Zum Inhalt springen

Wertfrage S38B38 mit 27000km


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also M Nr. JC37006 wurde es :freak:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und noch eine kleine Anmerkung: Jeder darf ja seine eigene Meinung zu den M Motoren haben, aber ich finde, das jeder M Motor seine Berechtigung hat, vom S14 bis zum S65. Was ich heutzutage nur schade finde, das in einigen neueren M's (Beispiel Z4 35is, 1er M Coupe) nur noch großzügiger aufgeladene Großserientechnik steckt. Das finde ich schade, das diese komplette oder zum Großteil Neuentwicklung der Motoren von Modellgeneration zu Modellgeneration nicht mehr so stattfindet, wie das einmal war.

 

Schade finde ich das nicht.

Macht eine Revision bezahlbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich heutzutage nur schade finde, das in einigen neueren M's (Beispiel Z4 35is, 1er M Coupe) nur noch großzügiger aufgeladene Großserientechnik steckt. Das finde ich schade, das diese komplette oder zum Großteil Neuentwicklung der Motoren von Modellgeneration zu Modellgeneration nicht mehr so stattfindet, wie das einmal war.

 

Was ich schade finde, wie scheisse und langweilig die heutigen M Motoren aussehen :kotz:

Aber da trifft meine Signatur eben zu 200% zu!

 

http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/M3-engine.jpg

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/56/6880/11056665/bmw-m3-engine-csl-56659.jpg

 

http://www.nowack-motors.de/blog/wp-content/uploads/2011/08/Motor-M5-N635-5.7.jpg

 

http://strumors.automobilemag.com/files/2012/07/BMW-E30-M3-engine-1024x640.jpg

 

http://www.usautoparts.net/bmw/pics/5er/m5/16226_1024.jpg

 

http://www.powerfanatics.com/gallery/albums/userpics/vegyes/21_m5_engine.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine kleine Anmerkung: Jeder darf ja seine eigene Meinung zu den M Motoren haben, aber ich finde, das jeder M Motor seine Berechtigung hat, vom S14 bis zum S65. Was ich heutzutage nur schade finde, das in einigen neueren M's (Beispiel Z4 35is, 1er M Coupe) nur noch großzügiger aufgeladene Großserientechnik steckt. Das finde ich schade, das diese komplette oder zum Großteil Neuentwicklung der Motoren von Modellgeneration zu Modellgeneration nicht mehr so stattfindet, wie das einmal war.

 

Schade finde ich das nicht.

Macht eine Revision bezahlbarer.

 

Das schon, aber das Erlebnis "M" leidet darunter. Fahr mal ein 135i Coupe und ein M 135i Coupe. Da wirst du merken, dass das M Coupe mehr bums hat, großartig anders fühlt sich das nicht an. Fahr dagegen mal einen 330i E46 und einen M3 E46, oder auch die beiden Nachfolger dazu. Das sind vom Motorkonzept grundverschiedene Autos. Und das finde ich nun mal eben reizvoll.

 

Und der neue M3 wird ja auch einen aufgeladenen R6 oder sogar V6 bekommen. Finde ich schade.


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist der 135i ein Biturbo und kein SAUGER. Es gibt kaum Saugmotoren die bei gleicher Leistung und Hubraum einem Turbo parolli bieten können. Und wenn man heutzutage im normalen Bereich mithalten will ist man mit unter 6Sekunden auch nur im bereich einen 535D.Ich bin den e34 M5 gefahren,doch davor meinen SL zur Waschstrasse,da ist der M5 wie eine Notlösung.Zudem ist die Geräuschkulisse vom S38B38 beim e30 extrem geiler. Für mich ist es sowieso sehr schwer mal etwas richtig schnell zufinden,deshalb freue ich mich schon auf M88turbo. Bamowe ich kann nur berichten was ich auf vielen Verantstaltungen selber erlebt habe,im Vergleich e30 mit S38B38.Und sorry da waren die MFahrer sehr HOCHNÄSSIG. Zudem ist mein erster illegaler Vergleich mit einem e46 M3 so ausgegangen,das der e46 in einer Kurve über den Mittelstreifen geflogen ist:D Vielleicht liegt meine Bewertung so negativ weil diese Autos oft von BRAUNGEBRANNTEN gefahren wurden.. Zudem habe ich eigendlich alle meine Rennen gefahren,um einigen zuzeigen was ein ALTER BMW so kann,und die e30 Fahne so etwas höher zustecken.Mein alter VW Caddy mit G60 von AME war auch nicht OHNE,doch ich bin zu BMW umgesattelt.Klar ist man mit einem S38 heute nicht in der OBERLIGA des Motorenbaus und der Leistung. Zudem ging es hier um einen Motor der für eine Fünfstellige Summe komplett aufgebaut wurde,um nichts anderes. Mein Tip fahre mal einen e30 mit S38 und dann wirst mir Recht geben,gruß matthias Hannes da ist kein 3,8er bei,ansonsten hast RECHT...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich...wenn man solche umbauten im e30 macht dann auch weil man n fahrzeug haben will das nicht jeder zweite fährt und ich behaupte mal WEIL man noch n bißchen stil besitzt.

