Zum Inhalt springen

Projektaufgabe E30 M50 Wertschätzung.

n4rcotic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist Sulzbach Rosenberg?

Sind ca. 80-90KM

Richtig, wenn dir das nicht zu weit ist, würde ich dir raten mal bei GP-Power (http://www.gp-power.de)zu fragen. Wäre nicht das erste Projekt dass er fertiggestellt hat.

Ich habe leider dieses Jahr mit dem S38-Cabrio meines Bruders schon genug zu tun.

Gruß, Patrick

Ein sehr sehr schöner E30!!! :daumen:

Ich würde den definitiv nicht verkaufen! Und wenn es denn unbedingt sein muss, dann nicht unter 6000.-

Mal als Anhaltspunkt: Mein E30 2-Türer NFL mit M50 aber ohne M-Tech und ohne Neulackierung hatte letztes Jahr laut Wertgutachten einen Wert von 5900.-

Ein sehr sehr schöner E30!!! :daumen:

Ich würde den definitiv nicht verkaufen! Und wenn es denn unbedingt sein muss, dann nicht unter 6000.-

Mal als Anhaltspunkt: Mein E30 2-Türer NFL mit M50 aber ohne M-Tech und ohne Neulackierung hatte letztes Jahr laut Wertgutachten einen Wert von 5900.-

5900?

Coole Sache. Aber zwischen Wert auf dem Papier und dem was dir jemand für das Auto gibt ist leider ein Unterschied :-(

Ja was den Preis angeht sollten zumindest meine Unkosten gedeckt sein. Somit sollte eine 5 davor stehen.

Dann wäre ich zufrieden und eine Sorge weniger an mir. Mir gehts dabei nicht ums Geld. Mir gehts eher darum das der Wagen endlich jemanden Spaß bereiten soll und nicht nur die Halle von Innen sehen sollte oder besser gesagt Stellplatz momentan.

5900? Coole Sache. Aber zwischen Wert auf dem Papier und dem was dir jemand für das Auto gibt ist leider ein Unterschied

Richtig. Aber so wie der hier besprochene Wagen dasteht sollten 6000.- kein Problem sein!

ICH würde das bezahlen, wenn ich einen schönen E30 mit M50 suchen würde.

Ich sag einfach:

- Unkosten bekommst du nie gedeckt.

- Alle wollen absolute Bestqualität zum absoluten Tiefstpreis.

- für das was du da stehen hast musst du genau den richtigen, finanzstarken Menschen finden.

- Schlachtwert interessiert keine Sau! M-Technik 2 bringt ein wenig Geld, richtig. Aber: nicht in der Farbe.

- Da noch nicht vollendet: 3500 - 4500, wenn die Substanz stimmt.

Das sind die leidlichen Erfahrungen meinerseits der letzten 10 Jahre E30.

Spinner gibts, wie Mario schon schrieb, wie Sand am Meer. Kohle hat kaum einer.

Bestes Beispiel ist meine Innenausstattung. Absolut einmalig. Damals Sattlerarbeiten von 1.650,- € zzgl. MwSt. Die Innenausstattung (Sportsitze, Sitzheizungsmatten, etc.) nicht mit eingerechnet.

Íst keiner bereit 400,- € für auszugeben.

Es frustriert. Viel Erfolg beim Verkauf. Ich würde ihn nicht hergeben. Immer ein Minus-Geschäft.

BG

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Bestes Beispiel ist meine Innenausstattung. Absolut einmalig. Damals Sattlerarbeiten von 1.650,- € zzgl. MwSt. Die Innenausstattung (Sportsitze, Sitzheizungsmatten, etc.) nicht mit eingerechnet. Íst keiner bereit 400,- € für auszugeben.

Das kann ich jetzt garnicht verstehen Chris! Schon sehr merkwürdig... :watch:

Klar, Spinner gibt es viel zu viele. Aber es gibt auch immer noch Leute mit ordentlich Kohle, wenngleich die aber in den seltensten Fällen einen alten E30 haben wollen.

Ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen, aber es gibt genügend Leute unter uns, die deutlich größere Summen als den hier spekulierten Wert des Fahrzeuges vom TE, in einen M60/62, S62, S38-Umbau oder eine Komplettrestauration stecken....

Ich würde an der Stelle des TE den Wagen auch auf garkeinen Fall verkaufen. Ist ja fast fertig und TÜV-Eintragung sollte auch kein Problem darstellen.

Touring :-D Das schränkt den Käuferkreis wieder stark ein :-D - hatte ich auch bei e30.de drin... wollt keiner.

Touring :-D Das schränkt den Käuferkreis wieder stark ein :-D - hatte ich auch bei e30.de drin... wollt keiner.

Welche Farbe?

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Zum Thema SPINNER kann ich so einiges im bezug zum Verkauf eines M3 e30 mit S38 beitragen,da erlebt man Sachen......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

5900? Coole Sache. Aber zwischen Wert auf dem Papier und dem was dir jemand für das Auto gibt ist leider ein Unterschied

Richtig. Aber so wie der hier besprochene Wagen dasteht sollten 6000.- kein Problem sein!

