DEMONpoppy Geschrieben: 20. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Guten Tag erstmal :) Ich stehe derzeit vor einem nervigen Problem Bei meinem Auspuff Wechsel im September ist mir die schelle die am Kat hängt in 2 hälften gebrochen (total verrottet) seitdem habe ich mehrere verschiedene universal schellen und dichtmittel ausprobiert aber keine schelle die ich gefunden habe passt so richtig gut das es auf Dauer dicht bleibt . Bei jeder schelle die ich genutzt habe war einfach noch zu viel spiel so das die abgasanlage schnell wieder undicht wurde. Nun zu meiner frage. Hatte das Problem schonmal jemand und kann mir sagen wie er/sie es gelöst hat Ich könnte es einfach zuschweißen aber dann bekomm ich das nie wieder heile auseinander daher keine Option Mfg Benny Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 21. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 besorg dir sowas: http://www.fox-sportauspuff.de/images/thumbnail/produkte/middle/uni-kompensator.jpg nicht ganz billig, funktioniert aber und ist preiswerter als ein kat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 ich hab das selbe prob gehabt. da hilft nur nen rohrverbinder. leider musst du zum verbau des verbinders die "trompete" abflexxen. da der rohrverbinder von hjs 12cm lang ist muss dieser mittels flex gekürzt werden. den 3-4cm breiten abschnitt kann man dann wunderbar als reduzierring nutzen weil die rohre ja unterschiedlich dick sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 21. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Schelle bei BMW bestellen, Rohr am Katausgang auftrennen, alte Schelle ab, neue drauf und wieder zuschweissen. GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Schelle bei BMW bestellen, Rohr am Katausgang auftrennen, alte Schelle ab, neue drauf und wieder zuschweissen. GrussAndi ....und beim nächsten mal doof gucken weil der HU-prüfer die schweissnaht moniert..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nicho Geschrieben: 21. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Ich hab mir einen halbwegs passenden Flansch aus der Restekiste meines Vaters genommen und den Lochabstand mit der Fräse angepasst.Dann hab ich den bearbeiteten Flansch in der Mitte zersägt, angephast und dann um das Abgasrohr gelegt und wieder zusammengeschweißt. So habe ich mir das abtrennen des Abgasrohres am Kat erspart.So sieht's nun sauber aus, ging ziemlich schnell und ist vor allem dicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 21. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 ....und beim nächsten mal doof gucken weil der HU-prüfer die schweissnaht moniert..... Echt jetzt?! Aus welchem Grund wenn es sauber geschweisst ist? Also bei mir hat er damals nichts gesagt, vielleicht hatte ich Glück oder nen guten Prüfer, wobei man heutzutage ja viel Glück braucht um mal einen guten zu erwischen GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 ....und beim nächsten mal doof gucken weil der HU-prüfer die schweissnaht moniert..... Echt jetzt?! Aus welchem Grund wenn es sauber geschweisst ist? Also bei mir hat er damals nichts gesagt, vielleicht hatte ich Glück oder nen guten Prüfer, wobei man heutzutage ja viel Glück braucht um mal einen guten zu erwischen GrussAndi naja auch wenns sauber geschweisst ist könnte der prüfer was von "katersatzrohr" faseln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 21. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Ja bei manchen von denen weiss man nie, da hast du wohl recht Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 hm ziehmlich spannende sachen hier aber sagt mal es kann doch nicht sein das es keine doofe billige schelle dafür gibt wenn das tatsächlich der fall sein sollte dann brutzel ich mir selbst was zurecht :) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 21. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Es gibt doch bei BMW die Schelle neu. Ich hab 2 davon liegen. Ich hatte das selbe Problem bei meinem E34. Ich hatte die Schrauben einfach zu fest gezogen und dann ist ein Flansch geplatzt. Da hab ich fürn 10er den Flansch neu bestelle und wie weiter oben schon aufgeführt das Rohr abgeschnitten, Flansch getauscht und wieder ordentlich zusammengeschweißt. Von Katersatzrohr kann auch keine Rede sein wenn der Wagen die AU für den TÜV schafft ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Hallo, ich hab auch keine Schelle mehr dran, da haben so Spezialisten vor mir einfach die beiden Rohre zusammengeschweißt. Das stört aber nur wenn Kupplung, Getriebe oder Tank raus müssen - also 3x letztes Jahr. Dann halt ab Krümmer alles an einem Stück raus.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 21. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Es gibt doch bei BMW die Schelle neu. Ich hab 2 davon liegen. Ich hatte das selbe Problem bei meinem E34. Ich hatte die Schrauben einfach zu fest gezogen und dann ist ein Flansch geplatzt. Da hab ich fürn 10er den Flansch neu bestelle und wie weiter oben schon aufgeführt das Rohr abgeschnitten, Flansch getauscht und wieder ordentlich zusammengeschweißt. Von Katersatzrohr kann auch keine Rede sein wenn der Wagen die AU für den TÜV schafft ;) Ich habe mir ebenfalls einen neuen Flansch gekauft, allerdings diesen mit der Flex aufgeschnitten und anschließend am Kat wieder zugeschweißt.Geht genauso Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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