e30-335 Geschrieben: 26. Februar 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 (bearbeitet) Hab auch noch zwei Dunkelziffer E30 Edit: Es sind nur noch 960 325i Touring angemeldet? Hätte gedacht es wären mehr, da sollte ich mir ja nochmal überlegen einen größeren Motor in meinen zu bauen. Bearbeitet: 26. Februar 2013 von e30-335 Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Februar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2013 Ich sehe das auch so, dass Overall 80% verschwinden werden. Diejenigen die daran zweifeln sollten bitte bedenken, dassa) hier im Forum natürlich der überwiegende Teil der User Fans sind und gerade die sind in solchen Communitys, Club etc. unterwegs.b) genau diesen Fans ein top gepflegter E30 natürlich sofort ins Auge sticht und dadurch natürlich gedanklich die Quote hochtreibt Ich beschäftige mich ja schon länger mit älteren Autos und hier in M hats auch wirklich viele BMWs, auch älterer Baujahre - und was ich da rumfahren sehe...Nicht jeder E30 den Opi fährt ist noch top. Original ja - aber Opi sieht das einfach als altes Auto das für seine Bedürfnisse reicht weil er kein Geld mehr hat/ausgeben will und daher wird das Auto gefahren bis es hin ist.Es mag optisch besser dastehen wie der Rest - weil wenig gefahren wird - aber das ist nicht gleichbedeutend mit gutem Zustand. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 28. Februar 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 und hättest du richtig gelesen würdest du merken das ich mich eher auf SNUP´s aussage beziehe aber ich muss dir zustimmen sind so viele tiefer und breiter fast jeder hier hat ein eines dieser sündhaften sportfahrwerke drin und fast jeder hier fährt größere felgen (wenn nicht grade kreuzis) also sind all eure "dreckskarren" nicht erhaltenswert mensch mensch mensch nur weil ein auto tiefer und breiter ist heißt das doch nicht das er gleich nicht erhaltenswert ist mein guter ein fahrwerk kann fast jeder von uns tauschen und wer felgen nicht wechseln kann.. tja ehm .. da weis ich dann auch nicht weiter Ich wollte nurmal anmerken das fast jeder hier ebenso sein auto tiefer gemacht hat und breiter wie soll ich jetzt anfangen auf deine Ironie zu antworten-bei Adam und Eva.. als erstes - meiner ist auch ein wenig tiefer ( die einzigste Veränderung )vielleicht ist es auch von mir falsch formuliert worden , natürlich ist jeder e30 erhaltenswert...es kommt halt auf die Eigenleistung und auf die Kohle ( Werkstatt ) an die man zu Verfügung hat .Es kommt auf die Grundsubstanz des Autos an - es will doch keiner absprechen das die meisten dieser Fahrzeuge günstig ( billig ) sind .Und günstige Autos ( Anschaffungspreis ) fahren nun mal junge Leute .....Nun ist der e30 ein Auto wo die jungen Besitzer ( mit weniger Geld ) halt gerne ihre ersten Erfahrungen sammeln beim schrauben.....( das ist ja auch gut so )Aber es sind halt keine Profis , da wird geschraubt gedengelt und was weiss ich denn noch ....es werden Erfahrungen gemacht , und manchmal wird rumgemurkst.....vielleicht sogar öfters..Breit + tief + hart geht auf die Karosserie da könnt ihr sagen was ihr wollt.... Aber vielleicht liegt es auch daran das es verschiedene Generationen sind mit verschiedenen Ansprüchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 28. Februar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Also haben junge E30-Besitzer immer einen schlechten und biligen E30 ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 1. März 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Also haben junge E30-Besitzer immer einen schlechten und biligen E30 ? Ausnahmen gibt es immer - Ich denke das es aber die Mehrzahl ist .Außen hui innen Pfui ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 1. März 2013 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Also haben junge E30-Besitzer immer einen schlechten und biligen E30 ? Zusatz - habe mir gerade dein Auto angeschaut .Es bestätigt mich in meiner Meinung !Schön buntes Spielzeug - mit beleuchtetem Schaltknauf ..Dir gefällt es - mir nicht ! Gebastelt - weiterhin viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 1. März 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Den Zustand eines Autos am Schaltknauf festzumachen ist eine bemerkenswerte Gabe Dir auch weiterhin viel Spaß! Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 1. März 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Also ich persönlich frage mich, Gandalf, was dich bzw. deine Kiste hier qualifiziert so " aufzusprechen " !?Tut mir leid, aber ein angeschmiertes Differential ist nicht überholt und ein Motor mit 170tkm auch nicht neu !Ich habe dann wohl auch eher die verbastelten Kisten, wie viele hier ! Allerdings ist es mir auch ziemlich egal, ob das Auto einen Wertzuwachs erfährt oder nicht ! Ich habe mir, und so wird es wiederum vielen hier gehen, das Auto nach meinen Vorstellungen zusammen gebastelt, dabei ist in jedem Fall was rausgekommen, was einem normalen e30 fahrdynamisch überlegen ist.Den e30 macht nun mal auch aus, dass es so viele Möglichkeiten gibt, irgendwas zu verbessern mit Teilen anderer Modelle etc. ...Nochwas ! jeder war mal jung und fand da Sachen gut, die ihm etwas später nicht mehr gefallen haben. Der Rote e30 den du kritisierst, ist für mich ein zeitgenössisches Auto, das genau so erhaltenswert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 1. März 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 (bearbeitet) [...]Schön buntes Spielzeug - mit beleuchtetem Schaltknauf ..Dir gefällt es - mir nicht ! Gebastelt - weiterhin viel Spaß Öhm... Dir ist aber schon klar, dass es für den E30 einen beleuchteten Schaltknauf als Originalzubehör gab und immer noch gibt Was hat das nu mit "Gebastel" zu tun, wenn ich mir dieses Zubehörteil nachrüste?? Also, sorry, aber mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtiger - v. a., wenn man nicht einmal weiß, WAS für ein Schaltknauf drin ist. Original oder wirklich "Gebastel" Ich hab´ so einen auch drinne, im übrigen. Also Original Komm´ ich jetzt im Fernseh´n?? Bearbeitet: 1. März 2013 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 1. März 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Den Zustand eines Autos am Schaltknauf festzumachen ist eine bemerkenswerte Gabe Nun das kann ich dir sagen,ich bin Kfz-Techniker "Fachrichtung Nutzfahrzeuge"ich habe fast 10 Jahre einen e30 Bj. 1986 ohne kat 320 i Limo gefahren -habe seit fast 3 Jahren ein Cabrio - das habe ich von meinem Schwager übernommen. ich mache das nicht fest an dem Schaltknauf- es ist ein Beispiel mehr aber auch nicht........ist ja fast wie in ein Bienennest reingestochen zu haben......sorry die meisten sind verbastelte tiefer- breiter- härtere -karren- die halt jedes Jahr weiter die Liste der angemeldeten Fahrzeuge verlassen und auf dem Schrott landen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 1. März 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 sorry die meisten sind verbastelte tiefer- breiter- härtere -karren- die halt jedes Jahr weiter die Liste der angemeldeten Fahrzeuge verlassen und auf dem Schrott landen..... Die die es dann doch auf 30 Jahre bringen, haben eigentlich das H Kennzeichen verdient Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. März 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 (bearbeitet) Zitat von Gandalf270760 Die lackierten Türgriffe sind aber auch nicht original. Und das Radio auch nicht. Und "etwas" tiefer ist der m.M. nach auch nicht (oder deine Tonnenlager sind fertig). Zeig' den doch mal von unten. Neues Leder und stolz die Defekte aufzählen (-> selbstverständlich), die behoben wurden find ich jetzt nicht sooo prickelnd, dass man so auf die Brause hauen muss [edit] achja: und an deinem Heck scheint auch jemand rumgepinselt zu haben; und ne Automatik Mittelkonsole mit Wählschalter hat er in nem Schaltwagen. Sehr geschmackvoll! [/edit] [edit2] herrje, rote angepinselte Zeiger im Tacho hatter auch noch...und dann hier über originale beleuchtete Schaltknäufe herziehen. Junge, junge... [/edit2] Bearbeitet: 1. März 2013 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 1. März 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Dem einen gefällt es, dem anderen nicht; halt alles Geschmackssache (sagte der Affe und biss in die Seife). Sollte es jemals zu einer nennenswerten Wertsteigerung kommen (und selbige ist zumindest beim Cabrion in vollem Gange (beim M3 sowieso)) so wird diese nur die unverbastelten Original-Fahrzeuge betreffen. In diesem Sinne: Verbastelt (wobei auch dieser Begrif relativ ist) möglichst viele, die Besitzer von Originalen danken im voraus. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 1. März 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 [edit] achja: und an deinem Heck scheint auch jemand rumgepinselt zu haben; und ne Automatik Mittelkonsole mit Wählschalter hat er in nem Schaltwagen. Sehr geschmackvoll! [/edit] also - so ein Auto ist ein Projekt ! die Mittelkonsole ist Geschichte ... (das weiss ich selber das es nicht stimmte) diese wurde mit einem Neuteil ersetzt.im übrigen habe ich nicht gesagt das dieses Auto das nonplusultra ist ! das Radio wird ersetzt- Anfang April ist die Techno-Classica...und dann kann man ja mal schauen.. übrigens die Sitze sind in Essen Gemacht -"ach wenn wir gerade dabei sind " alles ausser rot/blau ist scheisse .....