Zum Inhalt springen

Neues Cabrioverdeck


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

werde meinem Cabrio ein neues Verdeck gönnen. Habe bei einer Firma angefragt, die mir sehr kompetent erscheint. Die waren allerdings der Meinung, ein neues Dach sollte nach Möglichkeit 4 Wochen lang geschlossen bleiben. Dei Gründe leuchteten mir ein, aber ist das nicht sehr lang?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2 - max. 5 Tage lt. unserem Verdeckgott Rainer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

masipulami1 hier im Forum.

Gruß Jochen

 

edit: evtl. beziehen sich die 4 Wochen auf die momentanen Außentemperaturen.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Frankfurter Raum noch jemand, der mir damals das MB 107 Verdeck für rund 800€ gemacht hat, war auch so eine 3 Stunden Samstag Aktion wie beim Rainer (Der Rainer konnte zu der Zeit nicht aus gesundheitlichen Gründen, mein E30 Verdeck habe ich 2 Jahre zu vor bei Ihm machen lassen)

 

Jedenfalls meinte der Sattler zu mir auch ich soll das Dach 3-4 Tage in Ruhe lassen und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den momentanen Temperaturen würde ich gar kein Verdeck bewegen. Unter 10 Grad wird mein Verdeck nicht betätigt.

 

Ich denke nach ´ner Woche sollte sich alles gesetzt haben und gründlich abgelüftet sein.

Ich habe meinen nach dem ich es neu bezogen hatte jedenfalls eine Woche stehen lassen und dann die Feineinstellungen (hatte bei der Gelegenheit auf E-Verdeck umgebaut) gemacht, sprich das Verdeck dann reichlich bewegt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meins im Sommer neukam sollte es 5 Tage geschlossen bleiben.

Dann war auch der wiederliche "Gummischwimmtier" Geruch verflogen.

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal wegen dem Klebstoff, der dann erst richtig fest ist und zum zweiten wegen dem neuen Verdeckstoff, der gespannt sein soll.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der Verdeckstoff zieht sich teilweise noch ganz schön. Mein Verdeck war nach dem Bezug so stramm, das es nicht zu verriegeln ging. Ich habe das Gestänge dann hinten entspannt, vorne verriegelt und jeden Tag hinten wieder ein Stück mehr gespannt. Nach der genannten Woche war es dann optimal "aus gespannt" und ließ sich auch problemlos schließen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verdeckstoff gibt etwa 2% nach ,damit es hinterher nicht zu lasch wird ,ist der Schnitt entsprechend stramm. Wenn der Monteur das Verdeck einmal mit kraft geschlossen hat sollte es paar tage geschlossen bleiben bis die spannung nachlässt. Ansonsten wäre es jedesmal ne hohe belastung für die klebestellen nähte dem Gestell und dem Stoff selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonas: Habe ähnliches vor dieses Jahr. ;)

 

Habe da noch ein anderes Angebot im Giesener Raum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann der "Verdeckgott" freundlicherweise mal vortreten? :)

 

meins ist mehr Loch als Stoff und komplett abrissbereit. Ich möchte gern ein neues haben und Geld für eine neue Dachhaut habe ich. Ich möchte es aber nich alleine versuchen, das gibt nur Ärger. Gebe es aber gerne in vertraute Hände gegen Belohnung.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen Sattler im Bayrischen Raum rund 100km um München empfehlen? Masipulami ist zwar top, aber gut 450km entfernt...

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...