich weiß, was ich hören will, das muss mir niemand sagen.

Und ob ne Band Platz 1 ist / war, oder nie die Charts sieht. Ob ein Bambi, Echo, Krone oder sonstwas dafür verliehen wird:

Drauf gesch****

Das ist es nicht, was Musik tun sollte.

Für mich sollte Musik bewegen, Emotionen vermitteln, Spaß machen, zum Lachen & Weinen anregen.

Eben was darstellen. Etwas SEIN.

Aber das haben Mia & Co. halt noch nicht verstanden...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Entwickelt sich ja Klasse die Diskussion, interessante Ansätze sind sicher dabei..

Zum eigentlichen Threadtitel kann ich sagen, das ich persönlich nie ein Geheimnis bzgl. meines Musikgeschmackes machen würde bzw. bräuchte.

Und in meinem Keller hat Musik nichts verloren.

Ich bin seit Anno 1999 Schlagzeuger inner Frankfurter Band, erstes Klischee also bedient :applaus:

Frei.Wild & Co kenne ich vom Namen, hab es aber wahrscheinlich nie bewusst gehört, dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema Musik könnte ich wirklich viel schreiben da es ein großer Teil meines Lebens ist.

Um es mal beim Thema "Rock" zu belassen:

Heutzutage ist es doch so herrlich einfach alles in eine Schublade stecken zu können. Laute Gitarrenmusik, gepaart mit ein paar tätowierten Jungs sowie lyrische Lobgesänge aufs Heimatland.. Hmm das müssen dann wohl wieder irgendwelche Onkelz Nachahmer sein :watch:

In anderen Ländern funktioniert das. Ja, glaubt es oder nicht, da besingen andere Völker noch ihr Volk.

Das sowas hier nicht funktioniert ist klar, der ein oder andere (sorry) dumme Deutsche fühlt sich mit dem ersten "Ich bin stolz auf unser Land" gleich wieder in dunkelbraune Zeiten versetzt. Sowas darf einfach nicht gehört werden, wie kann man auch nur.. Schließlich tropft solch eine Aussage geradezu vor rechtem Gedankengut.

Schwenke ich mal rüber in die Charts vor 1-2 Jahren.. Da haben Leute wie Bushido und Konsorten der Pampersmafia in ihren "Texten" ganze Stammbäume durchgeb....st und sich dafür auf dem Echo und sonstigen Veranstaltungen "hart" feiern lassen.

Nee passt natürlich schon, die Kids finden's cool, ab in den nächsten Plattenladen und kaufen oder je nach Bildungsgrad auch nen Torrent Tracker bedienen und ausm Netz saugen.. Is ja noch viel cooler :freak:

Bands wie die Onkelz waren schon immer unbequem und werden auch immer als Exempel statuiert werden. Aber es sind eben nicht nur diese Hörer welche in ihrer Perspektivlosigkeit ihre rechte Hand heben und sonst noch nicht mal ihren eigenen Namen richtig schreiben können.. Nein ich denke es gibt auch welche die sich mit solchen Texten auseinandersetzen. Und das ist mir doch hundertmal lieber als Kommerz"rock" alá die Toten Hosen und dergleichen. Campino kann es nach gefühlten 50 Jahren noch immer nicht lassen, es füllt die Kassen.

Legitim ist es allemal.

Und wenn Kraftklub es für sich selbst sinnvoll findet auf die Nominierung zu verzichten dann ist das ihr gutes Recht.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich erst etwas kennen muss um darüber zu urteilen, nicht umsonst habe ich hier gute 300 CD's buntgemischter Musik welche fast alle Genres bedient.

Ist halt wie

- BMW Fahrer sind Raser

- Counter Strike Spieler sind potentielle Amokläufer

- Belgier sammeln Einschulungstüten

- Stefan Raab hat 152 Zähne

..... lesen / hören, verstehen, umsetzen ;-)

:-UU

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Unabhängig davon, ob die rechts sind oder nicht; ich frage mich, warum so eine Scheiße überhaupt für irgendwas nominiert ist, und sich so gut verkauft.