(war ein Spass)habe selber einige Zeit in Essen gewohnt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 1. März 2013 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Und "etwas" tiefer ist der m.M. nach auch nicht (oder deine Tonnenlager sind fertig). Zeig' den doch mal von unten. dazu fällt mir ein .....Richtig er ist tiefer....aber nicht mehr lange dann wird er in den Originalen Zustand versetzt ....neue Dämpfer und neue Federn.... ach und wenn wir gerade dabei sind - geplant sind komplette Motorrevision und Getriebe inst.aber das muss ja nicht alles auf einmal geschehen...der nächste Winter kommt bestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. März 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Nicht nur Geschmackssache, auch ein Stück Lebenseinstellung. Die einen fahren ein bestimmtes Auto, kaufen sich teuren Wein oder teure Uhren, weil sie einfach Spaß daran haben, für die anderen ist es "sehen und gesehen werden", und Kapitanlage. Wahrscheinlich sucht ihr euch eure Frauen auch danach aus, welche am gefragtesten ist, und den besten ROI bietet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 1. März 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 das mit dem return of invest kann aber auch nach hinten losgehen... Ich kann mich da an einen Slogan der Post auf Postkästen erinnern : " Wer was reinsteckt kann auch was raus bekommen " und zwar bezogen auf Reinstecken von irgendwelchem Unfugkram ... Ich habe meine Meinung schon öfter geäußert und mache es auch gerne wieder , wer eine Kapitalanlage sucht, ist beim e30 völlig an der falschen Adresse. Am besten seltene Vorkriegsmodelle, die bleiben immer was wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gandalf270760 Geschrieben: 1. März 2013 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Also ich dachte vor 3 Jahren nicht an ein Cabrio - schôn garnicht an dieses ...Aber bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind .Alles nachzulesen ..... Eine Wertangabe ist es auch nicht - es ist ganz einfach Spaß an diesem Auto ...Ein Hobby das nur Geld kostet - was ich hinein gesteckt habe kommt so schnell wieder raus .Unverkäuflich ist sie auch noch .... gehörte und gehört zur Familie .Spaß und Freude ist das Ziel " mehr nicht " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 1. März 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2013 Am besten seltene Vorkriegsmodelle, die bleiben immer was wert... Ich will jetzt nicht so tun, als ob ich davon wirklich etwas verstünde. Nur, was ich mir bisher so angelesen habe klingt teilweise zimlich gegenteilig. Tenor der üblichen Fachzeitschriften ist: Gewöhnliche Vorkriegskisten stehen wie Blei, verfallen im Wert. Natürlich nicht die extrem teuren Mercedes und 1930er Cabriolets. Aber die normalpreisigen Brot.- und Butter Autos vor WK2 will, vereinfacht gesagt, keiner mehr haben. Auch wenn die selten sind. Weil diejenigen die im Moment Geld für alte Autos ausgeben, schon zu jung sind um mit einem Autos aus den 30er Jahren emotional etwas zu verbinden. Weil diese Autos außerdem zu wenig leistungsfähig, zu wenig zuverlässig sind um damit täglich herumzufahren oder gezielt irgendwo hinzufahren. Es muss schon wirklich selten sein, ansonsten wäre ich da äußerst vorsichtig... Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. März 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2013 Jepp, das ist richtig.Viele wollen als "Oldtimer" ein Fahrzeug das sie einfach aus der Jugend noch kennen oder mit dem sie was von den Eltern verbinden etc. Und die Generation derjenigen die Vorkriegsfahrzeuge oder Fahrzeuge aus den 50ern (da sind ja viele Vorkriegsfahrzeuge noch rumgefahren weils eben nix anderes gab) noch kennen und mögen stirbt langsam weg. Für jüngere ist so ein Fahrzeug eher uninteressant, auch weil gerade in den letzten 20 Jahren der Verkehr sich so verändert hat, dass das Fahren mit so einem Fahrzeug ein ziemliches Risiko ist, wenn man nicht gerade im Pulk einer Ausfahrt fährt. Ich seh das auch bei mir.Das "älteste" was mich noch reizen würde is ne Isetta - und die würd ich sicher nur ab und an mal zu ner Ausfahrt oder absoluter entspannung fahren.Ansonsten beginnts bei mir Ende der 60er - und diese Autos sind von den Bremsen und der Leistung her oft schon so, dass man damit auch heute noch im Verkehr mitschwimmen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 2. März 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2013 Am besten seltene Vorkriegsmodelle, die bleiben immer was wert... Moin, nein. Die sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) eher Preiskonstant. Fahrzeuge der 60er / 70er Jahre, damit kann man Geld machen!-PORSCHE G-Reihe-MB Pagode (obwohl es da keine Günstigen mehr gibt)-BMW M3 Geradezu "absurde" Preissprünge in den lezten 5 Jahren haben u.A.:-Ente-PORSCHE 924-OPEL MANTA A-MB W123C-VW GOLF1 GTiusw. gemacht. Richard "Pervers" ist schon VW BULLI T1..... Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.