Juust Geschrieben: 20. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Was gibt ein b25 in Kombination mit ein Getrag 240 (320i Getriebe). Oder empfehlen Sie auch das Getrag 260 von ein b25 ein zu bauen? Grüss J Zitieren 1989 BMW 320i Cabriolet Diamantschwarz1991 BMW 318i Cabriolet (Design Edition) - for sale http://i1080.photobucket.com/albums/j339/E30Juust/DSC00892_zps68818624.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 20. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Was gibt ein b25 in Kombination mit ein Getrag 240 (320i Getriebe). Oder empfehlen Sie auch das Getrag 260 von ein b25 ein zu bauen? Grüss J Ich verstehe deine Frage nicht.Und ich glaube da geht es nicht nur mir so. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Die ersten 3 Gange sind länger übersetzt und das Getriebe wird nicht so lange halten aber das kommt drauf an wie mann damit fährt ... Am besten ist natürlich das 260er am b25 zu fahren aber wenn mann genug 240er rumliegen hat wie ich dann kann man das auch ohne bedenken fahren Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 20. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Ich würde auch das 260er verbauen wegen Halbarkeit und ich finde es einfach besser am b25Kannst auch das 240er verbauen da ist das Auto wie schon gesagt kürzer übersetzt kommt eben darauf an was du willstMfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 20. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Ich würde auch das 260er verbauen wegen Halbarkeit und ich finde es einfach besser am b25Kannst auch das 240er verbauen da ist das Auto wie schon gesagt kürzer übersetzt kommt eben darauf an was du willstMfg ChrisKürzer übersetzt ist er mit dem b20 Getriebe nicht.Die ersten 3 Gänge sind sogar ein bisschen länger als beim b25.Gang 4 und 5 ist gleich übersetzt.Fürn Alltag reicht das 240er Getriebe, wenn du es aber öfter krachen lassen willst dann verbau das 260er. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 20. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Soweit ich mir das hier angelesen habe verhält es sich doch wie folgt: -Dass 320er Getriebe hat am 325er keine relevanten Nachteile.-Keiner der das so gefahren hat, berichtete von Problemen, vor allem nicht von Haltbarkeitsproblemen.-Um das 320er Getriebe zu verwenden muss die längere Kardanwelle verwendet werden. Richtig so? Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 20. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Ja, du musst die b20 Kardanwelle verbauen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 20. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Mein 2 Liter am b25 hat 3 monate gehalten, dann hat es gescheppert und geklappert...musste es dann gegen ein Getrag 260 tauschen :D Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 20. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Dann hast es aber öfter krachen lassen oder?Fürn normalen Alltag reicht es normal aus. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 20. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Dann hast es aber öfter krachen lassen oder?Fürn normalen Alltag reicht es normal aus. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Ja schon, aber ich bau ja nicht umsonst von b20 auf b25 um wa ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 20. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Stimmt.Weil wir ja das Fahrprofil vom TE nicht kennen, hab ich ja auch oben geschrieben das es fürn Alltag reicht und wenn man es öfter krachen lässt nicht.Bei mir hätte es damals mitn b25 auch nicht gehalten Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 20. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 moin moin, ich habe mein 2l gebtriebe noch an meinem 2,5l motor, ich fahre damit schon knapp ein 3/4 Jahr und ab und zu gibt es auch einen aufn kopp, und bis jetzt hält das getriebe ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 20. