Zum Inhalt springen

Trackday Spa


Eulenspiegel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier noch was für die Vollgasfraktion : Trackday in Spa am 2.7.13 .

 

http://www.skylimitevents.com/events/fullevent/1354887774/open-pitlane-francorchamps.html

 

Ich habe mich schon angemeldet :drive: .

 

Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das beruhigt ja, wegen Bezahlung im Voraus,... da hat man doch immer etwas Bedenken. Aber wenn

es klappt, darf man auf einer der schönsten Strecken , (der Welt?! ), oder zumindest die ich kenne, seine

Runden drehen :-D.

 

Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du unter 3 Minuten bist, ist alles ok :D:D:D....

 

Bin so um die 2:54 unterwegs, ist das :daumen:?

 

Wenn ich Zeit hätte, wäre ich auch wieder mal in Spa dabei. Skylimit ist empfehlenswert.

 

Grüsse

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2:56 gefahren mit 173 Ps und 1000kg.

Ist echt fies die beiden langen Geraden bergauf, da zählt nur Leistung.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christoph und Marumpel:

 

:-R ... das sind Männerzeiten !

 

Nehme an, ihr seid das im Regen gefahren, oder :freak: --- :ironie:

 

Marumpels Zeit ja, meine im Vergleich dann nicht. :cry:

 

Da machen mein Kumpel (C-Kadett, 2,5er mit 200PS und 780kg) und ich (2,7er, 240PS, 950kg) was verkehrt. Entweder kennt Marumpel eine Abkürzung, oder wir sind beide grottenschlechte Fahrer.

 

Grüsse

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christoph und Marumpel:

 

:-R ... das sind Männerzeiten !

 

Nehme an, ihr seid das im Regen gefahren, oder :freak: --- :ironie:

 

Marumpels Zeit ja, meine im Vergleich dann nicht. :cry:

 

Da machen mein Kumpel (C-Kadett, 2,5er mit 200PS und 780kg) und ich (2,7er, 240PS, 950kg) was verkehrt. Entweder kennt Marumpel eine Abkürzung, oder wir sind beide grottenschlechte Fahrer.

 

Grüsse

Christoph

 

Hehe,

 

wer kann der kann :drive:

 

Nr. 4 bin ich.

 

http://www.dmv-bmw-challenge.com/files/spa_rennen_1.pdf

 

Der 1. M3 ist ein E46M3 und der 2. M3 ist ein e36 M3.

 

Aber Christoph ich muß gestehen das war auf Slicks, so gut wie Deine Toyo auch sind, aber die Klinge ist dann etwas stumpfer. Beim übernächsten Rennen hatten wir wieder "volle" 186 PS, in Spa waren es nur 173PS. (LMM vom Prüfstand, da der andere kaputt war), daher weiß ich genau was das Auto zu der Zeit leistete.

 

Gibt auch Videos von dem Rennen....

 

Aber das wird jetzt OT. Nur mal so nebenbei, unter 3min ist schon anständig.

 

Gruß Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ihr haltet einfach am Busstop nicht an. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marek ich bin mal so frei und poste deinen Youtube link von Spa

 

Besonders gefällt mir deine Verbalattacke bei 14:40 :-D

 

Deine Runden ab 22:00min sind einfach toll anzusehen man sieht das du dann nen guten Rhythmus gefunden hast. :applaus:

 

 

 

@Steve Schau dir mal das Video ab ca. 22:00 min an ;-) / Wenn die Bedingungen gut sind sollte das gehen, in Eau Rouge lupft man auch gern mal so ist das nicht 8-)


Bearbeitet: von mariokressel.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marek du solltest dazu schreiben das wir Eau Rouge und Blanchimont voll fahren :drive:

 

Eau Rouge aber ohne abkürzen!

Kann mich da an ein Video von Christoph und nem Opel erinnern :D

 

Mit Vollgas oder mit vollen Hosen?:-D

 

Nein im Ernst, ich bin erstaunt was man mit so wenig Leistung für Rundenzeiten fahren kann. Ich glaube, ich muss meinem Auto, wenn es denn mal irgendwann wieder fährt, eine Fahrwerksvermessung incl. Radlastwaage gönnen. Da liegt sicherlich die eine oder andere Sekunde verborgen. So 4-5 Sekunden Unterschied sollten schon sein, gerade in Spa.

 

Mario, hattest Du mir nicht mal angeboten mein Auto bei Euch auf die Radlastwaage zu stellen? Wenn ja, komme ich auf Dich zu wenn es so weit ist. Dann noch ein paar ordentliche Schlicks drauf und es sollte Richtung 2:50 gehen.

Ach ja, und 60kg hat er dann auch abgespeckt. Sollte trocken dann bei 890kg liegen.

 

Grüsse

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerade in sachen Achseinstellung und passenden Radlasten lieg meist der Schlüssel zum Erfolg!

 

Klar doch Christoph gib bescheid wenn du soweit bist dann stellen wir deinen Racer auf der Radlastwaage mal ordentlich ein.

 

Als KW Sales und Service Partner sollte das kein Problem sein :schrauben:

 

Was baust du den Aktuell um ?

890Kg ist mal ne Ansage !

 

Grüße Mario


Bearbeitet: von mariokressel.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt, was mein "Rennwagen" und ich für eine Zeit zustande bekommen :watch:.