Hab mal reingehört - so ähnlich wie Pöhse Onkelz, halt für kleine Möchtegernrocker, die mit ihren Tattoos im Park Omis erschrecken. Typischer Doofrock eben. :meinung:

Oh man.....

Die Jungs haben eine ganze Weile mit dem Label Virgin zusammengearbeitet - hatten mehrere Platz 1 Erfolge in den Albumcharts, Norminierungen und Konzerte mit über 100.000 Besuchern. Dorfrock ist was anderes mein lieber!!!

Doofrock, mein Lieber. Obacht beim Lesen. Und warum so erbost ?

Schwenke ich mal rüber in die Charts vor 1-2 Jahren.. Da haben Leute wie Bushido und Konsorten der Pampersmafia in ihren "Texten" ganze Stammbäume durchgeb....st und sich dafür auf dem Echo und sonstigen Veranstaltungen "hart" feiern lassen.

Doofrap halt. Richtig ist das auch nicht.

die Toten Hosen und dergleichen. Campino

Doofpunk.

Und wenn Kraftklub es für sich selbst sinnvoll findet auf die Nominierung zu verzichten dann ist das ihr gutes Recht.

Doofpop.

Bearbeitet: von derschwen

Ohne Dich ist alles doof :-D

Aber unsereins geht ja schon lange zum Lachen in den Keller. Dazu nen ordentlichen Schluck Terpentin... :-p

Bearbeitet: von newstyle

Was hörst du dir denn dann an? (Diese Frage ist ernst gemeint)

ehm sehr viel 80er / 90er hip hop aus Übersee.also mit so Radio/charts/echo etc. Bands oder Musikern hab ich keine Verträge :D

edit: bekomme natürlich bei 8 std Arbeit am Tag auch was davon mit wenn das Radio an ist und frage natürlich auch google was denn da los is. ansonsten hätte ich zu diesem Thema gar nix geschrieben.

Ich bin einfach von der Einstellung her so fixiert, dass man mMn. alles was auch nur ansatzweise mit der ( ich nenne es mal ) Rechten Szene zu tun hat,sollte gleich was aufe Löffel bekommen. in diesem Fall halt der Rausschmiss beim Echo. was ich ganz einfach nur für richtig halte.

Bearbeitet: von SteffenE30

Hip Hop aus Übersee...

Ich verkneife mir jetzt jedes Vorurteil...

Weil ich einfach mal davon ausgehe, das sie NICHT auf Dich zutreffen, trotzdem dürften sie Dir bekannt sein - und Dich nicht minder nerven, wie es auf seiten der böhsen Deutschrocker allgegenwärtig ist.

Hip Hop aus Übersee... Ich verkneife mir jetzt jedes Vorurteil...

wieso? sprich dich doch aus. wo is das Prob?

edit: hab fast 10 Jahre Rock/punkrock etc. gehört. ich schlafe auch nicht aufm Baum ;-)

Cypress Hill - Insane in the brain:

INTRO:

Mit wem versuchst du hier durchzudrehen, Kollege?

Weißt du denn nicht, dass ich verrückt bin?

[b-Real]

Stell das Teil auf den Herd, bis zur Kochtemperatur

Wirf den Schinken in die Bratpfanne wie Dosenfleisch

Es ist gar, wenn ich ankomme und so richtig loslege

Verdammt, ich fühle mich wie der

\"Son Of Sam\" (Massenmörder)

Bring mich nicht dazu, was kaputt zu machen, hektisch

Und jetzt hol mir den Scheck

Ich steh unter Strom wie die Firma \"General Electric\"

Und die Lichter blinken, ich denke nach

Das Geld wird weg sein, wenn ich mich betrinken gehe

Oh, es lähmt meine Gedanken

Darum trinke ich auch keine Flasche vom 40%-Alkohol

Kollege, ich muss immer auf der Höhe bleiben

Denn ein Nigga wie ich dreht bald durch

CHORUS:

