Zum Inhalt springen

Qualität der ersatzteile!?!


NussiBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich wollte euch fragen was ihr für erfahrungen gemacht habt mit den originalen ersatzteilen von BMW. Mir geht es vor allem um verkleidungsteile bzw zierleisten usw.

 

Ich hab nämlich vor mir beim cabrio die schwellerleiste außen also die lange zu tauschen. auch noch das große einstiegsbrett bzw leiste welches beim cabrio sehr hoch gebaut ist. A Säulenverkleidung ebenso. Und auch andere verkleidungsteile vom sitz usw.

 

wie seht ihr das? nicht dass die teile optisch und auch passtechnisch schlechter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab bei meinem Cabrio alle Gummidichtungen der Fensterschachtleisten und sonst auch schon viele Kleinteile getauscht und muß sagen die Originalteile passen ohne wenn und aber.

Der Preis ist leider auch entsprechend seit der Zuordnung zur Classic.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu hören. hab nämlich hier gelesen dass die VFL chromapplikationen der stoßstangen nicht die gleiche qualität haben wie die alten originalteile aus den 80ern wo das auto noch gefertigt wurde. liegt aber daran dass diese nachgefertigt wurden weil die teile auch nicht mehr lieferbar waren.

 

auch die fussraumverkleidung unterm lenkrad soll nicht mehr so hochwertig und stabil sein wie das alte teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was sozusagen aus dem Lager kommt, hat auch die alte Qualität. Bei Zierleisten dürfte das der Fall sein, die wird BMW nicht noch einmal produzieren. Die bekommen sicher ein AE.

Stoßstangen sind etwas, was BMW durchaus nachfertigen lassen hat oder wird, da dort relativ regelmäßig Nachfrage zu erwarten ist.

 

Bei vielen Teilen, die häufig gehen und BMW nachkauft, ist sehr wohl zu merken, dass die Qualität nicht mehr über dem im Zubehörmarkt liegt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe erst vergangenes WE beide Einstiegsleisten für diese Schwellerverstärkung direkt am Teiledresen wieder zurückgegeben. Die Teile hatten Transport- oder Lagerungsschäden und sahen echt bescheiden aus. OK die Niederlassung hat sie reklamiert und nun kamen die Teile einzeln in Kartons verpackt und nicht einfach so. Morgen wollte ich die abholen.

Für das Cabrio gibt es aktuell die Chrom Zierleiste an der rechten hinteren Seitenwand nicht mehr. Ich habe glücklicherweise in der Bucht eine neue zu einem gutem Preis finden können. Der Teiledealer sagte mir, dass aktuell nach einem neuen Produzenten für diese Leisten gesucht wird und es noch lange dauern kann bis es wieder was gibt. Der Preis wird sich dann wohl auch ändern.

 

Vg Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es bei 2-Türer Kotflügel aus? Beim Cabrio wurden diese ja gerade neu Nachgebaut. Will mir neue bei BMW holen anstatt alte beim Schrott. Meine verrostete Tür habe ich durch eine Rostfreie vom Schrott tauschen können. Aber Kotflügel? Sowas sollte ja immer neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dürfte bei den teilen, die ich so kaufen möchte, außer der verkleidung unterm lenkrad, die qualität wie original sein.

 

Kann ich absolut nicht bestätigen!Letztes Jahr habe ich meinem Cabrio eine neue spendiert und war ehrlich enttäuscht von Qualität und passgenauigkeit!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute die Verkleidung der Schwellerverstärkung im Einstieg abgeholt und die waren diesmal aufgrund der Verpackung gut. Die Chrom Stoßleisten mittig der Türen sind irgendwie nicht so richtig schön. Du kannst die Teie ja bestellen und wenn sie Dir nicht gefallen lässt Du sie gleich beim Teilemann liegen. Also zumindest ist das in der Niederlassung wo ich die Teile immer hole kein Problem. Er bestellt auch Teile zur Ansicht wenn man das möchte. Ich denke die Passgenauigkeit sollte weniger ein Problem sein als die Qualität.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dürfte bei den teilen, die ich so kaufen möchte, außer der verkleidung unterm lenkrad, die qualität wie original sein.

 

Kann ich absolut nicht bestätigen!Letztes Jahr habe ich meinem Cabrio eine neue spendiert und war ehrlich enttäuscht von Qualität und passgenauigkeit!

 

was für ein teil hast du denn bestellt? Die Verkleidung unterm lenkrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann über die original Teile nicht merkern, passen immer und Qualität passt auch gegenüber dem Nachbauschrott. Ich hab mal nen nachbau Kotflügel für den e30 probiert zu verbauen, doch das Teil hat hinten und vorne nicht gepasst und die Spaltmaße erst :-(. Also ich kann die originalen BMW Teile jedem empfehlen.

 

m.f.G.

schini

m.f.G.

schini

 

OLD BUT GOLD :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...