Zum Inhalt springen

Suche Jemand, der nen Carport zu einer Garage updaten kann !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


kauf dirn paar holzplatten, ein garagentor und los gehts! wo ist den da das problem?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein das Garagentor soll 900 € kosten usw. !

 

Jo, das sind die Preise die man zahlen muss. Bei ebay gibs aber Garagentore ab ca 400 Euro plus Speditionskosten ( Qualität wahrscheinlich net dolle ). Nur der Einbau kostet auich Geld, das ist ja nicht einfach mal in ein paar Minuten gegessen, schon gar nicht bei deinem Car-Port wo der Einbau sicher aufwendiger ist als bei einer Garage wo die Befestigungspunkte schon da sind.

 

Ich schätze Garagentor, Holz und Arbeitskosten da kommst du schon auf 2000 - 3000 Euro je nach Qualität des Materials. Du kannst nicht einfach billige Holzspanplatten nehmen, die sind für außen nicht geeignet. Das muss schon vernünftiges Wetterfestes Holz sein. Allein das kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Problem wird sein, wenn man das Garagentor winklig zum Haus bzw. Carport einbaut wird es am Boden nicht abschließen. Also Verbundsteine raus und ins Wasser bringen. Zumindest im Bereich vom Tor.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du eine Baugenehmigung für eine Garage? In Niedersachsen braucht man eine. Eine Genehmigung für einen Carport reicht nicht. Nicht dass du da Geld und Zeit reinsteckst und dann kommt der Bagger, den du auch noch zahlen darfst! :eek:

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen qualitätstor kost eben geld. und wenn ich aus sicherer quelle weiss das der einbau mit zwei mann wohl nen tag dauert sind die 900 nicht überzogen.

 

 

zur baugenehmigung wurde ja schon alles gesagt.

 

 

ich würd nen paar wetterfeste holzlatten besorgen und die von unten nach oben überlappend annageln. vorne nen enfaches tor dran und gut ist. wenn dann wirklich einer kommt wegen baugenehmigung haste die better auch schnell abgemacht.

 

 

keine zeit und dann auch noch billig verträgt sich eben nich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statik wird ein Problem werden.

Dieses "Vordach mit Stelzen" ist nicht für ein schweres Garagentor geeignet.

Durch die schwingende Bewegung werden die "Stelzen" an der Verbindung extrem belastet.

Vielleicht ist eine Blechgarage erlaubt (Bebauungsplan)

P.S. Machbar ist alles,nur keiner wird das tun weil Du zuerst den "Macher" ansprichst wenn was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelzen verstreben und die Bretter senkrecht. Dann dürfte die Festigkeit auch kein Problem sein. Bei waagrechten Brettern bleibt Feuchtigkeit stehen und das Holz gammelt.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Nachbar meckert, könnte das eng werden.

Aber die Bauvorschriften sind ja nicht bundesweit gleich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe für meinen Bau auch nur ein Carport genehmigen lassen. Das Ständerwerk wird dann wie ein Fachwerk ausgemauert und verkleidet. Das ist garkein Problem. Selbst wenn man es an drei Seiten verkleidet bleibt es ein Carport mit Wetterschutz. Erst mit dem Tor wird es eine Garage. Der Hintergrund ist, dass ich nicht weiss wie die Finanzen nach Fertigstellung des Hauses sind. Ein Darlehen für eine gemauerte Garage mit Satteldach wollte ich nicht aufnehmen und nach der Genehmigung muss ich ja in einem bestimmten Zeitfenster alles gebaut haben.

 

Also habe ich mir ein Carport mit Satteldach zusammenstellen lassen. 6 Pfosten und ein kompletter Dachstuhl. Keine 4000€

 

Somit habe ich vorerst einen Unterstand und meine Baustelle abgeschlossen. Dann kann ich nach Laune und Geld die Zwischenräume ausmauern und ein Tor davorsetzen.

 

Gruß

 

Edit: Habe dennoch vorher im Rathaus gefragt. Denn man erwartet laut B Plan ein Satteldach identisch zum Haus und so ne Garage hochziehen zu lassen liegt bei 30 000euro. Deshalb der carport einfall

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...