balduin Geschrieben: 30. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2013 Hi Kleine Frage....hat schon mal jemand den M50B25 Kopf auf einen M52B28 Unterbau gebaut?Der Kopf soll wohl passen.Ziel wäre es, einen verbauten M50B25 zu ersetzen, und so gleich etwas mehr Hubraum zu haben, aber weiterhin das M50 STG zu verwenden.So hätte ich den Vorteil vom leichteren Block, und den Kopf ohne Vanos Hab eben einen M52 Block, und noch einen defekten M50....darum bin ich auf die Idee gekommen. Oder macht das wegen ev. zu kleinen Ventilen, Brennraum oder sonstigen keinen Sinn? Gruss Tom Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 das kann man schon machen, passt eigentlich ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 31. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Super, der Satz von dir reicht mir völlig aus zu dem Thema Danke dir und Gruss Tom Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 Super, der Satz von dir reicht mir völlig aus zu dem Thema Danke dir und Gruss Tom funzt sogar wunderbar,Tom. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 1. Februar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 STG aber schon vom M50 übernehmen....und Conny nach einem passendem Kennfeld fragen nehme ich mal an Freut mich, denn morgen gehe ich den M52 Unterbau mit unter 80tsd. Kilometer abholen, von dem eine BMW-Betrieb vor Jahren den kopf benötigt hat, und nun das Lager räumt. Kopf habe ich noch von meinem Unfallmotor..... Perfekt für mein "Frankenstein" Auto, in dem bisher der M50B25 werkelte....den hätte ich sowiso auf 2.8lt umgeschrieben im Wagenpass, damit ich für den M3 ein Ersatzfahrzeug in der passenden hubraumklasse habe wärend der Saison. gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 ]STG aber schon vom M50 übernehmen....und Conny nach einem passendem Kennfeld fragen nehme ich mal an [/color] Freut mich' date=' denn morgen gehe ich den M52 Unterbau mit unter 80tsd. Kilometer abholen, von dem eine BMW-Betrieb vor Jahren den kopf benötigt hat, und nun das Lager räumt. Kopf habe ich noch von meinem Unfallmotor..... Perfekt für mein "Frankenstein" Auto, in dem bisher der M50B25 werkelte....den hätte ich sowiso auf 2.8lt umgeschrieben im Wagenpass, damit ich für den M3 ein Ersatzfahrzeug in der passenden hubraumklasse habe wärend der Saison. gruss[/quote'] jap.und glaub mal das gibt ein tolles Motörchen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polozist82 Geschrieben: 29. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2013 Passen alle Geber/Sensoren/sonstwas vom m50 an den M52? Und wie ist das dann mit der Ansaugbrücke. Kann ich die vom M50 dann so verwenden oder muss die trotzdem umgebaut werden? Die Köpfe sind doch gleich oder ? Mal vom m50tü und m52 ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Hi Ist spassig, ich habe Gestern Abend beide Motoren auf die Motorenständer gestellt, und begonnen umzubauen Als ich am Abend an den Laptop ging, sah ich das mein alter Fred wieder belebt wurde @polozistWenn du Kopf und Ansauge vom M50 nimmst, passt natürlich auch STG und Kabelbaum vom M50 besser und einfacher. Macht auch Sinn den Kopf komplett zu nehmen, wegen der Ansaugbrücke vom M50.Wirklich berichten kann ich erst in einigen Monaten, Ziel ist im April mit allen meinen Rennautos auf die Rolle zu gehen. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 30. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Halt uns bitte schön auf dem Laufenden. brauche übern Winter auch noch einen neuen Motor. liebäugel mit dem 28er, aber mag die Robustheit des "ohne Vanos" Hi Ist spassig, ich habe Gestern Abend beide Motoren auf die Motorenständer gestellt, und begonnen umzubauen Als ich am Abend an den Laptop ging, sah ich das mein alter Fred wieder belebt wurde @polozistWenn du Kopf und Ansauge vom M50 nimmst, passt natürlich auch STG und Kabelbaum vom M50 besser und einfacher. Macht auch Sinn den Kopf komplett zu nehmen, wegen der Ansaugbrücke vom M50.Wirklich berichten kann ich erst in einigen Monaten, Ziel ist im April mit allen meinen Rennautos auf die Rolle zu gehen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 30. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 Interessante Sache, kann mich meiner Vorredner nur anschließen, bitte auf dem Laufenden halten! @Ölfuss: Hast Du schon praktische Erfahrungen mit der Kombination gesammelt? Hört sich zumindest so an. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 31. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 hm.....da gibt es wohl eine kleine Verzögerung Das der Motor nach dem Unfall sofort aus ging, und danach blockiert war, habe ich auf die zerstörte Ölwanne bezogen. Hab gehofft, der Kopf ist ok.....sieht aber nicht so aus Dafür ist der M52 Block TipTop in Schuss, der Plan ist also noch nicht vorbei. Aber ich denke, ich suche mir ev. gleich einen ganzen M50 auf E34 Basis als Spender, kann bestimmt noch andere Teile brauchen. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 31. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Hallo, TomDu meinst die Zylinderlaufbahn ist noch i.O., die hat nix abgekriegt? Anderes Thema: Die Fußraumwanne für Deine Frau, schau doch mal unter http://shop-gfk.weiss-motorsport.com , wollte ich Dir eigentl. in Mickhausen zukommen lassen hatte es aber vergessen:wall: Gruß Stefan Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 31. Oktober 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Hi Stefan. Nein, der Block ist auch tod......aber das sollte ja nur der Kopf-Spender sein, der auf meinen feinen M52 Unterbau sollte Danke für den Link, schau ich mir mal an Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 31. Oktober 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2013 Sorry, das mit dem Block habe ich wohl falsch verstanden! Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
milkamann Geschrieben: 25. Oktober 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2014 hey,und wie siehts aus mit dem projekt habs auch vor hätte gern paar infos^^ mfg Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 25. Oktober 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2014 sorry, ist im Moment auf Eis gelegt....zu viel andere Projekte.... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
milkamann Geschrieben: 26. Oktober 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 ok dann werde ich es im laufe des jahres einfach mal in angriff nehmen und berichten wie klappt ;) mfg Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 14. November 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 hallo, wirst du die m50 kopf + m52b28 rumpf kombi noch machen? Gruß Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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