ProToTyp Geschrieben: 19. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Moin,mein 318is hat folgendes Fehlerbild:Beim fahren (nach ca2-3km) geht der Scheibenwischer langsamer und die Beleuchtung wird dunkler.Nach ca 2min wird wieder alles normal. Batterie ist neu (44Ah)Bei laufendem Motor messe ich ohne weitere verbraucher ca 13,6x Volt. Meine vermutung ist der Regler der Lima. Kommt das hin oder könnte es noch etwas anderes sein? Welchen Regler brauche ich für mein Baby?Habe gesehen das es verschiedene gibt... Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! LGProToTyp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 19. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Hallo, Du mußt eben nachsehen welche Lima es ist. Das steht ja dort drauf. Dann kannst Du ja mal den Regler abschrauben und nach der Länge der Kohlen sehen. Ich tausche immer nur die Kohlen aus. Die halten so um die 200´km.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 19. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 ja. könnte sein, das die kohlen kurz vor ende sind und nach dem warm werden noch besser kontakt geben.aber die regler sind nur auf den hersteller bezogen. bosch oder valeo.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 20. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 13,6 ohne Verbraucher ist ok, aber nun schalte mal alles an was du hast und Messe dann nochmal. Wenn da dann 12 stehen dann solltest dir ein neuen Regler holen. Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 genau. aber bitte daran denken, das die lima etwas drehzahl benötigt. im leerlauf ist das messergebnis nicht korrekt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Könnte auch am Keilriemen liegen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 20. Februar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 der riemen ist neu und nach besten wissen gespannt...werde morgen mal mit verbrauchern und etwas mehr drehzahl messen und euch informieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 21. Februar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Mit allen erdenklichen Verbrauchern eingeschaltet messe ich 10,5x Volt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 dieser Wert entspricht in etwa dem, was während dem Anlassen kurzfristig anliegt.Hast du nur kurz gemessen, als alle Verbraucher eingeschaltet waren oder über ein paar Minuten?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 21. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 eher nur kurzca 45sec...auto hatte vorher eine Nacht gestanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 21. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 Dafür, dass es der Regler (=die Kohlestifte) sein muss, fehlen mir zwar auch bisher eindeutige Hinweise, z.B. Ladekontrollleuchte, Motor geht auf einer 8spurigen Kreuzung plötzlich aus usw. Andererseits kostet es praktisch nichts, die Dinger mal neu zu machen. Auch Xaans Tip finde ich eher denkbar, mit dem Keilriemen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 21. Februar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 der keilriemen würde auch das problem mit dem "nach ein bisschen Vollgas wieder alles in Butter" erklären... Werde mir den riemen morgen mal ansehen, und ggf nach spannen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 21. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2013 eindeutig ist für mich nur, das der fehler nach gewisser zeit auftritt. liegt für mich auch in denkbarer reichweite, das ein betriebsbedingter fehler im leistungsstromkreis liegen könnte.also alle dicken kabelverbindungen und vor allem deren kontaktstellen von lima und batterie genauestens unter die lupe nehmen.hast du auch die spannung an batterie und lima gemessen ? mit verschiedenen massepunkten ?mit der drehzahl ein wenig "gespielt" ?gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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