BMW_TUNER_58 Geschrieben: 11. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, Habe meinen 327i aus meiner Restlichen Karosse samt Motorkabelbaum und Achse abgebaut. Der Spender hat einen Motorkabelbaum der von einem 89er 320i ohne ABS stmmt. Der 318i hat ebenfalls kein ABS. Bevor ich morgen als LAIE versuche den Motor zu Starten und irgendeinen Kabelbrand verursache... wollte ich wissen was genau umgepinnt werden muss? Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, werde auch auf e30.de verwiesen... finde dort jedoch nichts hierzu. LG Bearbeitet: 12. Februar 2013 von BMW_TUNER_58 Durch Germanistik Professoren aufgeklärt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 11. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Schau mal bei 300mm.de da gibt es die Belegung von verschiedenen Motorsteckern, dann kannst vergleichen.Vielleicht weiß es aber auch jemand auswendig. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 11. Februar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Es heißt "Laie" Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 11. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Meiner Meinung nach kannst du den Motorkabelbaum des 327 einfach an den Hauptkabelbaum des 318 anschließen, müsste anstandslos gehen. So war es jedenfalls bei mir... Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 12. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Kann mir jemand diese Aussage bestätigen? Wäre ja wirklich Praktisch :)Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Kommt auf Baujahr etc. an. Am besten Du schaust Dir beide Stecker an. Und wenn auf der einen Seite ein Kabel mit Grundfarbe braun auf der anderen Seite ein Kabel mit Grundfarbe Rot (auf Pin 20) oder Grün trifft, solltest Du das nicht einfach zusammenstecken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 25. Februar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2013 Ich muss den Thread leider wieder rauskramen. Wie manche bestimmt mitbekommen haben, kam es zu einem kleinen Kabelbrand. Von daher hier noch mal die belegungen: Ich habe jetzt vom 20-Poligen Stecker (Motorseitig) die Belegungen notiert, mit der Hoffnung das die Ursache gefunden wird. also M20 : 1= Hellblau2= Grün/Gelb3= -leer-4= Braun/Violett5= Braun/Grün6=Grün/Weiß7= 2x Grün8=Weiß/Schw9=Schw.10= Dunkelblau11= Beige/Grün12= Grau13=2x Grün/Violett14= Schwarz/Weiß15=Schwarz/Grün16=Weiß/Schwarz17= -leer-18= Schwarz/Gelb19= -leer-20= Rot/Gelb M40: 1= Blau2= -leer-3= -leer-4= Braun/Lila5= Braun/Grün6= 2x Grün/Weiß7= Grün8= Weiß/Schwarz9= Schwarz10= -leer-11= Weiß/Grün12= Braun13=2x Grün/Violett14= Schwarz/Weiß15= Schwarz/Grün16= Weiß/Schwarz17= -leer-18= Schwarz/Gelb19= -leer-20= -leer- vielleicht kann mir ja jemand sagen ob etwas umgepinnt werden muss? (hatte schonmal gefragt da hieß es, dass das Umpinnen unnötig wäre ) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Kann mir keiner helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 26. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 http://www.300mm.de/download/motorstecker.jpg Vielleicht hilft das.Du solltest lieber die Farben vom Motorkabelbaum zum Fahrzeugkabelbaum kontrollieren!Die Fahrzeugkabelbaum Farben dann nochmal hier posten. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Ohh jee war ein super Tip! Pol 20: Braun --> angeschmort! Belegung Fahrzeugseitig 318i: 1- Blau2- leer3- leer4- Braun Violett5- Schwarz Braun6- Grün Gelb7 Grün8 Gelb Weiß9 Schwarz10- leer11- Weiß Blau12- leer13- Violett Rot14- Blau Gelb15- Schwarz Grün16- leer17- leer18- Schwarz Gelb19- leer20- Braun Also folgt -> Pin 20 rot-> Braun (Fahrzeugseitig) wie muss jetzt umgepinnt werden? :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Mehr als sagen bzw. schreiben kann man Dir es nicht. Es ist egal, welchen von beiden Du entfernst. Ich würde die Masse auf der Fahrzeugseite ziehen. Ist ungefährlicher, wenn die irgendwo schlampig rumbaumelt. In deinem Auto könnte es jetzt ein größeres Problem geben. Denn wenn sich die Masseleitung auch in dem Gewurschtel unter dem Sicherungskasten und bei der Durchführung in den Innenraum der Isolierung entledigt hat, dann kann davon sehr viel betroffen sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Dies war auch mein erster Gedanke Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Februar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Das warst doch Du mit den Rauchzeichen vom DME-Relais? Dann hast Du den Grund jetzt gefunden. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Jep ganz genau ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Alsooo, Habe das Braune Kabel vom Pol 20 abgezwickt. Erst kam nichts, erst nach dem ich das DME Rellais ausgetauscht habe: Und siehe da voilla : Sprit wird wieder gefördert. Nun habe ich ein Problem weniger... nur immer noch kein Zündfunke. am Zündverteiler kommt nichts an. Im anderen Thread hatte ich erwähnt das die Abschirmung des Ot-Geber Kabels angeschmort war. Aber wäre dann nicht auch die Spritzufuhr unterbrochen? Wenn Sprit kommt sollte der Geber in Ordnung sein? oder liege ich falsch? Eine weitere Vermutung meinerseits ist, das doch irgendetwas umgepinnt werden muss? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Bin mir jetzt nicht Sicher ob der Thread für die Meisten erledigt, will eigtl. nicht mit nem zusätzlichem Thread das Forum vollspamen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Februar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Nein, die Benzinpumpe wird vorher eingeschaltet.Einspritzen und zünden wird die DME erst dann, wenn sie alle nötigen Signale hat.Und ohne OT macht sie das sicher nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Also tip 1 Anderen Ot-Geber Ranhängen?Hat jemand die Teilenummer? Oder evtl. Sogar eine runliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 20. März 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Hallo, Habe nun ein komplett Frisches Motorkabelbaum vom b25 eingebaut. Ot geber und Dme Relais wurden ebenso ausgewechselt.Bekomme leider dennoch keinen Funken :(Woran kann es noch liegen?Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 20. März 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Hat Jemand eine Idee ? Er soll endlich laufen :( Bin langsam am Ende meiner Nerven... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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