Zum Inhalt springen

Bezugsquelle Edelstahl "Standardauspuff"

derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

dann "funken" wir Beide doch auf ziemlich der gleichen Frequenz. http://www.volvopedia.de/forum/chat/img/emoticons/highfive.gifRichard

Jupp, sieht so aus :D http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d012.gif

@KAI,

wenn dein ESD lange halten soll dann bau die Original Halter weg und mach welche aus Edelstahl dran.

Markus, die Originalbügel, die ich damals bestellt habe, waren zu meiner Verwunderung bereits mit einem schwarzen Lack beschichtet. Im Gegensatz zu denen, die ich damals am Eberspächer verbaut habe. Das sollte somit keine Probleme geben, dass die anfangen zu faulen :freak:

Wie jetzt ? Die Eisenmann Halter sind nicht aus Edelstahl ? Wie traurig is das denn ? Wofür bezahl ich dann knapp 600Euro ? Außerdem is der Eisenmann keineswegs am Original dran,das Teil wird mit der Zeit so laut,das nervt dann schön.

Die Halter gibt es nicht von Eisenmann! Daher sind die ganz normalen Halterungen von BMW zu verwenden. Traurig ist daher allenfalls, dass BMW die nicht ver"edestahlt" :freak:

Außerdem beschwert Euch nicht über den Preis vom Eisenmann. Keiner von euch wird gezwungen, das Ding zu kaufen ;-) Außerdem solltet Ihr überlegen, dass Ihr in der Zeit, wo Ihr 1 Eisenmann braucht, mindestens 3 Serienpötte verschleißt, was preislich am Schluss keinen Unterschied mehr macht. Mal so denken, wäre hilfreich :klatsch:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Moin,

dann "funken" wir Beide doch auf ziemlich der gleichen Frequenz. http://www.volvopedia.de/forum/chat/img/emoticons/highfive.gifRichard

Jupp, sieht so aus :D http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d012.gif

@KAI,

wenn dein ESD lange halten soll dann bau die Original Halter weg und mach welche aus Edelstahl dran.

Markus, die Originalbügel, die ich damals bestellt habe, waren zu meiner Verwunderung bereits mit einem schwarzen Lack beschichtet. Im Gegensatz zu denen, die ich damals am Eberspächer verbaut habe. Das sollte somit keine Probleme geben, dass die anfangen zu faulen :freak:

der Lack scheuert ab.:freak:

bzw. verbrennt mit der Zeit.:devil:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Moin,

natürlich ist Edelstahl (obwohl es auch unter diesem Sammelbegriff viele Qualitätsstufen gibt) nicht "billig".

Der Schalldämpfer nach welchem der TE frage kostet (e) 1/6stel (in Worten ein Sechstel) des Eisenmann-Preises MIT den Rohrleitungen zum Kat, MIT sämtlichen Aufhängungsgteilen (auch aus Edelstahl).

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Moin,

natürlich ist Edelstahl (obwohl es auch unter diesem Sammelbegriff viele Qualitätsstufen gibt) nicht "billig".

Der Schalldämpfer nach welchem der TE frage kostet (e) 1/6stel (in Worten ein Sechstel) des Eisenmann-Preises MIT den Rohrleitungen zum Kat, MIT sämtlichen Aufhängungsgteilen (auch aus Edelstahl).

Richard

Ja Richard ich weiss um welchen es geht.

Der wird wohl áufgrund der gestigenen Edelschrott preise nicht mehr angeboten.Der VK Preis ist wohl nicht mehr zuhalten.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Die Artikel-Nummer 03.30 INOX ist nicht mehr lieferbar.

Richtig. So weit war ich ja auf Seite 1 schon :-)

Der wird wohl áufgrund der gestigenen Edelschrott preise nicht mehr angeboten.Der VK Preis ist wohl nicht mehr zuhalten.

Wie sehr sind die denn dann in die Höhe geschossen ? Ich bin mir fast sicher, der hätte für 120,130,140€ auch noch seine Abnehmer gefunden. Mich z.B. :D

ich vermute da eher einen Abverkauf von Restposten.

Wenn weg, dann weg.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Wie sehr sind die denn dann in die Höhe geschossen ? Ich bin mir fast sicher, der hätte für 120,130,140€ auch noch seine Abnehmer gefunden. Mich z.B. :D

auf Heller und Pfenig,kein Plan.

Nur ist der EK Preis für Edelschrott gestiegen.

Beobachtet auf die letzten 2 Jahre gute 30%.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Also mein Auspuff würde ja locker noch 10 Jahre halten da ich 3000km im Jahr mit meinen Cabrio fahre.

