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M52B28 mit M50B25 Kopf ohne Vanos komb.


balduin
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Hi

 

Kleine Frage....hat schon mal jemand den M50B25 Kopf auf einen M52B28 Unterbau gebaut?

Der Kopf soll wohl passen.

Ziel wäre es, einen verbauten M50B25 zu ersetzen, und so gleich etwas mehr Hubraum zu haben, aber weiterhin das M50 STG zu verwenden.

So hätte ich den Vorteil vom leichteren Block, und den Kopf ohne Vanos ;-)

 

Hab eben einen M52 Block, und noch einen defekten M50....darum bin ich auf die Idee gekommen.

 

Oder macht das wegen ev. zu kleinen Ventilen, Brennraum oder sonstigen keinen Sinn?

 

Gruss Tom

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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Super, der Satz von dir reicht mir völlig aus zu dem Thema :-)

 

Danke dir und Gruss

 

Tom

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Super, der Satz von dir reicht mir völlig aus zu dem Thema :-)

 

Danke dir und Gruss

 

Tom

 

 

funzt sogar wunderbar,Tom.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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STG aber schon vom M50 übernehmen....und Conny nach einem passendem Kennfeld fragen nehme ich mal an :-)

 

Freut mich, denn morgen gehe ich den M52 Unterbau mit unter 80tsd. Kilometer abholen, von dem eine BMW-Betrieb vor Jahren den kopf benötigt hat, und nun das Lager räumt. Kopf habe ich noch von meinem Unfallmotor.....

 

Perfekt für mein "Frankenstein" Auto, in dem bisher der M50B25 werkelte....den hätte ich sowiso auf 2.8lt umgeschrieben im Wagenpass, damit ich für den M3 ein Ersatzfahrzeug in der passenden hubraumklasse habe wärend der Saison.

 

 

gruss

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]STG aber schon vom M50 übernehmen....und Conny nach einem passendem Kennfeld fragen nehme ich mal an :-)[/color]

 

Freut mich' date=' denn morgen gehe ich den M52 Unterbau mit unter 80tsd. Kilometer abholen, von dem eine BMW-Betrieb vor Jahren den kopf benötigt hat, und nun das Lager räumt. Kopf habe ich noch von meinem Unfallmotor.....

 

Perfekt für mein "Frankenstein" Auto, in dem bisher der M50B25 werkelte....den hätte ich sowiso auf 2.8lt umgeschrieben im Wagenpass, damit ich für den M3 ein Ersatzfahrzeug in der passenden hubraumklasse habe wärend der Saison.

 

 

gruss[/quote']

 

 

jap.:daumen:

und glaub mal das gibt ein tolles Motörchen.:D

Markus-Garage

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  • 8 Monate später...

Passen alle Geber/Sensoren/sonstwas vom m50 an den M52?

 

Und wie ist das dann mit der Ansaugbrücke. Kann ich die vom M50 dann so verwenden oder muss die trotzdem umgebaut werden? Die Köpfe sind doch gleich oder ? Mal vom m50tü und m52 ausgegangen.

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Hi

 

Ist spassig, ich habe Gestern Abend beide Motoren auf die Motorenständer gestellt, und begonnen umzubauen :-)

Als ich am Abend an den Laptop ging, sah ich das mein alter Fred wieder belebt wurde :-)

 

@polozist

Wenn du Kopf und Ansauge vom M50 nimmst, passt natürlich auch STG und Kabelbaum vom M50 besser und einfacher. Macht auch Sinn den Kopf komplett zu nehmen, wegen der Ansaugbrücke vom M50.

Wirklich berichten kann ich erst in einigen Monaten, Ziel ist im April mit allen meinen Rennautos auf die Rolle zu gehen.

 

Gruss

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:poppkorn: Halt uns bitte schön auf dem Laufenden.

 

brauche übern Winter auch noch einen neuen Motor.

 

liebäugel mit dem 28er, aber mag die Robustheit des "ohne Vanos" :freak:

 

 

Hi

 

Ist spassig, ich habe Gestern Abend beide Motoren auf die Motorenständer gestellt, und begonnen umzubauen :-)

Als ich am Abend an den Laptop ging, sah ich das mein alter Fred wieder belebt wurde :-)

 

@polozist

Wenn du Kopf und Ansauge vom M50 nimmst, passt natürlich auch STG und Kabelbaum vom M50 besser und einfacher. Macht auch Sinn den Kopf komplett zu nehmen, wegen der Ansaugbrücke vom M50.

Wirklich berichten kann ich erst in einigen Monaten, Ziel ist im April mit allen meinen Rennautos auf die Rolle zu gehen.

 

Gruss

:sonne:
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Interessante Sache, kann mich meiner Vorredner nur anschließen, bitte auf dem Laufenden halten!

 

@Ölfuss: Hast Du schon praktische Erfahrungen mit der Kombination gesammelt? Hört sich zumindest so an.

"Situs vilate inis et avernit"

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hm.....da gibt es wohl eine kleine Verzögerung ;-)

 

Das der Motor nach dem Unfall sofort aus ging, und danach blockiert war, habe ich auf die zerstörte Ölwanne bezogen. Hab gehofft, der Kopf ist ok.....sieht aber nicht so aus :-)

 

Dafür ist der M52 Block TipTop in Schuss, der Plan ist also noch nicht vorbei. Aber ich denke, ich suche mir ev. gleich einen ganzen M50 auf E34 Basis als Spender, kann bestimmt noch andere Teile brauchen.

 

 

Gruss

DSC_0742.jpg

DSC_0745.jpg

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Hallo, Tom

Du meinst die Zylinderlaufbahn ist noch i.O., die hat nix abgekriegt?

 

Anderes Thema: Die Fußraumwanne für Deine Frau, schau doch mal unter http://shop-gfk.weiss-motorsport.com , wollte ich Dir eigentl. in Mickhausen zukommen lassen hatte es aber vergessen:wall:

 

Gruß Stefan

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Hi Stefan.

 

Nein, der Block ist auch tod......aber das sollte ja nur der Kopf-Spender sein, der auf meinen feinen M52 Unterbau sollte ;-)

 

Danke für den Link, schau ich mir mal an :-)

 

Gruss

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Sorry, das mit dem Block habe ich wohl falsch verstanden!

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  • 11 Monate später...

sorry, ist im Moment auf Eis gelegt....zu viel andere Projekte....

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  • 3 Wochen später...

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