mr_arizona Geschrieben: 4. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Moin moin! Meine Servo macht manchmal komische sehr laute Geräusche beim Rangieren. Es klingt wie ein tiefes heulen bzw. dröhnen. ATF Stand ist ok... Ich hatte das schonmal bei einem anderen E30 grade als ich das Lenkgetriebe frisch eingebaut habe.Kann das an zu alter Flüssigkeit liegen? Die sieht recht bescheiden aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 4. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Moin das selbe problem habe ich auch! Ich habe ein LG vom E36 und bei mir wird es nach einer kurzen weile leiser aber doch hörbar! Mfg Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 4. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Habe ich bei mir auch seitdem das E36LG drin ist. Pumpe ist schon extra die mit 130bar vom 735i, weil ich dachte, dass die 110bar vom M20 nicht ausreichen. Irgendwie war das aber nicht der Grund. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 4. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 bei mir ist die pumpe vom E34 da das Triebwerk aus einem E34 stammt! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 4. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Hab das gleiche auch seit kurzen bei meinem 335i Umbau mit E36 Lenkgetriebe. Die ersten 1-2 Min. macht das Lenkgetriebe oder die Pumpe extrem seltsame Geräusche, welche dann schlagartig weg sind und auch nicht mehr kommen bis zur nächsten längeren Standzeit. Ich werde die Wochen eh mal das LG neu abdichten und dann verbau ich mal Testweise eine andere Servopumpe und schau mal, ob sich eine Besserung abzeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 4. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Es kann wohl auch dazu kommen wenn ein Servoschlauch nicht ganz dicht ist... Naja ich werde jetzt mal schauen und mich von den günstigeren Lösungen zu den ungünstigeren durchreparieren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 4. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Schläuche hab ich auch neue da, zumindest die beiden die leicht sauen bei mir. Ich hoff, dass es dann weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 4. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 Bei mir sind die Schläuche neu, außer die Druckleitung von der Pumpe zum Getriebe, aber die ist auch zu 100% dicht gewesen. Also bei mir liegt es schonmal nicht an den Leitungen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 ich meine ich hab hier irgendwo gelesen das es an der riemenscheibe der servo liegen kann. wenn die von der oberfläche her zu glatt geworden ist.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2013 ich kenne das LG vom E36 insbesonders beim Volleinschlag/Anschlagsstellung als ziemlich laut!Und das nicht nur im E30, sondern auch im E36/Z3.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 5. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Bei mir ist es wie schon beschrieben, beim start (nach länger standzeit) sehr laut und lässt dann nach!Wenn ich am anschlag bin ist das Surren/Heulen fast ganz weg also ist es genau umgekehrt! Meine Leitungen sind auch dicht und ölen nicht! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 5. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2013 Bei mir ist es wie schon beschrieben, beim start (nach länger standzeit) sehr laut und lässt dann nach! Wenn ich am anschlag bin ist das Surren/Heulen fast ganz weg also ist es genau umgekehrt! genau wie bei mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 25. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 So, am Samstag komplettes Lenkgetriebe neu abgedichtet und den Riemen nochmal nachgezogen. Alle Geräusche komplett weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 19. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2013 Seit gestern auch bei mir komische Geräusche beim Starten,sobald der Motor warm ist wird es weniger/leiser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 20. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Einen Schluck ATF beim Freundlichen nachfüllen lassen und alles ist wieder in Butter! Kostenlos versteht sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 20. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Hab die Symptome beim 18er und 25er. Beim 25er hab ich das komplette ÖL erneurt. Dröhnen war aber trotzdem noch da. Aber etwas leiser Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 20. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Scheibe und Riemen sind auch häufige Auslöser meinte der Mechaniker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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