Zum Inhalt springen

Laufleistung M40


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja ja, scheckheftgepflegt war meiner auch. ergebnis: bei aktuellen 127500km nocke schon ziemlich platt, maschine dreht nur noch bis ca. 5300u/min sauber hoch, tendenz fallend. nach auskunft von b&k bmw in lüneburg (ehemals bmw sagehorn), wo die kiste scheckheftgepflegt worden ist, bekommt bei denen jedes auto castrol slx 0W30, es sei denn der kunde wünscht etwas anderes. ich denke mal, der motor wäre jetzt in einem besseren zustand, wenn er mit 15w40 billigöl gelaufen wäre. er ist nach auskunft der (einzigen) vorbesitzerin immer gut behandelt worden.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja das kenn ich. manche Werken kippen hier auch 0w oder 5w in die alten Kisten, das haben die halt ned gerne....

 

Was soll den auch schlimm daran sein ? Mein alter 316i hat auch immer 5W40 bekommen und lief bei ~220000 KM nur noch auf drei Pötten, das wäre aber mit einem 15W40 nicht besser gewesen. Was spricht den sonst gegen ein 0W40 oder 5W40 ?`

 

DTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']ich will ja auch keine öldiskussion anfangen' date=' aber ich habe meinen nach der übernahme auch gleich das 5W40 abgewöhnt und ihm 10W40 schmackhaft gemacht.[/quote']

 

Da gibt es ja auch nichts zu diskutieren, ein 0W40 oder 5W40 ist für den Motor nicht schlechter als ein 10W40 oder 15W40. Meist sind aber bessere Additive drin. Sollte jemand eine sinnvolle Begründung haben warum ein 10W40 oder 15W40 besser sein sollte, so soll er mir diese bitte per PN zukommen lassen, da ich immer offen für neues bin. Schliesslich muss es ja einen Grund geben von 5W40 auf 10W40 umzusteigen, Geld vielleicht ? :-D

 

zum Thema: Mein jetziger 316i hat erst 93000 gelaufen, halbwegs nachweislich, nachweislich ist aber auch, das er bei 73000 eine Austauschmaschine bekommen hat wo ich garnicht weiss wieviel die runter hat :roll: Im Moment fährt er NOCH mit 15W40.

 

DTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer über öl diskutieren will der fragt am besten mal den ingo........

 

wer behauptet 0 oder 5W40 wäre das gleiche wie 15W40 für den motor der hat einfach in der schule nich aufgepasst.......

 

ende

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer über öl diskutieren will der fragt am besten mal den ingo........

 

wer behauptet 0 oder 5W40 wäre das gleiche wie 15W40 für den motor der hat einfach in der schule nich aufgepasst.......

 

ende

 

Dann erklär DU mir doch bitte was dem Motor dadurch passieren soll !

Schliesslich hast Du ja offensichtlich in der Schule aufgepasst ! Ich habe nicht behauptet, das diese Öle sich nicht unterscheiden, sondern das es für den Motor nicht schädlich ist, aber du wirst mir das ja gleich beantworten. Kannst du auch gerne per PN machen.

 

DTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär DU mir doch bitte was dem Motor dadurch passieren soll !

Schliesslich hast Du ja offensichtlich in der Schule aufgepasst ! Ich habe nicht behauptet, das diese Öle sich nicht unterscheiden, sondern das es für den Motor nicht schädlich ist, aber du wirst mir das ja gleich beantworten. Kannst du auch gerne per PN machen.

 

DTC

 

 

hehehehehe

 

 

hey sag mal dtc du scheinst ja wirklcih gerne über öl zu diskutieren was :D

 

 

was machst du denn beruflich ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...