Da ich einen Originalen hab würd ich schon gern einen Edelstahl mkit bisschen mehr Sound haben, aber ich bin zu geizig soviel Geld für die "Sport Auspuffe" auszugeben.

Naja, Supersport hatte ja auch etwas ... in einer Preisregion unterhalb von Eisenmann. Aber man muss da schon Abstriche bei der Qualität machen. Ich würde soeinen Auspuff nur bei einem VFL empfehlen. Bei NFL Modellen ist es "reine Glückssache" ob die Endrohre in den Heckausschnitt passen, oder nicht. (Kleinste Endrohrvariante ist meine ich auch 70mm schräg?)

Allerdings sind die nicht gerade leise... .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Naja, Supersport hatte ja auch etwas ... in einer Preisregion unterhalb von Eisenmann. Aber man muss da schon Abstriche bei der Qualität machen. Ich würde soeinen Auspuff nur bei einem VFL empfehlen. Bei NFL Modellen ist es "reine Glückssache" ob die Endrohre in den Heckausschnitt passen, oder nicht. (Kleinste Endrohrvariante ist meine ich auch 70mm schräg?)

"SUPERSPOTT" hatte ich einmal für 5 Minuten....dann gleich wieder verkauft.

Boah...ne!

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu

Mal eine andere Frage. Kann man den Hersteller des Endtopfes nicht in Erfahrung bringen und ev. über eine Sammelbestellung zu einer erneuten Herstellung bewegen?

"SUPERSPOTT" hatte ich einmal für 5 Minuten....dann gleich wieder verkauft.

Boah...ne!

Richard

#

Kann ich verstehen. Ich kenne ihn am 325i, 320i und an meinem Eta. An meinem Eta ist er am dezentesten, mit Abstand.

Aber das ist wohl dem Eta geschuldet? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Er ist etwas lauter als orginal, aber für mich nicht wirklich laut oder so, ich könnte damitr auch jeden Tag entspannt zur arbeit fahren usw. . Aber ich mags auch eher nen Tick lauter.

MFG

Christian

Ps.: Bei ner Sammelbestellung wäre ich dennoch dabei. Man wird ja auch älter.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Wen die Lautstärke nicht stört, kann ja den Nicht-Edelstahl Auspuff nehmen und schöne Endrohre dranbasteln. Hat glaub 60€ gekostet und knapp 5 Jahre gehalten, passte auch problemlos ans Auto.

Den Edelstahl hab ich jetzt etwa ein dreiviertel Jahr dran, Sound ist so wie beim Nicht-Edelstahl, also schon deutlich lauter als Serie. Mal sehen, wie lange er hält.

Würde auch nochmal 1 - 2 Stück nehmen.

Ich schliesse mich einer Ammelbestellung auch an.

Es würde ja Ersatz gebraucht werden, sollte der orig.BMW Schalldämpfer des Cabrios jemals durchrosten...

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu

na wenn sich wirklich einer findet das zumachen,ich hätte ein Muster hier liegen.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Was nen Geschrei hier. :-D

100 Leute schreien hier und am Ende kaufen 2 nen Pott. :freak:

Das sollte der Hersteller der "P"-Pötte sein -> http://www.pedol.com/eng/produzione.asp

Wenn ich ich wäre,würde ich bei Subbaspocht eine Anfrage bezüglich eines Edelstahlendschalldämpfers in Originaloptik & in leise stellen.

Aber da ich nicht ich bin und ich es nicht leise haben will,mach ich das auch nicht. :freak:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

die Definizieon von LEISE ist dann bei 100Leuten auch anders.

Mein SS ist um einiges Leiser geworden als ich den Vorderenrest in Edalschrott gebraten hab.

Markus-Garage

0171 - 4870075

Hallo Fans,

Wäre auch interessiert für mein 325i Cabrio, wenn es nur wieder leiser werden würde.

Habe jetzt eine Edelstahlanlage von FK Motorsport, Backnang montiert, die sehr laut ist (meine Meinung!).

Vielleicht wird es ja was mit einer Sammelbestellung!

Stefan

Hallo,

hab von denen hier gutes gehört.

http://www.traumauspuff.de/index.php

Die haben vor einiger Zeit glaube ich auch Serienanlagen bei ebay verkauft.

Hätte Interesse an einer Serienanlage in Edelstahl für den M42.

Gruß Daniel

• 6 Monate später...

Ich hab ne Stahlvariante von o.g. Anbieter und diese ist innerhalb von zwei Wintern weggefault. Keine Ahnung ob die Edelstahlvarianten dort besser sind...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...