Zum Inhalt springen

verstärkte Auspuffgummis

qbic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach verstärkten Gummis für den Auspuff.

Kann hier jemand welche empfehlen?

Habe einen Supersport Edelstahl Auspuff und die Gummis leiern nach nichtmal 6 Monaten so aus das der Auspuff runter hängt...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

Schau mal bei Sandtler im Shop. Da gibts die gängigsten Formen, sind aus Silikon und sollen angeblich länger halten als normale ;)

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Hallo,

bei den PU Dingern würde ich mal gesondert nachfragen, wenn die ähnlich temperaturstabil sind wie das Difflager von der Marke dann eher nicht zu empfehlen.

Bei meinen letzten Bestellungen die vom Sandtler gekommen sind waren immer Flyer mit Auspuffgummis drinne, die Marke ist "Powesprint Construct" dort gibt es viele Ausführungen. Schau mal online ob Du den DINA4 Flyer findest. Auf powersprint.eu findest Du auch was.

Gruss Christian

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Hatte eig die aus Silikon gemeint, die die darunter als "Empfehlung" angezeigt werden ;)

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Ich weiß nicht mehr wo ich damals meine verstärkten Auspuffgummis gekauft habe, aber sie waren blau und hielten nicht mal den Einbau aus. Das Material war so hart, dass sie total schnell gerissen sind, im Gegensatz zu Gummi, welches sich noch gut dehnen lässt.

35€ für verstärkte Gummis waren dann in den Sand gesetzt, die restlichen landeteten in der Tonne.

Hatte eig die aus Silikon gemeint, die die darunter als "Empfehlung" angezeigt werden ;)

ah...ok...

Suche:

Klimaanlage M20

Ach da sind die Gummis ja. Solche blauen Silikon Auspuffgummis meinte ich in meinem Beitrag.

na toll...:watch:

bin ich genauso schlau wie vorher...

mein Problem ist halt das der Supersport Edelstahl Auspuff schwer ist und das K-Sport halt auch recht straff...

ergo...Gummis ständig total ausgeleiert...

Suche:

Klimaanlage M20

Die verstärkten Gummis sind in der Tat sehr straff. Mir sind sie eben schon bei der Montage gerissen:watch:

Mir kommt es so vor, als würden die verstärkten eher reißen, als das sie etwas ausleiern.

also in meinem 1er Körbchen hab ich ne komplette Powersprint Anlage mit den roten Gummis ,auch von Powersprint.

kann ich nur empfehlen. also wenn die für bmw Modelle bzw direkt fü den E30 was im Programm haben,kannste da mMn. zugreifen.

sehr Straff, was bei großen Anlagen mit wenig Platz wirklich von vorteil ist. aber wie schon gesagt, reissen die bei viel zu großer belastung recht schnell. was allerdings nur beim Montieren passieren kann. also da ein wenig aufpassen. Ansonsten Top

Bearbeitet: von SteffenE30

machn Bissl Draht um den Ori Gummi um ihn zu verstärken? Ich bin erstaunt wie schwer deine Anlage sein soll, bei meinem hing die Ori Anlage ne ganze weile nur an einem Gummi rum

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

meine Gummis sind jetzt nach ca. 4 Monaten so ausgeleiert das der Auspuff fast auf der Achse aufliegt...

Suche:

Klimaanlage M20

• 3 Wochen später...

Ich habe bei mir einfach an der Aufhängung die vor dem Endtopf ist am Rohr 2 Gummis auf die Halter gezogen. Das gibt deutlich mehr Stabilität. Bei mir sind aber auch schon paar mal die Halter am Endtopf durch das harte Fahrwerk abgerissen. Hab die dann verstärkt / nachgeschweißt und es hält nun schon 2 Jahre.

Auf der Achse?

liegt natürlich nicht auf der achse auf, sorry...

aber hängt sehr weit runter und pendelt hin und her und schlägt dann an der Reserveradmulde an sowie auch aussen an der Karosserie

Suche:

Klimaanlage M20

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...