Zum Inhalt springen

Lenkung dröhnt/heult

mr_arizona
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Meine Servo macht manchmal komische sehr laute Geräusche beim Rangieren. Es klingt wie ein tiefes heulen bzw. dröhnen. ATF Stand ist ok... Ich hatte das schonmal bei einem anderen E30 grade als ich das Lenkgetriebe frisch eingebaut habe.

Kann das an zu alter Flüssigkeit liegen? Die sieht recht bescheiden aus.

Habe ich bei mir auch seitdem das E36LG drin ist. Pumpe ist schon extra die mit 130bar vom 735i, weil ich dachte, dass die 110bar vom M20 nicht ausreichen. Irgendwie war das aber nicht der Grund.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Hab das gleiche auch seit kurzen bei meinem 335i Umbau mit E36 Lenkgetriebe. Die ersten 1-2 Min. macht das Lenkgetriebe oder die Pumpe extrem seltsame Geräusche, welche dann schlagartig weg sind und auch nicht mehr kommen bis zur nächsten längeren Standzeit.

Ich werde die Wochen eh mal das LG neu abdichten und dann verbau ich mal Testweise eine andere Servopumpe und schau mal, ob sich eine Besserung abzeichnet.

Bei mir sind die Schläuche neu, außer die Druckleitung von der Pumpe zum Getriebe, aber die ist auch zu 100% dicht gewesen. Also bei mir liegt es schonmal nicht an den Leitungen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

ich meine ich hab hier irgendwo gelesen das es an der riemenscheibe der servo liegen kann. wenn die von der oberfläche her zu glatt geworden ist....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ich kenne das LG vom E36 insbesonders beim Volleinschlag/Anschlagsstellung als ziemlich laut!

Und das nicht nur im E30, sondern auch im E36/Z3.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Bei mir ist es wie schon beschrieben, beim start (nach länger standzeit) sehr laut und lässt dann nach!

Wenn ich am anschlag bin ist das Surren/Heulen fast ganz weg also ist es genau umgekehrt!

Meine Leitungen sind auch dicht und ölen nicht!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Bei mir ist es wie schon beschrieben, beim start (nach länger standzeit) sehr laut und lässt dann nach! Wenn ich am anschlag bin ist das Surren/Heulen fast ganz weg also ist es genau umgekehrt!

genau wie bei mir!

• 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...