Grafschafter-BMW Geschrieben: 16. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2013 (bearbeitet) Löschen ! Bearbeitet: 7. April 2013 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 17. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 kauf dirn paar holzplatten, ein garagentor und los gehts! wo ist den da das problem? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 17. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 (bearbeitet) Bearbeitet: 7. April 2013 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 17. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 allein das Garagentor soll 900 € kosten usw. ! Jo, das sind die Preise die man zahlen muss. Bei ebay gibs aber Garagentore ab ca 400 Euro plus Speditionskosten ( Qualität wahrscheinlich net dolle ). Nur der Einbau kostet auich Geld, das ist ja nicht einfach mal in ein paar Minuten gegessen, schon gar nicht bei deinem Car-Port wo der Einbau sicher aufwendiger ist als bei einer Garage wo die Befestigungspunkte schon da sind. Ich schätze Garagentor, Holz und Arbeitskosten da kommst du schon auf 2000 - 3000 Euro je nach Qualität des Materials. Du kannst nicht einfach billige Holzspanplatten nehmen, die sind für außen nicht geeignet. Das muss schon vernünftiges Wetterfestes Holz sein. Allein das kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Das nächste Problem wird sein, wenn man das Garagentor winklig zum Haus bzw. Carport einbaut wird es am Boden nicht abschließen. Also Verbundsteine raus und ins Wasser bringen. Zumindest im Bereich vom Tor. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 17. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Hi,hast du eine Baugenehmigung für eine Garage? In Niedersachsen braucht man eine. Eine Genehmigung für einen Carport reicht nicht. Nicht dass du da Geld und Zeit reinsteckst und dann kommt der Bagger, den du auch noch zahlen darfst! GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 nen qualitätstor kost eben geld. und wenn ich aus sicherer quelle weiss das der einbau mit zwei mann wohl nen tag dauert sind die 900 nicht überzogen. zur baugenehmigung wurde ja schon alles gesagt. ich würd nen paar wetterfeste holzlatten besorgen und die von unten nach oben überlappend annageln. vorne nen enfaches tor dran und gut ist. wenn dann wirklich einer kommt wegen baugenehmigung haste die better auch schnell abgemacht. keine zeit und dann auch noch billig verträgt sich eben nich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Die Statik wird ein Problem werden.Dieses "Vordach mit Stelzen" ist nicht für ein schweres Garagentor geeignet.Durch die schwingende Bewegung werden die "Stelzen" an der Verbindung extrem belastet.Vielleicht ist eine Blechgarage erlaubt (Bebauungsplan)P.S. Machbar ist alles,nur keiner wird das tun weil Du zuerst den "Macher" ansprichst wenn was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Die Stelzen verstreben und die Bretter senkrecht. Dann dürfte die Festigkeit auch kein Problem sein. Bei waagrechten Brettern bleibt Feuchtigkeit stehen und das Holz gammelt. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 17. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Kann geschlossen / gelöscht werden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 20. März 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 (bearbeitet) Löschen ! Bearbeitet: 7. April 2013 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 7. April 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 (bearbeitet) Bearbeitet: 7. April 2013 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 7. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 7. April 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 (bearbeitet) Bearbeitet: 7. April 2013 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 7. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Brauchst du dann dafür nicht ne Baugenehmigung ? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 wenn der Nachbar meckert, könnte das eng werden.Aber die Bauvorschriften sind ja nicht bundesweit gleich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 7. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Hi ich habe für meinen Bau auch nur ein Carport genehmigen lassen. Das Ständerwerk wird dann wie ein Fachwerk ausgemauert und verkleidet. Das ist garkein Problem. Selbst wenn man es an drei Seiten verkleidet bleibt es ein Carport mit Wetterschutz. Erst mit dem Tor wird es eine Garage. Der Hintergrund ist, dass ich nicht weiss wie die Finanzen nach Fertigstellung des Hauses sind. Ein Darlehen für eine gemauerte Garage mit Satteldach wollte ich nicht aufnehmen und nach der Genehmigung muss ich ja in einem bestimmten Zeitfenster alles gebaut haben. Also habe ich mir ein Carport mit Satteldach zusammenstellen lassen. 6 Pfosten und ein kompletter Dachstuhl. Keine 4000€ Somit habe ich vorerst einen Unterstand und meine Baustelle abgeschlossen. Dann kann ich nach Laune und Geld die Zwischenräume ausmauern und ein Tor davorsetzen. Gruß Edit: Habe dennoch vorher im Rathaus gefragt. Denn man erwartet laut B Plan ein Satteldach identisch zum Haus und so ne Garage hochziehen zu lassen liegt bei 30 000euro. Deshalb der carport einfall Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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