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Stimmt.Weil wir ja das Fahrprofil vom TE nicht kennen, hab ich ja auch oben geschrieben das es fürn Alltag reicht und wenn man es öfter krachen lässt nicht.Bei mir hätte es damals mitn b25 auch nicht gehalten Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Jup, da geb ich dir recht...alltag, normales fahren glaube ich hält des auch ewig aus...Ich hab beim Umbau kein Bock gehabt, den kardan zu tauschen...somit war ichnach 3 Monaten dazu gezwungen :D Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Juust Geschrieben: 20. Januar 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 @ Maurice: Ich gehe ein b25 einbauen in mein 320i, und ich möchte gern weissen oder das besser ist auch das Getriebe von ein 325 ein zu bauen oder das Getriebe von mein 320 genügt. (Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so gut) @Mudvayne: Was meinen Sie mit "öfter krachen lassen", ich verstehe das begriff nicht so gut? So gibt das unterscheid auf den Autobahn? (120-130km/u) Zitieren 1989 BMW 320i Cabriolet Diamantschwarz1991 BMW 318i Cabriolet (Design Edition) - for sale http://i1080.photobucket.com/albums/j339/E30Juust/DSC00892_zps68818624.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 20. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 (bearbeitet) @ Maurice: Ich gehe ein b25 einbauen in mein 320i, und ich möchte gern weissen oder das besser ist auch das Getriebe von ein 325 ein zu bauen oder das Getriebe von mein 320 genügt. Ist schon O.K. so in die Richtung hatte ich auch schon gedacht.Ich hatte nur Angst falsch zu Antworten.Und krachen lassen heißt:an fast jeder Ampel ordentlich Gummi zu lassen. Die ersten 3 Gänge lassen sich höher ausfahren:statt 50 sind es 60 im 1.G 90/100 im 2.G 140/150 oder 160 im 3.G so genau weis ich es nicht mehr.Im 5.G auf der Bahn gibt es keine Unterschiede bei 130 kmh. Mfg Maurice Bearbeitet: 20. Januar 2013 von Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 20. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 @JuustIhr Deutsch ist schon ziemlich gut, so gut dass man nicht sofort zwingend wahrnimmt, dass es nicht Ihre Muttersprache ist. Um, zusammengefasst Ihre Fragen zu beantworten: -Ja, es ist besser das große Getriebe zu verbauen.-Nein, zwingend notwendig ist es nicht. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Juust Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 @Maurice: Gut zu wissen @Capo: Danke Die meisten Probleme habe ich mit dem adjektivdeklination. So wenn ich Getrag 260 installiere, muss ich auch die Kardanwelle von ein 325 haben? Ich möchte gern nach dem Nürburgring und anderen Rennstrecken gehen in Sommer, so vielleicht ist es Klüger Getrag 260 zu installieren... Zitieren 1989 BMW 320i Cabriolet Diamantschwarz1991 BMW 318i Cabriolet (Design Edition) - for sale http://i1080.photobucket.com/albums/j339/E30Juust/DSC00892_zps68818624.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 21. Januar 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 So wenn ich Getrag 260 installiere, muss ich auch die Kardanwelle von ein 325 haben? Ich möchte gern nach dem Nürburgring und anderen Rennstrecken gehen in Sommer, so vielleicht ist es Klüger Getrag 260 zu installieren... Ja wenn Du das 260er verbaust musst Du die Welle vom 325i mit über nehmen da sie kürzer ist.Es wäre ratsamer das 260er zu verbauen wenn Du öfters eine schnelle Runde fahren möchtest.Ansonsten könnte es passieren das Du des öfteren unterm Auto stehst. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Juust Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Ansonsten könnte es passieren das Du des öfteren unterm Auto stehst. Ja richtig, besser alles richtig zu tun beim ersten mal. Vielen Dank an jedermann! Dies hat mir sehr viel geholfen! Zitieren 1989 BMW 320i Cabriolet Diamantschwarz1991 BMW 318i Cabriolet (Design Edition) - for sale http://i1080.photobucket.com/albums/j339/E30Juust/DSC00892_zps68818624.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 21. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 @Capo: Danke Die meisten Probleme habe ich mit dem adjektivdeklination So so, er hat also als nicht Muttersprachler noch Probleme mit den "Adjektivdeklinationen". Da bin ich froh, dass ich gar nicht weiß was das ist, entsprechend keine Probleme damit habe. (Respekt!) Gruß, Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.