ICH würde das bezahlen, wenn ich einen schönen E30 mit M50 suchen würde.

absolut richtig, ich ebenso.

natuerlich gibt es viele internethooligans die mit imaginaeren scheinen wedeln aber von oma nur zwofuffzich taschengeld bekommen.

wenn der wagen so wie er jetzt ist vor einem dreiviertel jahr fuer 5000 zum verkauf gestanden waere, haette ich die bude sicherlich gekauft. in meinem m-tech II steckt inzwischen mehr kohle als das ...

wenn ich hier manche ueberschlagsrechnungen sehe frage ich mich wie ihr das zeug verrechnet? falls ihr m tech II pakete, die felgen mit reifen, die ausstattung in topzustand mit 500 anrechnet nehme ich jeweils drei saetze.

Da interessiert keinen wieviel die Teile wert sind. Ich bleib dabei: 6.000 für das Auto sind utopisch, auch wenn ihr jetzt hier alle sagt: hätte ich doch, würde ich gerade suchen und so weiter.

Ist immer noch was anderes, als wenn ihr tatsächlich sucht. Und der TE denkt jetzt: toll - die gäben mir alle 6.000.

Doof nur, dass ihr grade garkein Auto sucht.

So verkaufen wie er gerade ist, ist so oder so die schlechteste Alternative. Ein wenig Geld in die Hand nehmen und den Wagen fertig machen lassen. Das kann in Bayern nicht so schwierig sein. Würdest du aus meiner Ecke kommen, könnte ich das noch verstehen aber da unten wimmelt es doch von E30-Junkies. ;-) Und dann sind auch ohne weiteres sicher 6000 Euro drin.

Ich versteh es eigentlich nicht...

Warum machst Du den denn nicht fertig ?

Hauptsächlich wird der erzielbare Preis ja durch die fehlende Eintragung vom Umbau geschmälert....Schieb das Ding doch zur nächsten Prüfstelle und führ vor.

Der Rest ist kaum der Rede wert und ist auch ohne Hebebühne zu machen. Notfalls sogar auf dem Gehweg. Wenn Du dich nicht bücken willst, dann geh halt mal zwei Tage in eine Mietwerkstatt.

Mit ordnungsgemäßen Papieren sehe ich den bei 6 +/-. So wie er jetzt da steht - ohne Eintragung - bekommst Du wenig bis garnix dafür. Es sei denn, Du findest den einen, der jeden Morgen aufsteht.

Versuchs halt bei Ebay. Das holt einen schnell in die Realität.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:

An der Kiste ist doch mehr im Argen als nur die paar aufgezählten Sachen, die nur noch angeblich zur Fertigstellung zu machen sind. Kann mir doch keiner erzählen. Sowas macht man dann doch wirklich fix fertig.

An der Kiste ist doch mehr im Argen als nur die paar aufgezählten Sachen, die nur noch angeblich zur Fertigstellung zu machen sind. Kann mir doch keiner erzählen. Sowas macht man dann doch wirklich fix fertig.

Solche Unterstellungen ohne harte Fakten sind derweil aber auch nicht die feine Art ...

Solche Unterstellungen ohne harte Fakten sind derweil aber auch nicht die feine Art ...

Das stimmt allerdings - dafür muss ich mich entschuldigen.

6000 ist zuviel, maximal 4500.

Eintragungen, HU/AU - 600

Kleinkram für Restarbeiten - 500

Lackierarbeiten - 800

Genau mit diesen Argumenten werden Interessenten den Preis drücken.

Den jetzt so zu verkaufen wäre wie Bargeld anzünden. KEINER gibt dir 6k für ein halbfertig umgebautes Auto ohne TÜV.

Die 6k kommen nichtmal beim Schlachten raus.

Klar tippen hier viele, daß sie würden und was dies oder jenes wert ist, aber Kohle tut keiner raus, seltsam:-D

Behalten, fertigstellen. Weniger wert wird er nicht, kosten tut er dich auch nichts.

Und wenn er eben in 5 Jahren erst fährt, ist doch egal. Die meisten hier haben irgendwo solche Langzeitprojekte in einer Ecke stehen...

Zu den Unterstellungen gehe ich gar nicht erst ein. Hab ich nicht nötig.

Mir ist bewusst das es den Gewinn schmälert ihn so abzugeben, aber damit finde ich mich ab. Ich habe gemeint das ich nicht reich mit dem Teil werden möchte.

Ich denk hier bestimmt nicht das mir das Auto 6K einbringt an Realitätsverlust leide ich noch nicht. Wollte hier auch keine endlose Diskussion anzetteln, und hätte auch nicht mit soviel Andrang gerechnet.

Es winken schon Leute mit Angeboten aber das betrachte ich eher nüchtern, erst wenn einer vor mir steht und sagt " ich will kaufen" dann wirds erst Interessant für mich. In Foren habe ich gelernt nicht auf jedes Wort Gold zu legen.

Warum ich ihn nicht fertig mache steht im ersten Beitrag hier. Und immer wieder kommen fragen warum ich das Teil nicht fertig mache. Es ist meine Entscheidung.

Mir kostet der Wagen auch keinen Cent aber er stört! Alle 3 Monate anderen Stellplatz suchen, Hänger holen raufkarren rumfahren abladen ist mir langsam nach dem 4. Wechsel zu stressig geworden. Finde hier nur "saudumme" Vermieter in der Gegend. Mietwerkstatt gibts hier auch keine vernünftige.

Wenn sich einer meldet und will den haben bitte wenn der Preis ungefähr passt hab ich nix dagegen.

Passt er nicht bleibt er halt stehen, wollte hier auch nur mal eine ungefähre Richtung haben.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...