Zum Inhalt springen

motor von innen reinigen

lappeduddel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tag leute,habe die woche für ganz kleines geld einen e36 320 bekommen.der besitzer ist jeden tag nur kurzstrecke gefahren(stolze 2km zur arbeit).da ist das problem.der bekannte kurzstreckenschlamm am öldeckel und unter dem ventildeckel.wie bekomme ich den motor von dem zeugs am besten sauber.klar ist v-deckel ab und säubern.aber den rest vom motor.

weiß nicht was ich von einer motorspülung halten soll.habe ich noch nie gemacht.nicht das er hops geht.

leider kann ich auch keine schöne autobahnfahrt machen,da er nicht zugelassen ist.

danke im vorraus

Wenn du den Krams weghaben willst, mach ne Ölspülung mit dem Zeugs von Liqui Moly oder so, danach nochmal einen Ölwechsel und dann ne schöne Autobahnfahrt, dann ist das meiste davon weg! Wäre meine Empfehlung.:daumen:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

Viele Grüße

Tim:-UU

Wenn du den Krams weghaben willst, mach ne Ölspülung mit dem Zeugs von Liqui Moly oder so, danach nochmal einen Ölwechsel und dann ne schöne Autobahnfahrt, dann ist das meiste davon weg! Wäre meine Empfehlung.:daumen:

dazu muss der hocker aber bewegt werden. schlecht ohne zulassung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ja das ist klar... glaube nicht, dass der TE den ewig stehen lassen will:-D man kann den Mops auch komplett zerlegen und komplett reinigen;-), aber bevor ich das mach würd ich lieber nch 80€ für 5-Tages-Kennzeichen löhnen...:-D oder ihn eben zulassen...

Viele Grüße

Na dann lässt ihn halt im Stand laufen.. solang er schön warm wird.. why not... mit so Öl-Reiniger-Zusatz. Funktioniert schon akzeptabel.

Alle elektr. Verbraucher aufdrehn dass der Motor ein wenig mehr zu tun hat... Ist zwar nicht so das Wahre wie Autobahn... aber halbwegs sauber bekommst ihn so.

Ich verstehe das Problem mit der Zulassung allerdings nicht...:watch: mach doch das ganze einfach sobald er zugelassen ist, kipp den Additiv-Krams rein, fahr ein bisschen und mach dann einfach einen Ölwechsel... ist doch nch keine Stunde Arbeit...:watch: kann man ja schnell abends machen...:schrauben:

Viele Grüße

Moin,moin,

mir hat mal Jemand erzählt,der vorwiegend an alten Treckern undso schraubt,

seine Motoren immer mit Diesel reinigt...!!!

Sprich...,Motor warm laufen lassen , Öl ablassen , denn 2 Drittel neues Öl auffüllen und 1 Drittel Diesel...!!!

Dann 15 Minuten im Stand laufen lassen und Alles ablassen...,danach soll Alles absolut clean sein...!!!

Moin,moin,

Sprich...,Motor warm laufen lassen , Öl ablassen , denn 2 Drittel neues Öl auffüllen und 1 Drittel Diesel...!!!

Dann 15 Minuten im Stand laufen lassen und Alles ablassen...,danach soll Alles absolut clean sein...!!!

Davon würd ich persönlich ja die Finger lassen. Mit dem Diesel veränderst du ja die Öl Viskosität. Lieber sowas von Liqui Moly

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich gar nichts machen, nur eben die fälligen Ölwechsel wenn er gut läuft. Die Schlammspülung muß 500km drin bleiben sonst nützt es nichts, falls überhaupt. Hab das mal am E21 gemacht, brachte nichts. Mit Diesel im Öl ist ein alter Trick der funktionieren soll. Aber wie verhält es sich dann mit den alten Simmerringen? Wird der Motor nicht plötzlich zu sauber daß er dann überall tropft. Ich hatte mal beim E28 0W40 Öl reigekippt, das hat zu sehr geputz, danach hat er stark getropft. Auch 15W40 danach half nicht mehr. Er blieb ein Ölsardine.

Also überleg Dir das gut, es könnte nur zusätzliche Arbeit geben.

Tschüß,

Bernd

Kauf dir dieses http://compare.ebay.de/like/320948474734?var=lv

=allfixedpriceitemtypes&var=sbarZeug ist das gleich wie das Motor Clean nur hier bekommst du 1 L das reicht für mehrere Autos. Anwendung ist einfach. Motor Warmlaufen lassen und dann das zeug reinkippen ins öl und 10-15min im stand laufen lassen und danach ölwechsel machen. Habe Sehr gute erfahrungen damit gemacht auch wenn hier einige immer dagegen reden! Hab so schon öfters Motoren gereinigt die Total versifft waren von innen und heute probelmlos laufen und nicht tropfen oder klappern.

Der 2,0 24V kann eine Menge ab, fahr ihn lieber und wechsel oil mit Filter.Es gibt einige Tips die ich auch mache,nur ebend auf eigenes Risiko.ATF plus Diesel usw.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Moin,moin,

Also so kannte ich das noch nicht... wir haben früher einfach in solchen fällen das Alte Öl abgelassen und anstelle von Öl Diesel (nur Diesel !) reingekippt, das Auto 20-30min laufen lassen und den Diesel wieder abgelassen.

Ölfilter und Öl tauschen und tadaaaaaa es ist Sauber ;-)

und jetzt kommt mir bitte nicht mit "die Viskosität vom Diesel passt doch nicht zum Fahrzeug":-[

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Hey,

ich kann auch nur das Zeug von Liqui Molli empfehlen.

Habe das damals in meinen Golf gekippt, auf der Dose stand 200km fahren (allerdings nicht unter Vollast, wegen der Ölverdünnung etc) und dann normal nen Ölwechsel mit Filter machen und glücklich sein.

Gruß

Kevin

jetzt bin ich komplett hin und hergerissen.ich glaube ich nehme ein billiges spülöl und mach danach nochmals ein wechsel mit einem gutem öl.halt 2 mal filter wechsel,aber geht ja schnell.was meint ihr zu der methode,da ich mich nicht selber zu einer spülung überreden kann.

Mach die Spülung. Mit dem öl zum spülen bekommst du die alte ölkohle auch nicht weg. Der Reiniger schafft es das zu lösen und danach hast frisches öl und filter drin und fertig. Die Hydrostößel werden es dir danken mit ruhigem lauf und der Motor ist danach wesentlich ruhiger. Teste es und dann kannst du selber urteilen! Ich würde es immer wieder so machen bei versifften motoren. Hab von dem zeug immer so 2-3L bei mir in der halle rumfliegen für den ernstfall. Und wenn du spülöl und noch nen filter kaufst bist du weitaus teurer als mit reiniger und normalem ölwechsel danach.

ich habe das mit purem disel im Motor von meinem Vadder auch schon gehört, ob es funktioniert weis ich nicht, ich würde denke eher zum reiniger greifen und danach einmal öl und filter wechseln

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...