mazze123 Geschrieben: 6. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Hi alle zusammen.Habe fragen zu meinem neu gekauften E30 Cabrio, Daten : E30 320 Karosse mit 2,7 L Motor und nem 2 L Kopf .Gasumrüstung auf LPG .Antrieb sowie alles andere Original 320.Meine Frage ....Mein Cabrio Fährt im 5 Gang bei ca 5000 U/min 100 -120.Was kan ich verändern dass ich mehr Geschwindigkeit bekomme?Fahre öfters Autobahn und da bin ich ein Rollendes Verkährshinderniss . Bitte um schnelle Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 6. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 anderes differential Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 6. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 diff wäre das günstigste oder halt getriebe verändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mazze123 Geschrieben: 6. März 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Danke für die Schnelle Hilfe .Was.für ein Differential brauche ich den?Oder Getriebe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 6. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Mit einem 3,73 oder 3,91 bist gut aufgehoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mazze123 Geschrieben: 6. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 wie unterscheiden diese 2 sich ? Verändern diese auch den Anzug ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 6. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Unterschied ist nicht wirklich Groß zwischen den Diff´s! Diese waren normal beim 325i verbaut! Wenn du also eine 2.7l hast würden die ausreichen!Außer du bevorzugst mehr Endgeschwindigkeit dan würd ich ein noch längeres nehmen! Durchzug gibts nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 6. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 schau doch erstmal nach welches diff du verbaut hast, ich kann kaum glauben, dass du so ein kurzes diff und getriebe verbaut hast. Natürlich verschlechtert eine längere übersetzung den Anzug, dafür senkts aber den Spritverbrauch und du bist evtl. auch schneller auf 100 weil du weniger schalten musst Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mazze123 Geschrieben: 6. März 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Jetzt müsste ich nur noch eins.Finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 6. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Ich glaube auch nicht, dass das dein Problem löst. 100 km/h bei 5000 U/min? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 7. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Da kann aber irgend was anderes nicht passen - mit nem 4.10er Diff (was bei nem 320i Serie sein dürfte) sinds bei 100-120km/h 3000 Umdrehungen... Und bei nem 4.45 wären es dann vllt 500 mehr... Edit: Aber das Auto war sicher vorher ein 320i und kein 316 oder 318? Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Ich glaube auch nicht, dass das dein Problem löst. 100 km/h bei 5000 U/min? Falscher Codierstecker !?! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 7. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Ich hätte auch zuerst an den Codierstecker im KI gedacht. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. März 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Ich würde auch ein Vierzylinder KI mit falschem Kodierstecker vermuten. Wüßte nicht was das für ein Diff sein sollte das so eine kurze Übersetzung hat? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 7. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Und du bist sicher, das es der 5. war ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 7. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Den 3. Gang kauf ich dir ab, aber selbst mit nem 4.10 und M50 war ich bei solch Drehzahlen deutlich schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schu Geschrieben: 7. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Ich würde auch nicht auf die Übersetzung tippen, das ist zu kurz. Mein 320i mit 4,27 packt mehr als 120km/h. Denke eher wie die anderen schon sagen Codierstecker. Du bist dir auch sicher, dass nicht die Kupplung durchrutsch? Difftabelle: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 7. März 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Darf ich mal zur Anregung das Getriebediagramm des 318i zeigen ? Das Getriebe vom 318i als auch 320i waren m.E. ja identisch. Als Ursache Differential oder Codierstecker zu vermuten scheint mir nicht haltbar. Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mazze123 Geschrieben: 7. März 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Bin nicht so ganz auf dem Laufendem wie kann ich das mit dem Codierstecker ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mazze123 Geschrieben: 7. März 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Habe jetzt nochmal Nachgeschaut mein Fahrzeug ist ein Originaler 320i Aber wie gesagt er hat einen 2,7 L Motor mit 2L kopf verbaut. Habe es gestern nochmal getestett beim 5 Gang ca 5000 umdrehungen 100 wie ich gesagt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. März 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 (bearbeitet) Darf ich mal zur Anregung das Getriebediagramm des 318i zeigen ? Das Getriebe vom 318i als auch 320i waren m.E. ja identisch. Als Ursache Differential oder Codierstecker zu vermuten scheint mir nicht haltbar. Warum fällt wegen der Getriebeabstufung der Codierstecker aus? Gerade deshalb ist er wahrscheinlich, weil mit einer zu kurzen (und kaum machbaren) Übersetzung lässt sich das wohl kaum erklären. Der Motor sollte bei gängiger Übersetzung bei 120km/h so um 3500 U/min im 5. gehen. Wenn ich da jetzt die 1/3 Fehlanzeige mit nem 4Zylinder Kodierstecker drauf rechne, wären wir bei angezeigten 4700 Touren. Kommt doch in etwa hin. @TEWas für eine Leerlaufdrehzahl wird dir angezeigt? Bearbeitet: 7. März 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 7. März 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Darf ich mal zur Anregung das Getriebediagramm des 318i zeigen ? Das Getriebe vom 318i als auch 320i waren m.E. ja identisch. Als Ursache Differential oder Codierstecker zu vermuten scheint mir nicht haltbar. Was hat denn das Getriebediagramm mit dem Codierstecker zu tun ? Mir scheint etwas anderes nicht haltbar Bei einem falschen Codierstecker zeigt der Drehzahlmesser einfach nur falsche Werte an, im Fall von 4-Zyl.-Codierstecker beim 6-Zylinder viel zu viel. Die Nadel ist dann nahezu auf 6 Uhr-Stellung, wenn der Drehzahlbegrenzer eintritt. @TE: Dreh ihn doch mal bis zum Begrenzer und schaue, wo dieser eintritt Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. März 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 @TE: Dreh ihn doch mal bis zum Begrenzer und schaue, wo dieser eintritt Vorrausgesetzt er hat einen ! Da wäre ich bei einem M20-Umbau lieber vorsichtig ! @TE mach lieber die Verkleidung vor'm Codierstecker ab ( das ist die Blende unterhalb des Kombi-Instrumentes) ! Und gib mal die Teilenummer bei Google oder hier ein ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. März 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Wenn ich das aus dem ersten Post des TE das richtig herauslese,schafft sein Cabrio nicht mehr Geschwindigkeit.Also kann es doch nicht am Codierstecker liegen!? @TEBist du wirklich so langsam oder glaubst du es nur weil dein KI es dir anzeigt? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. März 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Ich lese da nur das sein Auto im 5. bei der niedrigen Geschwindigkeit schon so hoch dreht. .... und das man dann natürlich aus gesundem Menschenverstand nicht nach dem Motto "nach dem roten Bereich kommt wieder der schwarze" weiter tritt. Im Falle des falschen/defekten Kodiersteckers sollte aber auch die Leerlaufdrehzahl auffällig hoch sein. Daher meine Frage vorhin. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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