Verrückt in der Membrane (=Ohr) (Verrückt im Gehirn)

Verrückt in der Membrane (Verrückt im Gehirn)

Verrückt in der Membrane (Total verrückt, habe kein Hirn)

Verrückt in der Membrane (Verrückt im Gehirn)

[sen Dog]

Ich mache meine Sachen im Geheimen,

Jetzt ist es an der Zeit für die Wasserpfeife,

Damit man zusehen kann, wie der Bauch dicker wird

'Nem Süchtigen keine Drogen zu geben, probier's nicht aus

Sonst raube ich dich aus wie ein Plünderer beim Aufstand

Der Stoff ist stark wie ein Sumo-Ringer,

Der dir den Arsch versohlt

Und dich mit dem Gesicht im Gras zurück lässt

Denn du weißt,

Dass ich Marihuana nicht auf die leichte Schulter nehme

Diese Punks sind bloß eifersüchtig,

Weil sie mich mit ihren Texten nicht übertreffen können

Und nicht diesen abgedrehten und wilden Style draufhaben

Ein Nigga mit frohem Gesicht hat mich nie Lachen gesehen

Pass gut auf, ich werde dir erklären warum:

Ein Nigga wie ich dreht bald durch

-CHORUS-

Verrückt im Gehirn (4x)

[b-Real]

So wie Louis Armstrong die Trompete spielte,

Werde ich die Wasserpfeife bedienen

Und dich auch mal daran ziehen lassen

Bald muss ich meinen Respekt bekommen

Cops kommen und versuchen,

Mir meine Hanf-Ernte wegzunehmen

Diese Bullenschweine wollen mein Haus niederstampfen

Ich tauche ab in die nächste Stadt

Sie werden sauer, wenn sie die Razzia machen wollen,

Und ich im 93er Cadillac abgehauen bin

Ja, ich bin der Pirat,

Der Pilot dieses Traumschiffs,

Wenn ich den ultravioletten Drogentraum träume

Ich verstecke mich vor dem Blaulicht der Polizei

Glaubst du jetzt an das, was man nicht sehen kann?

Schau hin, aber streng deine Augen nicht zu sehr an

Ein Nigga wie ich dreht bald durch

-CHORUS-

Mehr 90er Übersee Hip Hop geht nicht denke ich.

Bin in dem Thema nicht so drin, vermutlich genauso wenig wie Du in Sachen Deutschrock.

Aber das hier ist einfach mal stellvertretend ein Welthit, der auch nicht nur von Liebe & Blümchen handelt.

Diese EWIGE Diskussion mache ich mittlerweile mit, seit ich mich von David Hasselhoff & den Pet Shop Boys "umorientiert" habe und ehrlich gesagt bin des Diskutierens müde.

Denn jeder hat seine Meinung, sonst hätte er sie ja nicht.

Just like me ;)

Ich habe resigniert, ich will ja niemanden bekehren, aber zumindest ein stückweit Respekt & einen FUNKEN permanent gepredigte Toleranz wäre wünschenswert.

So wie ALLE Deutschrocker Häuser anzünden, kleine Kinder fressen, jedem auf die Fresse hauen der "anders" ist und eine Lähmung im rechten Arm haben, so sind alle Rapper drogensüchtige Schläger, Mörder und können nur mit links grüßen, weil sie rechts die "9 in der Jacke" tragen...

OFT, ich höre auch Sprechgesang-Musik, allerdings deutschsprachig, denke ich mir, das man gewisse Lieder auch einfach mit Schlagzeug & Gitarre verpackt auch als Deutschrock verkaufen könnte.

Und dieses ewige rechts / links / schwarz / weiß Gehabe kotzt mich echt an.

