Ameise454 Geschrieben: 10. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Is das Teil Original? das in der Mittelkonsole.Dahinter ist ein Lüfter, wenn ich die Klima einschalte läuft der. Dann hab ich im Motorraum noch so ein Teil wo ich noch nie gesehen habe. Für was ist das? Rot markiert wo es befestigt istschwarz = wie es in etwa aussieht ein Spiraldraht sozusagengelb = elektrische Anschlüsse, bin mir jetzt nicht sicher wieviele es sind, können auch nur 3 oder 4 anschlüsse sein Dann am Thermostatgehäuse ist Nr.16 von dem Bild noch verbaut, denke mal das hängt mit der Klima zusammen?!? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 10. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Ist eine Nachrüstklima (habe ich auch drin im Thread gibt es auch das E-Schema)"Spiraldraht" ist glaube ich ähnlich wie der Heizungswiderstand für die normale Lüftung nur das diese den Lüfter in der Mittelkonsole (Nachrüstklima) ansteuert. Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 10. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Ah okay , hab gerade auch gesehen das die nicht Original ist Also wahrscheins auch nicht so viel Wert :( Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 10. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 das die nicht Original ist Ich kann dir jetzt nicht sagen ob "Original" oder nicht, auf keinen Fall "ab Werk". Ich denke mal die Nachrüst-Klima fällt unter der Kategorie "Original Nachrüst-Zubehör" Den Schalter gab bzw. gibt es "Original" beim Freundlichen Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2013 Es ist eine Nachrüstvariante die original von BMW so angeboten wurde und es gibt auch eine originale EBA von BMW. Sie ist "Original" aber nicht die Werksanlage. Gehandelt wird sowas in etwa halb so teuer wie doe Werksanlage. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 14. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2013 am Thermostatgehäuse ist Nr.16 von dem Bild noch verbaut, denke mal das hängt mit der Klima zusammen?!? Beim Eta steuert der Sensor Nr.16 das 7. Einspritzventil beim anlassen des Motors, aber das ist doch ein 320/325i Motor, oder? Dann hat der wohl doch noch andere Funktionen. http://e30-talk.com/elektrik/t-welcher-sensor-regelt-107735.html Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2013 Diese Italo Klima gabs beim E24 und beim E30 als Nachrüstlösung "ab Händler".Das ist der größte Mist den es gibt, weil hier die Luft aus dem Innenraum angesaugt wird und hinter dem zusätzlichen Gitter durch einen aufgesetzten KLimaverdampfer geleitet wird.Da dieser sehr nahe an den Klappen innerhalb des Heizkastens ist versprödet der Kunststoff dort durch das ständige Heiß/Kalt und die Klappen brechen aus der Führung.Bei mehreren Fahrzeugen die ich schon mit dem Ding gesehen habe funktionieren die Absperrungen für Oben/Mitte/Unten nicht mehr gescheit. Eigentlich hilft da nur rigouros rauss mit dem Teil. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.