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Probleme E30 Cabrio


mazze123
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Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen.

Habe fragen zu meinem neu gekauften E30 Cabrio,

 

Daten :

 

E30 320 Karosse mit 2,7 L Motor und nem 2 L Kopf .

Gasumrüstung auf LPG .

Antrieb sowie alles andere Original 320.

Meine Frage ....

Mein Cabrio Fährt im 5 Gang bei ca 5000 U/min 100 -120.

Was kan ich verändern dass ich mehr Geschwindigkeit bekomme?

Fahre öfters Autobahn und da bin ich ein Rollendes Verkährshinderniss :wall: .

 

Bitte um schnelle Hilfe.

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Unterschied ist nicht wirklich Groß zwischen den Diff´s! Diese waren normal beim 325i verbaut! Wenn du also eine 2.7l hast würden die ausreichen!

Außer du bevorzugst mehr Endgeschwindigkeit dan würd ich ein noch längeres nehmen!

 

Durchzug gibts nicht mehr.

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schau doch erstmal nach welches diff du verbaut hast, ich kann kaum glauben, dass du so ein kurzes diff und getriebe verbaut hast. Natürlich verschlechtert eine längere übersetzung den Anzug, dafür senkts aber den Spritverbrauch und du bist evtl. auch schneller auf 100 weil du weniger schalten musst

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Da kann aber irgend was anderes nicht passen - mit nem 4.10er Diff (was bei nem 320i Serie sein dürfte) sinds bei 100-120km/h 3000 Umdrehungen... Und bei nem 4.45 wären es dann vllt 500 mehr...

 

Edit: Aber das Auto war sicher vorher ein 320i und kein 316 oder 318?

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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Ich würde auch ein Vierzylinder KI mit falschem Kodierstecker vermuten. Wüßte nicht was das für ein Diff sein sollte das so eine kurze Übersetzung hat?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich würde auch nicht auf die Übersetzung tippen, das ist zu kurz.

Mein 320i mit 4,27 packt mehr als 120km/h.

 

Denke eher wie die anderen schon sagen Codierstecker. Du bist

dir auch sicher, dass nicht die Kupplung durchrutsch?

 

 

Difftabelle:

 

klick

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Darf ich mal zur Anregung das Getriebediagramm des 318i zeigen ? Das Getriebe vom 318i als auch 320i waren m.E. ja identisch.

 

Als Ursache Differential oder Codierstecker zu vermuten scheint mir nicht haltbar. :meinung:

Zwischenablage01.jpg

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

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Habe jetzt nochmal Nachgeschaut mein Fahrzeug ist ein Originaler 320i Aber wie gesagt er hat einen 2,7 L Motor mit 2L kopf verbaut. Habe es gestern nochmal getestett beim 5 Gang ca 5000 umdrehungen 100 wie ich gesagt hatte.

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Darf ich mal zur Anregung das Getriebediagramm des 318i zeigen ? Das Getriebe vom 318i als auch 320i waren m.E. ja identisch.

 

Als Ursache Differential oder Codierstecker zu vermuten scheint mir nicht haltbar. :meinung:

Warum fällt wegen der Getriebeabstufung der Codierstecker aus? Gerade deshalb ist er wahrscheinlich, weil mit einer zu kurzen (und kaum machbaren) Übersetzung lässt sich das wohl kaum erklären.

 

Der Motor sollte bei gängiger Übersetzung bei 120km/h so um 3500 U/min im 5. gehen. Wenn ich da jetzt die 1/3 Fehlanzeige mit nem 4Zylinder Kodierstecker drauf rechne, wären wir bei angezeigten 4700 Touren. Kommt doch in etwa hin.

 

 

 

@TE

Was für eine Leerlaufdrehzahl wird dir angezeigt?


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Darf ich mal zur Anregung das Getriebediagramm des 318i zeigen ? Das Getriebe vom 318i als auch 320i waren m.E. ja identisch.

 

Als Ursache Differential oder Codierstecker zu vermuten scheint mir nicht haltbar. :meinung:

 

Was hat denn das Getriebediagramm mit dem Codierstecker zu tun ? :-)

Mir scheint etwas anderes nicht haltbar :meinung:

 

Bei einem falschen Codierstecker zeigt der Drehzahlmesser einfach nur falsche Werte an, im Fall von 4-Zyl.-Codierstecker beim 6-Zylinder viel zu viel. Die Nadel ist dann nahezu auf 6 Uhr-Stellung, wenn der Drehzahlbegrenzer eintritt.

 

@TE: Dreh ihn doch mal bis zum Begrenzer und schaue, wo dieser eintritt ;-)

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@TE: Dreh ihn doch mal bis zum Begrenzer und schaue, wo dieser eintritt

 

Vorrausgesetzt er hat einen :devil: ! Da wäre ich bei einem M20-Umbau lieber vorsichtig ! @TE mach lieber die Verkleidung vor'm Codierstecker ab ( das ist die Blende unterhalb des Kombi-Instrumentes) ! Und gib mal die Teilenummer bei Google oder hier ein !

Nach Flex kommt Ab!!

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Wenn ich das aus dem ersten Post des TE das richtig herauslese,schafft sein Cabrio nicht mehr Geschwindigkeit.Also kann es doch nicht am Codierstecker liegen!? 8-/

 

@TE

Bist du wirklich so langsam oder glaubst du es nur weil dein KI es dir anzeigt?

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ich lese da nur das sein Auto im 5. bei der niedrigen Geschwindigkeit schon so hoch dreht.

 

 

.... und das man dann natürlich aus gesundem Menschenverstand nicht nach dem Motto "nach dem roten Bereich kommt wieder der schwarze" weiter tritt. ;-)

Im Falle des falschen/defekten Kodiersteckers sollte aber auch die Leerlaufdrehzahl auffällig hoch sein. Daher meine Frage vorhin.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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