Zum Inhalt springen

Frage an die Strom Profis!


hexaglot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in meinem 318i läuft gerade einiges krumm. beim kauf des Wagens ging der Heizungslüfter nicht mit der Zündung aus sondern man musste Ihn von hand auf Stellung 0 drehen, damit er stopt. War bis jetzt undramatisch, hatte mir einen kleinen Erinnerungszettel ans A-Brett geklept und gut.

Gestern abend mache ich den Wagen aus und wie von Geisterhand hört mit auschalten der Zündung auch der Lüfter auf. KOmisch dachte ich und hab mich erst mal gefreut. Allerdings geht jetzt die ZV nicht mehr. Ist gerade dumm da ich das Fahrerschloss instandsetze und somit gar nicht abschliessen kann.

 

Ich hatte als einzige Massnahme in den Letzten Tagen die Beleuchtung für die Höhenverstellung der Scheinwerfer wieder an die vorhandenen kabel angeschlossen. Kann das damit was zu tun haben?

 

Daqnke für Eure Tips

hexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab mich verlesen....hast ja nur die beleuchtung angeschlossen...^^...das hat normal nichts damit zu tun...

tippen würde ich eher auf einen durchgegammelten a-säulenstecker...da de ja die kabel innen und aussen in letzter zeit ziemlich viel bewegt hast....nehme ich mal an

 

schon versucht von der beifahrerseite aus abzuschliessen??


Bearbeitet: von Baustellenhaber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-Säulen-Stecker in der A-Säule ;-) Achtung das Bild ist um 90° verdreht.

 

Der löst vielleicht das ZV-Problem, aber sicher nicht das mit dem Lüfter. Überhaupt ist ein Zusammenhang sehr unwahrscheinlich. Geht der Lüfter denn jetzt konstant auf allen 4 Stufen nur bei Zündung an? Und war das vorher bei Zündung aus auch so?

120157d1328205085-zv-schliesst-nach-zuendung-start-automatisch-ab-img_0100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr lieben,

bin der ganzen Sache etwas weiter auf die schliche gekommen. Eine Sicherung war durchgebrannt. Ohne Sicherung geht der Lüfter absolut normal nur die ZV funktioniert dann eben nicht. Mache ich die Sicherung neu rein geht die ZV wieder und der Lüfter läuft permanent. In beiden Fällen lässt sich der Lüfter durch alle 4 Stufen schalten!

Kann das sein das da ein Stromdieb für die ZV am Lüfter angeschlossen ist und der Stromkreis dadurch, bei Zündung aus, nicht unterbrochen wird?? ZV wurde wohl mal nachgerüstet, da ich das kleine schwarze Kästchen unterm Lenkrad verstaut gefunden habe.

 

danke

hexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Sicherung sprichst du?

ZV gehört an Nr.27 und das Gebläse an Nr.20 Relais K7.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZV wurde wohl mal nachgerüstet, da ich das kleine schwarze Kästchen unterm Lenkrad verstaut gefunden habe.

 

So etwas ist zumindest eine typische Fehlerquelle, die ICH mir sehr genau ansehen würde. Welche Kabel wurden da wie angezapft usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...