Chr1s Geschrieben: 4. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Hey leute mich interessiertes einfach so mal da ich nix drüber gefunden habe, Es gibt ja 2 Bremsanlagen im E30 richtig? 1. Einmal 258mm ohne Innenbelüftung und einmal die mit Innenbelüftungich habe zum Beispiel eine Bremsanlage zuhause also nur die Sättel und wie erkenne ich jetzt den Unterschied welche von beiden es jetzt ist? 2. Ich habe Sättel von GERLING und von ATE gesehen sind diese eig im Prinzip gleich? 3. Hinten sind alle Bremsen gleich beim E30 oder? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Jein. 1. Vorne gibt es innenbelüftete und "volle" Scheiben. 2. Die Sättel passen vermutl. zu den passenden Scheiben. 3. Hinterachse unterscheidet sich in Trommelbremse, Scheibe und IX Scheibe. 4. (Dazu unterscheiden sich natürlich M3 Bremsen, und ggf. Alpina usw. .) Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 4. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Servus, und der Bremssattel hinten vom Touring und 318er Cabrio hat nen größeren Kolben. Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 (bearbeitet) es ist ganz einfach, auf dem Sattel ist oben schräg/vorne immer was eingegossen vorne 48/12 ist für unbelüftete Scheibenvorne 48/22 ist für belüftete Scheiben hinten 33 ist für alle, ausser alle Tourings und 318i Cabriohinten 35/10 ist für heckgetriebene Tourings und 318i Cabriohinten 35/19 ist für ix-Touring Bearbeitet: 5. März 2013 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 2. Die Sättel passen vermutl. zu den passenden Scheiben. Wo nimmt der Mann nur diese Logik her!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 5. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 es ist ganz einfach, auf dem Sattel ist oben schräg/vorne immer was eingegossen vorne 48/12 ist für unbelüftete Scheibenvorne 48/22 ist für belüftete Scheiben hinten 33 ist für alle, ausser alle Tourings und 318i Cabriohinten 35/10 ist für heckgetriebene Tourings und 318i Cabriohinten 35/19 ist für ix-Touring Das wäre doch ne Ergänzung im wiki wert, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 5. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 es ist ganz einfach, auf dem Sattel ist oben schräg/vorne immer was eingegossen vorne 48/12 ist für unbelüftete Scheibenvorne 48/22 ist für belüftete Scheiben hinten 33 ist für alle, ausser alle Tourings und 318i Cabriohinten 35/10 ist für heckgetriebene Tourings und 318i Cabriohinten 35/19 ist für ix-Touring Das wäre doch ne Ergänzung im wiki wert, finde ich. ????? Das 318i Cabbi hat eine grössere Bremse hinten, als das 325i Cabbi? :frage: Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 5. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Hallo Richard, jup, das stimmt so! 33mm Kolben beim 325er / 320er und 35mm Kolben beim 318er. Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 5. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 das ist mal wieder BMW Logik von vor 20 Jahren Warum baut man in ein Auto mit schwächerem Motor ne größere Bremse ein ?? Kann mir einer von euch erklären warum das so ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 das ist mal wieder BMW Logik von vor 20 Jahren Warum baut man in ein Auto mit schwächerem Motor ne größere Bremse ein ?? Kann mir einer von euch erklären warum das so ist?? Weil die Karosserie beim Cabrio schwerer ist, als die der Limousine. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 BMW hat das wegen der Achslastverteilung gemacht das 318i Cabrio ist vorne vergleichsweise leicht deshalb wurde die Bremsbalance angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 5. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Scheiß Meetings...ich habe die Antwortmöglichkeit verpasst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.