ich weiß nicht wie das bei euch oben aussieht...aber hier in berlin fahren die "BRAUNGEBRANNTEN" überwiegend benz und da auch zum großteil den SL. gehört hier auch wie du selber sagst wirklich zur basisaustattung vieler zuhälter. ich kenn gleich 3 von den kollegen mit der kiste. cindy und mandy kriegen da halt immer sofort n abgang wenn papa die damit abholt und zum püffchen fährt. der hobel kostet ja auch nix mehr. tipp: weg mit dem benz, M88 sein lassen, sparen und dann 993 turbo...dann darfste mich auch mal abholen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellboy der SL ist aus Finnland importiert,wurde dort mit über 700PS gefahren,ich habe ihn auf 489PS runter,und eingetragen. Diesen Sommer bin ich noch mit e85 und der grossen Abstimmung gefahren,nun ohne viel Gerede,2000km waren die Reifen runter,ohne Burnout.Der Antritt ist sehr Brutal,der Klang wohl das geilste was es gibt,und was ich hatte.Dieses Auto hat hier in der Umgebung für viel Gerede gesorgt,da so einige SCHNELLE verpackt wurden.Einzig geht einem die Alkoholfahne auf den Zeiger,zudem auch noch 37,5l Verbrauch e85 auf 100km. Leider wurde er auf AMG 55 Optik umgebaut,so in normaler 500er Optik wäre der Spass wohl noch einen Ticken höher. Ein Ferrari F430 ist Chancenlos,und so einige Braungebrannte haben abgekotzt, jetzt mit 489PS läuft er auch noch sehr geil,man hat ja noch Reseven.Ich bin jetzt am überlegen den Motor in meinen anderen SL(R129) zubauen,und den hier mit einem normalen 500SL Motor auszurüsten. M88turbo wird auch nur 0,5bar haben,denn ERSATZ ist TEUER. Hab mir dein Auto angeguckt,bist von M60 auf M5 umgestiegen????? Ansonsten gefällt er mir gut.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der neue M3 wird ja auch einen aufgeladenen R6 oder sogar V6 bekommen. Finde ich schade.

 

3/4 Zylinder Tri Turbo und Frontantrieb :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht ein bisschen müßig darüber zu diskutieren, welch Fahrzeug oder welche Baureihe nun gerade von einer gewissen Klientel im Ansehen degradiert wird? Das verschiebt sich von Jahr zu Jahr doch eh auf die nächst jüngere Baureihe, die dann gerade eben ins Budget passt. Von daher ist es mir persönlich vollkommen egal, welches Image ein Auto hat. Da hat der Motor doch erst recht überhaupt nichts mit zutun. Oder glaubt ihr allen ernstes, das die Nachbarsfrau sofort an geistige Tiefflieger denkt, wenn sie einen S54 Motor in einer Werkstatt stehen sieht? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn leg los,nächsten Freitag kommst zum Eintragen zu mir . (zZ sind wir etwas über 3% der die uns zugucken)


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Rechnung der Firma die den Motor neu aufgebaut hat bekommen 2009 wurden 5228,12 euro berechnet.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Rechnung der Firma die den Motor neu aufgebaut hat bekommen 2009 wurden 5228,12 euro berechnet.

 

 

bei dem Preis ist aber nicht viel gemacht worden!!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel kostet heute ein original AT M20B25 von BMW.

 

wenn einer da ist!;-)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PL HL und Satz neue Kolben,sowie jedemenge Prüfen,Wuchten,Schleifen,Vermessen,und neue Dichtungen....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PL HL und Satz neue Kolben,sowie jedemenge Prüfen,Wuchten,Schleifen,Vermessen,und neue Dichtungen....

 

 

Dann sind wir beim Rumpfmotor.

und der Rest.?? Kopf usw.


Bearbeitet: von ölfuss

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von RoadrunnerM5t

PL HL und Satz neue Kolben,sowie jedemenge Prüfen,Wuchten,Schleifen,Vermessen,und neue Dichtungen....

 

Dann sind wir beim Rumpfmotor.

und der Rest.?? Kopf usw.

 

Und wat will uns der Autor jetzt genau damit sagen ? Die übliche Selbstdarstellung ? :watch:

 

Hat ja keiner behauptet, dass hier nen "gemachter" 400PS S38 für ne kleine Mark verbimmelt wurde... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...