Zum Inhalt springen

neues Steuergerät


m0f0
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Reinstecken und gut. Codiert/programmiert/angelernt muss im E30 was Motorsteuergeräte angeht gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige wäre der Leerlauf und das geht so, dass man einfach losfährt!

Geld braucht man nur für den Sprit :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen tun die alle, aber die Variantencodierung sollte schon stimmen, sonst ists nicht optimal.

An der Seite muß irgendwo ein Aufkleber sein.

Bei einem E30 mit Schaltgetriebe muß da C01E oder C05E stehen.

 

Hat einen Einfluß darauf, wie das Kennfeld im Steuergerät abgearbeitet wird.

Nimmt man z.B. bei einem Schaltfahrzeug ein Steuergerät das auf Automatik codiert ist, kann

es zu Leerlaufproblemen kommen.

 

Bei allen Austausch-Steuergeräten steht immer ein Vermerk daß es zu programmieren ist.

Gemeint ist damit diese Variantencodierung.

 

Ansonsten muß da aber nichts angelernt werden, das macht das Steuergerät von allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt verunsichert, da mein Mechaniker meinte es gehört was angelernt, und natürlich möchte er ja Geld dafür!!

 

Ich habe mir bei ebay ein Steuergerät gekauft und es hier von Conny programmieren lassen.

 

Ich habe das Alte abgesteckt, das Neue angesteckt und gut war. Seit dem läuft er ohne Mucken, was sollte da angelernt werden?

 

Programmieren ja, anlernen nein

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt verunsichert, da mein Mechaniker meinte es gehört was angelernt, und natürlich möchte er ja Geld dafür!!

 

Mich würde mal interessieren wie er das denn so macht.

Teilweise können die das bei BMW selber gar nicht mehr und man muß schon eine gute Niederlassung finden.

Frag ihn doch mal ob er einen GT1 Diagnosekopf hat oder einen Chipprogrammer - und wie er da vorgeht.

 

Sollte es bei dir notwendig werden und der Kerl will dir die Kohle aus der Tasche ziehen, dann melde

dich einfach bei mir per PN.

Würde es dir gegen Unkostenerstattung anpassen - wären nur Versandkosten + ein Chip, also

nur wenige Euro.

Und falls Du in meiner Nähe wohnst können wir die Codierung gerne noch mal im eingebauten Zustand auslesen und nachprüfen.

 

Aber guck erst mal auf den Deckel nach dem Code, vielleicht passt er sogar schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...