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Auspuffschelle am kat


DEMONpoppy
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Guten Tag erstmal :)

 

Ich stehe derzeit vor einem nervigen Problem

 

Bei meinem Auspuff Wechsel im September ist mir die schelle die am Kat hängt in 2 hälften gebrochen (total verrottet) seitdem habe ich mehrere verschiedene universal schellen und dichtmittel ausprobiert aber keine schelle die ich gefunden habe passt so richtig gut das es auf Dauer dicht bleibt .

Bei jeder schelle die ich genutzt habe war einfach noch zu viel spiel so das die abgasanlage schnell wieder undicht wurde.

 

 

Nun zu meiner frage.

Hatte das Problem schonmal jemand und kann mir sagen wie er/sie es gelöst hat

Ich könnte es einfach zuschweißen aber dann bekomm ich das nie wieder heile auseinander daher keine Option

 

Mfg Benny

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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ich hab das selbe prob gehabt.

 

da hilft nur nen rohrverbinder. leider musst du zum verbau des verbinders die "trompete" abflexxen. da der rohrverbinder von hjs 12cm lang ist muss dieser mittels flex gekürzt werden. den 3-4cm breiten abschnitt kann man dann wunderbar als reduzierring nutzen weil die rohre ja unterschiedlich dick sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Schelle bei BMW bestellen, Rohr am Katausgang auftrennen, alte Schelle ab, neue drauf und wieder zuschweissen.

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Schelle bei BMW bestellen, Rohr am Katausgang auftrennen, alte Schelle ab, neue drauf und wieder zuschweissen.

 

Gruss

Andi

 

 

....und beim nächsten mal doof gucken weil der HU-prüfer die schweissnaht moniert.....;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich hab mir einen halbwegs passenden Flansch aus der Restekiste meines Vaters genommen und den Lochabstand mit der Fräse angepasst.

Dann hab ich den bearbeiteten Flansch in der Mitte zersägt, angephast und dann um das Abgasrohr gelegt und wieder zusammengeschweißt. So habe ich mir das abtrennen des Abgasrohres am Kat erspart.

So sieht's nun sauber aus, ging ziemlich schnell und ist vor allem dicht :)

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....und beim nächsten mal doof gucken weil der HU-prüfer die schweissnaht moniert.....

 

Echt jetzt?! Aus welchem Grund wenn es sauber geschweisst ist?

Also bei mir hat er damals nichts gesagt, vielleicht hatte ich Glück oder nen guten Prüfer, wobei man heutzutage ja viel Glück braucht um mal einen guten zu erwischen :freak:

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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....und beim nächsten mal doof gucken weil der HU-prüfer die schweissnaht moniert.....

 

Echt jetzt?! Aus welchem Grund wenn es sauber geschweisst ist?

Also bei mir hat er damals nichts gesagt, vielleicht hatte ich Glück oder nen guten Prüfer, wobei man heutzutage ja viel Glück braucht um mal einen guten zu erwischen :freak:

 

Gruss

Andi

 

 

naja auch wenns sauber geschweisst ist könnte der prüfer was von "katersatzrohr" faseln. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ja bei manchen von denen weiss man nie, da hast du wohl recht :-D

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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hm

ziehmlich spannende sachen hier

aber sagt mal

es kann doch nicht sein das es keine doofe billige schelle dafür gibt :D

wenn das tatsächlich der fall sein sollte dann brutzel ich mir selbst was zurecht :)

MFG Benny

 

 

 

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Es gibt doch bei BMW die Schelle neu. Ich hab 2 davon liegen. Ich hatte das selbe Problem bei meinem E34. Ich hatte die Schrauben einfach zu fest gezogen und dann ist ein Flansch geplatzt. Da hab ich fürn 10er den Flansch neu bestelle und wie weiter oben schon aufgeführt das Rohr abgeschnitten, Flansch getauscht und wieder ordentlich zusammengeschweißt.

 

Von Katersatzrohr kann auch keine Rede sein wenn der Wagen die AU für den TÜV schafft ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Hallo,

 

ich hab auch keine Schelle mehr dran, da haben so Spezialisten vor mir einfach die beiden Rohre zusammengeschweißt. Das stört aber nur wenn Kupplung, Getriebe oder Tank raus müssen - also 3x letztes Jahr. Dann halt ab Krümmer alles an einem Stück raus.

Tschüß,

 

Bernd

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Es gibt doch bei BMW die Schelle neu. Ich hab 2 davon liegen. Ich hatte das selbe Problem bei meinem E34. Ich hatte die Schrauben einfach zu fest gezogen und dann ist ein Flansch geplatzt. Da hab ich fürn 10er den Flansch neu bestelle und wie weiter oben schon aufgeführt das Rohr abgeschnitten, Flansch getauscht und wieder ordentlich zusammengeschweißt.

 

Von Katersatzrohr kann auch keine Rede sein wenn der Wagen die AU für den TÜV schafft ;)

 

Ich habe mir ebenfalls einen neuen Flansch gekauft, allerdings diesen mit der Flex aufgeschnitten und anschließend am Kat wieder zugeschweißt.

Geht genauso ;-)

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