Hier mal ein Text von Frei.Wild:

Diktatur, Demokratie,

Kommunismus und Anarchie,

schwarz oder weiß,

hell oder dunkel,

es ist die Vielseitigkeit, die diese Welt ausmacht.

Meer oder Gipfel,

schön oder hässlich,

heiß oder kalt,

Liebe oder Gewalt,

gibt's auch hier festen Frieden,

andere werden weiter, werden weiter Krieg spielen.

Ref.: Doch wie heißt es noch so schön,

Gegensätze zieh'n sich an,

alles gleicht sich etwas aus,

und aus Krieg wird Toleranz,

ja, selbst die Splitter eines Knochens

wachsen zusammen, werden eins, werden eins

Und sind ganz,……

Weich oder hart,

dick oder dünn,

reich oder arm,

hetero oder warm,

Pampa oder City.

wir sind hier und du bist dort, weit weg von mir,

eckig oder rund,

farblos und bunt,

die eine will's von hinten,

die andre nimmt ihn in den Mund,

Nord- und Südpol,

USA und der Rest der Welt.

Und sind ganz,……

Schwarz und weiß

arm und reich

weiß und rot

Indianer waren tot

schwarz und grün

der Osten sollte blüh'n

rot und gelb

kein Problem mit Geld

schwarz und weiß

Penner oder Scheich

rot und braun

keinem darfst du trau'n

gelb und blau

sind auch nicht immer schlau

schwarz und weiß

arm und reich

Und sind ganz

Und von den Onkelz:

Ich sehe alle gegen alle

jeder gegen jeden

keine Achtung vor sich selbst

keine Achtung vor dem Leben

ich sehe blinden Hass,blinde Wut

feige Morde,Kinderblut

ich sehe braune Scheiße töten

ich sehe Dich

Refrain (4x):

Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche

rassenreine Lieder

ich höre hirnlose Parolen

von Idioten und Verlierern

ich höre die Lügen der Regierung

die Lüge Eures Lebens

die Lügen über uns

ich höre Dich

Deutschland im Herbst.

Das sind Texte von Leuten die in bester Zwickauer Terrorzelle Manier brandschatzend durch die Straßen ziehen????

Leute - WENN das so ist, wünsche ich mir jetzt und hier: Erschieß mich, verkaufe meine Autos und spende das Geld an UNICEF!

Noch eins:

Auch wenn es viel zu lesen ist, wen es nervt bitte einfach wegscrollen.

Aber ich möchte Euch nicht die Musik aufzwingen, aber zumindest mal ein paar Texte zeigen, die eben NICHT in den Medien präsent sind, weil sie nicht in die Hetze passen...

Eins meiner Lieblingslieder der Onkelz:

Ich seh' ein kleines Mädchen betteln

und ich drehe mich herum

ich seh' den Himmel weinen

und frage mich warum

ich sehe Flüsse voller Tränen

Seen voller Leid

Meere voller Dummheit

was ist los mit dieser Zeit

Was ist los mit uns

ich kann uns nicht versteh'n

Doch reich mir deine Hand

lass uns träumen geh'n

Ref.:

Lass uns fliegen schöne Sehnsucht

mehr an uns're Träume

lass uns wieder atmen

lass uns wieder seh'n

entfache dieses Feuer

in mir dieses Feuer

und nichts als dieser Traum wird wahr

ein Traum so fern und doch so nah

Es ist nicht grad berauschend

was ich hier seh'

ich seh die Bullen töten Schwarze

in L.A.

ich seh den Krieg in Jugoslawien

den Hass in unsrem Land

wenn ihr etwas ändern wollt

fangt bei euch an

Das hier ist euer Erbe

doch wenn's euch nicht gefällt

dann werdet bess're Menschen

und ihr kriegt ne bessre Welt

WIE oft, und WIE deutlich noch soll man klar Stellung beziehen???

Wer es bis hierher geschafft hat: Respekt & Danke.

Zumindest eine Grundlage mit der man arbeiten kann...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...