LiLciL Geschrieben: 1. Februar 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 warum hatte ich nie solche probleme beim ein- ausbau des LG ? ist das nur beim e30 so komisch? Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabianj Geschrieben: 1. Februar 2013 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2013 (bearbeitet) so lange Stille kenne ich von dem Forum ja gar nicht..... Ich hab noch ne blöde Frage kann man die Mutter am Spurstangenköpfe zu fest anziehen ? wenn ich über Unebenheiten fahre Gullideckel und so dann setzt es schläge im auto ich sehe das doch richtig das die Spurstangenköpe sich minimal bewegen lassen müssen oder nicht? Bearbeitet: 1. Februar 2013 von Fabianj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. Februar 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Sie dürften kein Spiel haben.Zu fest anziehen geht eig. nicht. Entweder drehst du das Gewinde rund, oder hast nur beim Ausbau probleme, weil das Ding zu fest sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Februar 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder das große A..loch zu spielen:Lass die Finger von dem Kram wenn Du keine Ahnung hast! Fahr in eine Werkstatt, die kennt sich damit aus. Wenn ich immer les, dass man in ne selbsthilfewerkstatt fährt, Haufen Kohle lässt aber selbst die simpelsten Dinge nicht hinbekommt und dann gefährlich mit einer zusammengepfuschten Lenkung, Bremse oder was weiss ich durch die Gegend fährt könnte ich echt nen Hals bekommen. Hauptsache 3 Mark fuffzich gespart. Das ist der Grund warum Kfz Mechnaiker ein Ausbildungsberuf ist: damit nicht jeder Grobmotoriker an fremden Autos rumbastelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabianj Geschrieben: 2. Februar 2013 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 @ Jannis zunächst einmal möchte ich mich für den deinen Geistreichen Beitrag und die aufbauenden Worte bei dir bedanken aber ich muss dir leider sagen das du bei deiner Behauptung teilweise falsch liegst denn es handelt sich nicht um eine finanzielle Endscheidung das Lg (gebraucht) hätte mir mein freundlicher für 170€ auch eingebaut ABER ich möchte alles was irgendwie geht selbst an meinem Auto machen da ich gerne lernen möchte wie das reparieren der Einzelnen Fahrzeugelemnte funktioniert Ich bin der Meinung das eine gewisse Fehlerquote beim lernen normal ist So fahre gleich wieder zur Werkstatt und mache weiter nachdem der liebe Jannis mich so schön motiviert hat ^^ > nichts für ungut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Februar 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Du bist nicht allein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 2. Februar 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 ABER ich möchte alles was irgendwie geht selbst an meinem Auto machen da ich gerne lernen möchte wie das reparieren der Einzelnen Fahrzeugelemnte funktioniert So geht es bestimmt einem Großteil im ! Aber bei so Sicherheitsrelevanten Teilen sollte einfach Profi danebenstehen und mindestens zu schauen (und Tipps geben) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 2. Februar 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 warum hatte ich nie solche probleme beim ein- ausbau des LG ? ist das nur beim e30 so komisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 2. Februar 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 nee nee das war nicht ironisch gemeint.die aufnahme ist ja beim e36 anders. mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 2. Februar 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 ich hab bisher zwar nur 2x auf E36 Lenkgetriebe umgebaut, hatte aber keinerlei Probleme. Und ich war auch in der Hobbywerkstatt und hab auch keine KFZ Ausbildung.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Februar 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 ich hab bisher zwar nur 2x auf E36 Lenkgetriebe umgebaut, hatte aber keinerlei Probleme. Und ich war auch in der Hobbywerkstatt und hab auch keine KFZ Ausbildung.. na ich denk mal du weisst trotzdem was du machst. der TE wohl eher nicht. ich mein wir sind alle nicht als schrauber vom himmel gefallen. die einen haben ne lehre gemacht und die anderen habens sich selbst beigebracht. aber beide parteien werden wohl kaum mit bremse oder lenkung angefangen haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 2. Februar 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 nanana... nu bleib mal sachlich. es handelt sich einfach nur um einen fehler, der bis jetzt nicht geklärt werden konnte oder kennst du die lösung und verschweigst sie