Zum Inhalt springen

Laufleistung M40


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

über den M40 ließt man ja nicht nur gutes - deswegen würd mich interessieren wielange die bei euch halten / gehalten haben.

 

Ich hab einen M40B16 mit 220tkm

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein 1ster Motor in meinem 318er touring 150tkm. Der hatte dann 3 Löcher. Kapitaler Motorschaden. Dar Austauschmotor hat jetzt 130tkm druf und zeigt die typischen Nockenwelleneinlaufprobleme...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40B18 232815km, kaum Nockenwelleneinlauf und B18 entsprechende gute Leistung. Wenn wir eine Halle finden tausch ich Pleullager. Sonst ist an dem Motor noch nix gemacht.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein damaliger kleiner m40 hat ca.240.000km seinen dienst mit der ersten Nocke getan. Jetzt steht er in meiner Halle(läuft aber immer noch)

Hab vor vier tagen meiner Schwester einen Touring gekauft mit ca 180.000 und die Nocke war komplett im *****. ich mach nacher mal Fotos...

kommt meiner meinung nach immer auf die Pflege an. (wichtig bei jedem Ölwechsel das rohr über der Nocke sauber machen damit die nocke mit öl versorgt wird)

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig bei jedem Ölwechsel das rohr über der Nocke sauber machen damit die nocke mit öl versorgt wird

 

das problem mit dem rohr - hat das nur der M40 oder sollte man das generell beachten? hab ich noch nie drauf geachtet. hm, weiß nichtmals, dass da n rohr ist.:-o ich lass immer nur öl ab, neue schraube, neue dichtung und neues öl rein - feddisch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 65.000 hat meiner nen komplett neue maschine bekommen. leider weiss ich nich genau warum.

 

mit der neuen maschine hat er jetzt 180.000 runter. nocke minimal eingelaufen. is nur sichtbar,dreht also noch voll aus. und die einlaufspuren sind in den letzten 4 jahren nich mehr geworden. bekommt aller 10.000 neues teilsynthetisches öl und aller 20.000 nen neues ölrohr.

 

anfangs hab ich das ölrohr noch saubergemacht. (bremsenreiniger und pressluft) mittlerweile is der bremsenreiniger so teuer (oder besser so schlecht) geworden das ich für den bremsenreiniger genau soviel ausgeben muss wie fürn neues ölrohr.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre es noch zu wissen welches öl ihr so fährt.

 

habe hie rnen M40B16 stehen mit 196tkm der immer mit 5w40 plörre bei bmw versorgt wurde (BMW Inspektion eben) der hat schon markante spuren in der nocke und die pleullager höre ich auch schon.....http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein erster läuft heute noch, aber er hatte bei 160000 nen pleullager schaden....... aber kurbelwelle hat nichts abbekommen....

 

mein touring motor hat mit 150000 komplett den geist aufgegeben wegen pleulagerschaden und die kipphebel waren auch futsch genauso wie die nocke und die hydros.......

 

gefahren wurde 15W40 öl, aber was die vorbesitzer gemacht haben weis ich halt net.....

 

mein neuer hat jetzt 25000km drauf, bekommt alle 7 bis 8000 km nen ölwechsel mit filter und allem drum und dran und rennt wie die sau....... is ja auch n ingo motor.....:-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du den Ventieldeckel abnimmst siehst du über der Nocke ein Rohr, dieses Rohr hat ein paar löcher duch denen öl auf die nocke gespritzt wird.

Also Kühlt und SCHMIERT die Nocke. oft ist dieses Verstopft, dann kein öl, dadurch mehr Reibung, dadurch mehr Verschleiß.

Ich hab noch nen m40 kopf rumfliegen wenn ich ihn find mach ich ein Foto...

Bis denn... André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']aber ich nehm doch nicht bei jedem ölwechsel den ventildeckel ab?

 

 

du nich, aber M40-fahrer machen das!

 

und bevor ich 500 tacken in nen neue nogge investier schraub ich lieber aller 10tkm mal die 8??? schrauben auf und schau mal nach

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du????

 

 

überhaupt nich! es sei denn du hast langeweile :wall:

 

nee das ölrohrverstopfungsphänomen is den M40 vorbehalten.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KANN aber auch bei allen anderen mit ölrohr vorkommen....... nich nur beim M40 kann das teil verstopfen.........

 

also so sicher würd ich mir da nich sein.......... kostet ja auch nur ein paar euro

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so sicher würd ich mir da nich sein.......... kostet ja auch nur ein paar euro

 

die schrauben, ja. aber die ventildeckeldichtung war n bissi teurer, soweit ich mich erinnern kann.8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor nem Monat oder so mal meine Nocke überprüft nach spuren, dabei Fotos gemacht, da sieht man auch das Ölrohr. Also das Rohr über der Nockenwelle ;-)

100_0377.JPG

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Winter E30 ist ein M40B16 und der bekommts immer richtig heftig. 8 Vorbesitzer 240tkm +X ( Tacho war beim kauf schon laaaaange kaputt) Wenn ihn meine Freundinn fährt dann nur untertouriges gezuckel und nur mega kurz strecken (unter 2km) wenn ich ihn fahre wird er nur warm langsam gefahren dann muss er richtig ran. Auch viel mit Hänger (wo schon mal eine Tonne drauf sein darf). Nocke hat nur minimale einlaufspuren und er Klackert halt die ersten 5 Minuten dann macht er seinen dienst. Bekommt immer im Herbst neues 10W40 ( Beim Vorbesitzer erst nach 50tkm!!!) und das sind bei mir ca.9-10tkm! Ich hoffe er macht den nächsten winter noch!

 

Bei meinem E36 war Orginal auch ein M40 verbaut ein 1,8er. 115tkm Scheckheft gepflegt B. 93 (einer der letzten mit M40). Hatte auf dem leistungsprüfstand noch 70KW und bei 143tkm einen schleichenden Pleuellagerschaden

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...