RedBull Geschrieben: 24. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 Hallo, wie schon im Thema beschrieben geht es um einen Mittelschalldämpfer.Bei unserem Schrotti steht nen 320i Cabrio Bj90 also VFL u.ich habe ja einen 325i NFL.Weiß jemand ob der Mittelschalldämpfer der gleiche ist. Ich also diesen nutzen könnte? Danke schon einmal. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 lt den Infos aind beides Serienkatversionen, da besteht die Abgasanlage aus Kat inkl MSD und einem ESD mit langen Verbindungsrohren zum MSD und Kat. Ein separter mSD ist nur bei den katlosen Modellen verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 24. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 Kannst du mir das als Laien bitte nochmal erklären? Mich interessiert hier dann insbesondere wie man beispielsweise die anderen Endtöpfe z.B. Supersport nach dem Mittelschalldämpfer befestigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 aber da gibt es auch etliche Bildchen in anderen Beiträgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 24. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 Wie sieht das eigentlich aus mit diesem MSD, wie viel Wirkung hat der Lautstärkemäßig und wie stark bremst der Leistungsmäßig? Es ist jetzt nicht so dass ich es laut brauch, ich hätte lieber einen dezenten Klang bei anständiger M20B27 Leistung. Aufflexen kann ich den KAT-MSD nicht (hab nur einen und der is gut), Bilder hab ich leider keine gefunden. Vielleicht hat ja wer von euch was (so wie immer ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 25. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2013 Ok, ich fasse zusammen der MSD des 320i passt auch beim 325i. Richtig?Kann momentan leider nur aufs Handy zugrefwn daher kann ich jetzt net genau nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 25. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2013 Moin, der Begriff Mittelschalldämpfer ist auch verwirrend, denn "hinter" der Mitte kommt normalerweise ja noch was, aber nicht bei den 6endern mit Kat. Die gesamte Abgasanlage besteht aus 2 !! Teilen (Krümmer mal aussen vor):-Hosenrohre / Kat als eine Einheit (meines Wissen nur unterschiedlich Automatik / Schaltung)-Rohrleitung / Schalldämpfer / Endrohre als eine Einheit (unterschiedlich 320 / 325, aber untereinander passend) Mehr ist da nicht Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 25. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2013 Verwirrend ist da gar nichts, der MSD sitzt halt in der Kat-Ummantelung mit drin, hier mal ein Bild dazu: 320i Kat und 325i Kat sind baugleich, demzufolge muss auch der Mittelschalldämpfer, der ja da mit integriert ist gleich sein. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.