bloß?... mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabianj Geschrieben: 3. Februar 2013 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 lieben Dank an alle erstmal Balduin in hatte teilweise recht es war zum teil das Schleifen an der Dämmmatte zum teil die brutal verstellte Spur den Fehler am Kreutzgelenk habe ich wohl doch nur einmal gemacht allerdings habe ich ein anderes problem .....beim reinschrauben der Hohlschraube für den Zulauf am LG habe ich wohl mein Gewinde verorgelt was ja im Grunde bedeudet das ich ein neues LG brauche das ganze fiel erst auf der Bühne zur Vermessung auf in dem Moment als ich das Blut sah dachte ich naja musste nur nochmal reinschrauben kein Thema aber die Hohlschraube greift nicht mehr also lief das Blut weiter aus meinem LG in diesem Moment hatte ich folgenden Gedankengang : LG immer noch undicht = neues LG ca 100 € + Einbau (weiss jetzt ja wie es geht ) also 2 Stunden = 26€+ Spur einstellen 75€ Tüv läuft am 01.04.ab 100€ und für den brauche ich neuen Endtopf material +Zeit auf der Bühne ca 150€+ Handbremse hinten links ohne Funtion Kosten Zeit noch unbekannt ca 150€ macht Gesamt ca 600 € und das Auto hat 335200 Km runter heisst wenn ich denn Tüv bekäme müsste ich die Ölwannendichtung + ZKD +Zahnriemen und evt. Wasserpumpe + Termostat machen Mit anderen Worten würde ich in den nächsten 8 Monaten ca 1000€ in die Hand nehmen und wäre damit ja immer noch nicht auf der sicheren Seite Pleuellager Nockenwelle kann ja immer was passieren bei so nem alten Auto dieser Gedankengang hat mich derart frustriert das ich mein Platz sauber machte und völlig frustriert die Halle mit der verstellten Spur verliess und um mein Auto trauerte ABER nachdem aufstehen dachte ich mir JUNGE das es ist ein e30 lass ihn nicht einfach sterben ich besorg mir jetzt Kohle und mach weiter ich melde mich dann wieder bei euch also VIELEN VIELEN DANK an alle bis auf Jannis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LiLciL Geschrieben: 3. Februar 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 musst ja nicht son teures nehmen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e36-servo-lenkung-lenkgetriebe-zf-limo-touring-coupe/95098775-223-4579 bei kleinanzeigen einfach mal fragen, ob die leute das gegen vorkasse verschicken ;) am besten mit paypal, dann kannst auch nicht übern tisch gezogen werden.oder du findest was in deiner nähe. übrigens, kannst du das gewinde im LG auch nachschneiden, da brauchste auch nur nen wagenheber und neues öl ;) oder die schraube hat nur ein ding weg, die bekommst du ja bei bmw: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/328i-M52/LHD/M/1995/april/browse/steering/hydro_steering_oil_pipes/ und wegen dem spur einstellen such dir mal ne neue werkstatt, finde das zu teuer.normalpreis ist so 60 EUR und ich hab auch schon von freien werkstätten gehört, die es für 40 EUR machen ;) musst ja nicht das ganze geld rausschleudern ;) finde auf jedenfall schön, dass du soviel elan zeigst ;) daumen hoch! mfg Zitieren Mein flickr · Mein YouTubeAlle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht. http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...« Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 3. Februar 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2013 diesen "geriffelten" Zapfen würde ich übrigens als Zahnstange bezeichnen Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabianj Geschrieben: 6. Februar 2013 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2013 aha die Zahnstange vielen Dank @ lilcil danke für den aufbauenden Beitrag morgen geht das Auto erstmal zum Spureinstellen denn so wies die Einstellung jetzt ist ist mir das ganze zu heiss das Lenkrad tanzt da ganz ordentlich^^ dann guck ich das ich das LG entweder mit ner neuen Schraube dicht bekomme oder sonst wie der Tip mit Ebaykleinanzeigen war echt gut hätte ein Lg e36 für 35 bekommen Also erstmal vielen Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabianj Geschrieben: 22. Februar 2013 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 so nun habe ich die Lösung des Problems ich habe mir jetzt einen 320i Cabrio m shadow line gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 22. Februar 2013 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 naja, weg des geringsten wiederstand..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Februar 2013 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2013 Ich hoffe deinen verkorksten ex haste nicht nem Fahranfänger aufgeschwatzt. Viel Spaß beim verbasteln des neuen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.