 

Aber bei allem Ergeiz, auf einer unbekannten Strecke erstmal Ruhe bewahren, und ein paar lockere

Runden zum kennenlernen drehen :klug: . Die Schnelligkeit kommt von alleine, wenn man nicht ganz Talentfrei ist,... .

 

Sportlichen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut richtige Einstellung! Lieber von unten als von oben ans limit herantasten.

Hatte ich schon erwähnt, dass es mein erstes Mal in Spa war? :angeber:

 

 

 

Da bin ich ja mal gespannt, was mein "Rennwagen" und ich für eine Zeit zustande bekommen :watch:.

 

Aber bei allem Ergeiz, auf einer unbekannten Strecke erstmal Ruhe bewahren, und ein paar lockere

Runden zum kennenlernen drehen :klug: . Die Schnelligkeit kommt von alleine, wenn man nicht ganz Talentfrei ist,... .

 

Sportlichen Gruß

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPhone 4.

 

Die Kmh-Anzeige haut aber nicht hin. Mal paßt es einigermaßen -+3 kmh, mal überhaupt nicht. Von daher bitte die Geschwindigkeit nur als "Schätzeisen" betrachten.

 

 

 

Hatte ich schon erwähnt, dass es mein erstes Mal in Spa war? :angeber:

 

:-R .. echt cooles Vid. Was ist das für eine Kamera ?

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerade in sachen Achseinstellung und passenden Radlasten lieg meist der Schlüssel zum Erfolg!

 

Klar doch Christoph gib bescheid wenn du soweit bist dann stellen wir deinen Racer auf der Radlastwaage mal ordentlich ein.

 

Als KW Sales und Service Partner sollte das kein Problem sein :schrauben:

 

Was baust du den Aktuell um ?

890Kg ist mal ne Ansage !

 

Grüße Mario

 

Das klingt gut. Ich baue schon lange um bzw. besser gesagt neu auf. (Unfall Most 2010) Komme mangels Zeit einfach nicht weiter.

 

Habe mir folgende GFK-Teile gekauft:

Türen (von Manuel Kabel, 1a Qualität)

Motorhaube+Kofferdeckel aus Austria (KTM, ebenfalls top Qualität. Quelle leider versiegt.)

VFL-Stoßstangen, miese Qualität aber mangels Alternative genommen

 

Das macht zusammen so 40kg, Ersatzradwanne + diverse Halter rausgebohrt ca. 10kg, UBS ist komplett ab exakt 10kg. Alles in Allem müssten so 60kg Gewichtsersparnis rumkommen. Auf unter 900kg zu kommen ist das Ziel. Bei ca. 955kg war er vorher gelegen. Gewicht stammt leider von einer Schotterwerkwaage, die nur auf 5kg genau geht.

Der Ausgangswert ist ja eigentlich egal, ich weis was ich bei den Teilen etc. einspare. Und das sind 60kg weniger als vorher. Wenn man bedenkt um wieviel schlechter das Auto geht wenn man mal einen Beifahrer dabei hat, darf man schon gespannt sein was die 60kg weniger bewirken. Die erforderliche Federrate liegt unter Umständen hinten nur noch bei 60kg anstatt vorher 70kg.

Dann erhoffe ich mir vom KW-Competition (2-fach) noch die eine oder andere (Zehntel)Sekunde. Je nachdem wie gut oder schlecht das vorherige Bilstein-FW gewesen ist. Zum Abschluss auf die Radlastwaage was hoffentlich auch noch mal ordentlich was bringt.

Es ist auf jeden Fall eine Zeit unter 2min in HH angepeilt. (mit Semis, mit mir als Fahrer)

Vielleicht wäre er ja mit einem anderen Fahrer schon vorher unter 2min gegangen, wer weis...

 

Aber so schnell werde ich dich mit dem Vermessen nicht belästigen. Auto steht noch als Rohkarosse auf Böcken rum.

 

Grüsse

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Es ist auf jeden Fall eine Zeit unter 2min in HH angepeilt. (mit Semis, mit mir als Fahrer)

Vielleicht wäre er ja mit einem anderen Fahrer schon vorher unter 2min gegangen, wer weis...

 

 

Deine Bescheidenheit ehrt Dich. Wie sagte mal ein weiser Mann aus diesem Forum hier: "Es geht immer etwas schneller. Oder willst Du über irgendeine Runde sagen, dass es keine einzige Stelle gibt, an der Du nicht eine 1/100 oder 1/10 Sekunde schneller gewesen sein könntest" ;-)

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Kmh-Anzeige haut aber nicht hin. Mal paßt es einigermaßen -+3 kmh, mal überhaupt nicht. Von daher bitte die Geschwindigkeit nur als "Schätzeisen" betrachten.

 

 

Hat man schon auf dem Video gesehen :freak:. Das war überall mindestens 25 km/h schneller :D :D :D

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, die Herren Rennfahrer, der Trackday ist abgehakt, und es liegen Zeiten vor :-D ! Mit meinem

Serienmotor, ohne Streckenkenntnis, und völlig abgewetzten 195er Toyo`s, habe ich so um die 3.20min

gefahren.

Ich fand mich großartig :drive:! Und zuhause lagert noch ein neuer Satz ATS DTC mit Michelin Cup Reifen,

der leider nicht montiert werden konnte, da mir die passenden Spurverbreiterungen nicht rechtzeitig

geliefert werden konnten, was dann wohl gegenagen währe :eek:.

 

Was ungeschnittenes zum gucken :http://www.youtube.com/watch?v=k7jYNLUYj9s&feature=youtu.be

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...