Zum Inhalt springen

Lagerung Generator :-(


E30Quertreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da bei meinem M10B18 die Lagerung des Generators komplett im Eimer ist , hab ich im oben im BMW Classic Shop mal geschaut , was die Lagerung kostet ! Seh ich das richtig , daß ich da mit über 100€ dabei bin :eek: für so ein paar gesch...e Lager ? Gibt's da Alternativen ?

 

Edit : Bin im falschen Unterforum , bitte in die Elektrik verschieben , Danke ;-) !

 

Nr. 7 bis 10

DisplayImage.png


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Irgendwer hatte die Teile mal als PU-Buchsen im Angebot, ich müßte meine von Markus (Ölfuss) haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei eBay eine PU-Halterung gekauft. Nicht von Powerflex, sondern irgendeine andere Marke. Passt aber gut, hält top und der Generator ist nicht mehr am eiern.

 

http://www.ebay.de/itm/2x-Generator-Lichtmaschine-Pu-Buchsen-BMW-02-E30-E9-E34-12-Superflex-Polyurethan-/260994455130?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc47b565a

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das sind die Dinger. Genau diese blauen Teile habe ich auch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original sind die eigentlich aus Gummi, oder? Meine jetzt wegen der Schallübertragung. Auf der anderen Seite müssten die Lager in der Lima schon echt anständig Geräusche machen, dass sich da was überträgt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original sind die eigentlich aus Gummi, oder? Meine jetzt wegen der Schallübertragung. Auf der anderen Seite müssten die Lager in der Lima schon echt anständig Geräusche machen, dass sich da was überträgt.

 

die Gummilagerung soll wohl eher die Motorvibrationen von der Lima fernhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre die nun schon ca 10000 km und bin voll zufrieden! Beim Einpressen jedoch schön einfetten, damit man sich das Gefummel erspart.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon haben ebenfalls ab Werk am M20 verbaute Valeo-Limas gar keine Gummilager, sondern werden einfach Metall auf Metall am Lagerbock verschraubt und haben auch keine Probleme dieser Art. Bei denen fehlt dann auch die Masseverbindung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...