Zum Inhalt springen

neuer Laptop mit 2 Grafikkarten


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe einen neuen Laptop mit Intel Graphics 4000 und einer Geforce 645m

 

Mein Problem ist ich wollte mal einige Programme und Spiele testen.

 

Als Beispiel hab ich mir Steam gelanden (ewig das Passwort gesucht :) ) dann CSS runtergeladen und wollte es mal starten, hier werde ich bereits gewarnt, dass es eine unbekannte Grafikkarte ist (Intel 4000), die verwendet wird...

Wie kann ich einstellen, dass für Spiele egal welche meine 645m genutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop und dann Nvidia Systemsteuerung.

Da kann man es irgendwo einstellen, den genauen Punkt weiß ich leider nicht auswendig.

 

Edit: ich glaub unter dem Punkt PhysX kann man das einstellen, hab leider keine 2 Grafikkarten verbaut sonst hätte ich es getestet.


Bearbeitet: von MuDvAyNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber auch irgendwie über die Nvidia Systemsteuerung.

Bekannter von nem Kumpel hatte vor kurzem auch das Problem bei seinem neuen Rechner.

Der hat ne GTX680 und die OnBoard vom i7 drin.

Der hat auch voll lang gesucht bis er es gefunden hat.

Ich schreib ihm mal wo er es umgestellt hat.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich einstellen, dass für Spiele egal welche meine 645m genutzt wird?

 

Du gehst auf Arbeitsplatz,Eigenschaften,Hardware,Geräte-Manager und klickst dann auf Grafikkarte.

Dort wieder auf Eigenschaften,dann auf Treiber. In dem Menü kannst du deinen neuen Treiber Konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab da mal ein Bild...

 

zum Notebook es ist ein ideapad von Lenovo Z500 (glaube war das)

 

im scrennshot seht ihr die nVidia Steuerung, wo ich bereits die nVidia Graka ausgewählt habe für das Spiel... sie wird aber trotzdem nicht genommen...

 

 

ich habe auch schon im Gerätemanager die Intel HD 4000 deaktiviert und bei Starten des Spiels wird sie trotzdem genommen...

graka.jpg


Bearbeitet: von 88erFloW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon im Gerätemanager die Intel HD 4000 deaktiviert und bei Starten des Spiels wird sie trotzdem genommen...

 

Du musst den alten Treiber gegen den "Neuen" Treiber der 645 tauschen wenn du den hast.

Sonst nimmt der Geräte-Manager immer den alten Treiber.

Ganz wichtig : Nach Treiber Wechsel,den PC zur Aktualisierung neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du den Treiber der 645 er Karte haben,kannst du auch auf Treiber Aktualisieren gehen.

Dann nur noch deinen NEUEN Treiber auswählen und nach Beendigung PC neu starten.

Dann sollte der eigentlich Aktualisiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Musst im Bios den Menüpunkt Onboard Grafik deaktivieren dann läuft nurnoch die Nvidia Karte.

Funktioniert ohne Deaktivierung der OnBoard Karte auch.

Man kann es irgendwie im Windows einstellen

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur kannst du dann eben die oben genannten probleme bekommen.

 

Und warum soll ich hardwareseitig ballast mit strom versorgen wenn ich es abschalten kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die integrierte Karte dauerhaft abzuschalten halte ich nicht für sehr sinnvoll, im Akkubetrieb hat man mit der teilweise doppelt so lange Laufzeiten wie mit den dedizierten.

 

Bist du dir sicher, dass du die richtige exe-Datei im Grafiktreiber konfiguriert hast? Wenn ich mich richtig erinnere startet die nach CS:S benannte exe nur die hl2.exe mit den entsprechenden Parametern. Überprüfen kannst du das indem du den Task Manager öffnest, das Spiel startest, dann per Alt + Tab zurück in den Task Manager wechselst und die Prozesse nach CPU-Auslastung sortierst. Das sollte dir zeigen, in welcher exe die eigentlichen Berechnungen laufen und welche demnach auch die große Grafikkarte benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss bei mir bevor ich css starte die kraka wechseln. Dazu nehme ich ne fn taste.

wobei ich das auch per Mausklick machen kann. Aber wie gesagt. Das ganze bevor ich steam bzw. Css starte. Wenn ich es nich mache. Kommt da nur was von wegen karte wird nicht unterstützt.

gesendet mit tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, geh mal in den Treibereinstellungen auf "Hinzufügen" und such die hl2.exe im CS:S Ordner. Eventuell hilft es auch, für Steam die dedizierte Grafikkarte zu aktivieren, da Steam ja die CS:S Prozesse startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...